Das aktuelle Wetter NRW 16°C
BVB
Streit zwischen RWE und Harttgen geht in die Verlängerung
Gericht
Streit zwischen RWE und Harttgen geht in die Verlängerung
Essen.  Am Donnerstag fand vor dem Landgericht Essen die Beweisaufnahme statt. Uwe Harttgen war da. Richter Krüger will am 4. August das Urteil verkünden.
RWE gegen Harttgen: So lief die Verhandlung vor Gericht
Prozess
RWE gegen Harttgen: So lief die Verhandlung vor Gericht
Essen.  Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen und Ex-Sportvorstand Uwe Harttgen stritten sich vor Gericht. Wir protokollieren die Verhandlung.
Ex-RWE-Vorstand Harttgen muss Donnerstag aussagen
Harttgen
Ex-RWE-Vorstand Harttgen muss Donnerstag aussagen
Essen.  Rot-Weiss Essen und der ehemalige Sportvorstand Uwe Harttgen treffen sich am Donnerstag vor Gericht. RWE hatte Harttgen im März 2015 gekündigt.
RWE-Neuzugang Brauer:
Interview
RWE-Neuzugang Brauer: "Wir haben echte Typen im Team"
Essen.  Mit der Verpflichtung von Timo Brauer hat RWE ein Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt gesetzt. Mit Hilfe des Rückkehrers soll der Aufstieg her.
Stehende Ovationen für Christian Hülsmanns klare Ansprache
RWE-Abschied
Essen. In seiner Abschiedsrede nahm der scheidende Aufsichtsrats-Vorsitzende kein Blatt vor den Mund. Am Ende gab es viel Applaus für Christian Hülsmann.
Rot-Weiss Essen gibt sich auf der MV selbstkritisch
Bilanz
Essen. Die Saison 2015/16 ist nun auch formal abgehakt. Auf der Mitgliederversammlung der Rot-Weissen legten die Verantwortlichen Rechenschaft ab.
Spezial
Fotos und Videos
Timo Brauer ist zurück bei RWE
Video
Rot-Weiss Essen
RWE startet in die neue Saison
Bildgalerie
Rot-Weiss Essen
RWE besiegt BVB II mit 2:1
Bildgalerie
Regionalliga
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit anderen Fans

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
RWE: Gelungenes Brauer-Comeback beim Sieg gegen Hamm
Testspiel
Hamm. RWE hat sein erstes Testspiel der Saison gegen die Hammer SpVg mit 6:1 gewonnen. Rückkehrer Timo Brauer kam die gesamte zweite Hälfte zum Einsatz.
Mitglieder von RWE diskutieren über Bordell-Werbung
Bordell-Werbung
Essen. Knapp vier Stunden dauerte die Jahreshauptversammlung von RWE am Sonntag in der Messe Essen. Dabei wurde auch über ein pikantes Thema diskutiert.
Klartext von RWE-Boss Welling:
Jahreshauptversammlung
Essen. Rot-Weiss Essen hat seine Wunden geleckt und will erneut angreifen. Bei der Jahreshauptversammlung am Sonntag wurde knallhart Bilanz gezogen.
RWE fehlen aus dem Avci-Transfer noch 100.000 Euro
Kerim Avci
Essen. Der Wechsel von Kerim Avci von Rot-Weiss Essen zu Kayseri Erciyesspor liegt schon drei Jahre zurück. Doch RWE läuft dem Geld immer noch hinterher.
Regionalliga West
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Rot Weiß Ahlen 0 0:0
2 RW Oberhausen 0 0:0
3 Rot-Weiss Essen 0 0:0
4 SC Verl 0 0:0
5 B.M'gladbach 2 0 0:0
6 FC Schalke 04 2 0 0:0
7 Viktoria Köln 0 0:0
8 Fort.Düsseld'f 2 0 0:0
9 1.FC Köln 2 0 0:0
10 Bor.Dortmund 2 0 0:0
11 SF Siegen 0 0:0
12 Sprockhövel 0 0:0
13 Wuppertaler SV 0 0:0
14 Bonner SC 0 0:0
15 Wattensch.09 0 0:0
16 Wiedenbrück 0 0:0
17 Alem.Aachen 0 0:0
18 SV Rödinghausen 0 0:0
Umfrage
Mats Hummels will trotz eines laufenden Vertrages zum FC Bayern wechseln . Borussia Dortmund stellt sich auf einen harten Poker mit dem Meister ein. Wie soll der BVB reagieren?

Mats Hummels will trotz eines laufenden Vertrages zum FC Bayern wechseln . Borussia Dortmund stellt sich auf einen harten Poker mit dem Meister ein. Wie soll der BVB reagieren?

 
Tennis
Die Herren 55 des ETB kämpfen noch um den Klassenerhalt in der Regionalliga.
Tennis Bundesliga
Mit den letzten drei Saisonspielen beginnt für die Herren 30 des ETB in der Bundesliga die entscheidende Phase im Kampf um den Klassenerhalt.
Managerspiel
Essen-Freisenbruch. Das Portal „Dein Club“ vom TC Freisenbruch funktioniert wie ein Managerspiel. Nutzer werden zu Trainern und legen fest, wer auf dem Platz steht.
Stadtderby
Bochum. Von wegen Freundschaftsspiel: Der für den 9. Juli angesetzte Test zwischen dem VfL Bochum und Wattenscheid findet nicht statt- aus Sicherheitsgründen.
RWE-Testspiel
Auch Trainer Sven Demandt zufrieden über den 6:1-Erfolg beim Oberligisten Hamm. Timo Brauers erster Auftritt.
RWE
Essen. Der ehemalige Bundesligaspieler Carsten Wolters wird neuer Co-Trainer bei Rot-Weiss Essen. Zuvor trainierte er die U19 des MSV Duisburg.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Rot-Weiss Essen
Aktuelle Tweets
Der MSV Duisburg testet bei einem Landesliga-Absteiger
Vorbereitung
Duisburg. Der MSV Duisburg hat sein letztes Match vor dem Trainingslager. Anstoß ist um 18 Uhr. Der Gegner ist der Landesliga-Absteiger Teutonia St. Tönis.
12.844 Kilometer: Die VfL-Fans müssen wieder weit reisen
VfL Bochum
Bochum. Die Fans des VfL Bochum müssen wieder reichlich Kilometer machen, wollen sie ihre Mannschaft überall hin begleiten in der kommenden Spielzeit.
Digital-Paket
Das sagt Fährmann zum Duell zwischen Neuer und Buffon
Interview
Gelsenkirchen. Ralf Fährmann über das Duell der Torhüter-Giganten Manuel Neuer und Gianluigi Buffon im Viertelfinale der EM. Deutschland spielt gegen Italien.
Fotos aus aller Welt
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
16°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Kontakt zur Redaktion
Meldungen

WAZ-Lokalredaktion Essen: Tel.: 0201/804-8193, redaktion.essen@waz.de. Hier finden Sie E-Mail-Adressen aller Ansprechpartner in der Lokalredaktion.

RWE

NRZ-Lokalredaktion Essen
Friedrichstraße 34-38,
45123 Essen

Tel.: 0201 / 804-2647

Fax: 0201 / 804-2843

E-Mail: lok.essen@nrz.de

-