Das aktuelle Wetter NRW 28°C
Ehestreit

Assauers Scheidungstermin geplatzt

22.06.2012 | 14:20 Uhr
Assauers Scheidungstermin geplatzt
Kommt nicht aus den Schlagzeilen: der ehemalige Schalke-Manager Rudi Assauer.Foto: dapd

Gelsenkirchen.  Um den an Alzheimer erkrankten früheren Schalke-Manager Rudi Assauer gibt es weiter Wirbel. Nachdem er sich zu Beginn des Jahres von seiner Frau Britta getrennt hatte, trugen sie und Assauers Tochter einen öffentlichen Streit aus. Und nun ist der Scheidungstermin abgesagt.

Der Scheidungstermin von Schalkes Ex-Manager Rudi Assauer vor dem Amtsgericht Gelsenkirchen-Buer am 29. Juni wurde abgesagt. Das bestätigte Britta Assauers Anwalt Heinz Kupperian dem SID und bestätigte eine entsprechende Meldung von bunte.de. Der Rechtsvertreter hatte Beschwerde dagegen eingelegt, dass der an Alzheimer erkrankte 68-Jährige bei dem Gerichtstermin von seiner Tochter Bettina Michel vertreten werden sollte. Erst wenn das Betreuungsverfahren geklärt sei, gehe es weiter, sagte Kupperian.

Das Betreuungsverfahren soll nun von einem anderen Gericht entschieden werden. Britta und Rudi Assauer hatten im April 2011 geheiratet, die Trennung erfolgte acht Monate später. (sid)

Kommentare
23.06.2012
09:17
Assauer Kommt nicht aus den Schlagzeilen
von buntspecht2 | #4

Solange ihr darüber schreibt bestimmt nicht

Funktionen
Aus dem Ressort
Bei den Schalke-Fans kommt Breitenreiter schon gut an
Training
Das erste Training war ein gegenseitiges Beschnuppern. Danach schreibt André Breitenreiter 21 Minuten lang Autogramme und kommt gut an.
Schalkes Neuzugang Caicara arbeitet „wie eine Maschine“
Junior Caicara
S04-Trainer André Breitenreiter hat noch nie so gute Fitnesswerte wie bei seinem neuen Rechtsverteidiger Junior Caicara gesehen.
Breitenreiter startet Schalke-Training mit Vorwärtsdrang
Trainingsauftakt
Schalkes neuer Trainer André Breitenreiter will den Fußball nicht neu erfinden, er will ihn nur spielen. Und das möglichst geradewegs nach vorne.
Applaus für Breitenreiter - Schalke startet Vorbereitung
Training
Aufgalopp der Schalker Profis bei brütender Hitze: Zwölf Profis und sechs Nachwuchskräfte waren am Donnerstag beim ersten öffentlichen Training dabei.
Bodenständig, rustikal - das sind die neuen Schalke-Trainer
Trainerstab
André Breitenreiter hat drei Assistenten mitgebracht. Wie Co-Trainer Volkan Bulut, Torwart-Coach Simon Henzler und Athletik-Coach Tobias Stock ticken.
Fotos und Videos
Schalke legt los
Bildgalerie
S04
Mitgliederversammlung auf Schalke
Bildgalerie
Schalke 04
Das ist Andre Breitenreiter
Bildgalerie
Schalke-Trainer
article
6795497
Assauers Scheidungstermin geplatzt
Assauers Scheidungstermin geplatzt
$description$
https://www.derwesten.de/ikz/sport/fussball/s04/assauers-scheidungstermin-geplatzt-id6795497.html
2012-06-22 14:20
S04