Das aktuelle Wetter NRW 16°C
MSV
MSV sagt Familientag wegen Unwetter ab
MSV Duisburg
MSV sagt Familientag wegen Unwetter ab
Duisburg.  Der Familientag des MSV in der Arena in Duisburg wurde kurzfristig abgesagt. Der Grund sind schwere Regenfälle und Unwetter.
TuSpo-Benefizspiel gegen den MSV Duisburg vor großer Kulisse
Verstorbener Fußballer
TuSpo-Benefizspiel gegen den MSV Duisburg vor großer Kulisse
Duisburg.   Am Sonntag gedenken die Huckinger Fußballer in einem Benefizspiel gegen die Zebras ihres verstorbenen Spielers. Dabei sollen Spenden gesammelt werden.
Tim Albutat gehört nun dem MSV Duisburg - Vertrag bis 2019
Albutat
Tim Albutat gehört nun dem MSV Duisburg - Vertrag bis 2019
Duisburg.  Tim Albutat bleibt beim MSV Duisburg. Der 23-Jährige unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag. "Ich fühle mich wohl", sagte der Mittelfeldspieler.
Torhüter Ratajczak vor dem Absprung beim MSV Duisburg
Michael Ratajczak
Torhüter Ratajczak vor dem Absprung beim MSV Duisburg
Duisburg.   In der vergangen Zweitligasaison war Michael Ratajczak die unumstrittene Nummer eins. Nun soll er den MSV verlassen. Das Ziel ist noch unbekannt.
Bajic und Özbek bleiben beim MSV - Schnellhardt kommt
Personal
Duisburg. Branimir Bajic und Baris Özbek bleiben auch in der 3. Liga beim MSV Duisburg. "Sie sind wichtige und zuverlässige Stützen“, sagte Sportdirektor Grlic.
Albutat bleibt wohl beim MSV - Arsov wird Co-Trainer
Trainingsauftakt
Duisburg. Der MSV Duisburg startete am Mittwoch ins Training. Offizieller Start ist erst am Samstag. Mit Yontcha Arsov wurde ein neuer Co-Trainer installiert.
Spielberichte
1:1 - Der MSV Duisburg kommt im Abstiegskampf nicht voran
25. Spieltag
Das Hinspiel endete 0:5 aus Duisburger Sicht, nun hat der MSV einen Achtungserfolg geschafft. Doch gegen Braunschweig wäre sogar mehr drin gewesen.
3:3 - Meißner gleicht für MSV Duisburg in der 92. Minute aus
24. Spieltag
In der 92. Minute krönte Thomas Meißner die Aufholjagd des MSV Duisburg. Meißner erzielte beim FSV Frankfurt das Tor zum 3:3-Endstand.
Wieder verloren - Beim MSV schwinden die Hoffnungen
23. Spieltag
Zum siebten Mal in Folge blieb der MSV Duisburg in der 2. Bundesliga ohne Sieg. Die Zebras unterlagen St. Pauli mit 0:2 und bleiben Schlusslicht.
1:1 - Der MSV verpasst den Befreiungsschlag in Fürth
22. Spieltag
Der MSV Duisburg hat den ersten Punkt im Kalenderjahr 2016 eingefahren. Die Zebras haben gegen die SpVgg Greuther Fürth 1:1-Unentschieden gespielt.
0:1 - MSV versinkt immer weiter im Abstiegssumpf
21. Spieltag
Dem MSV Duisburg gelingt auch im Heimspiel gegen den Karlsruhe SC kein Punktgewinn. Die Zebras unterliegen den Gästen am Ende mit 0:1.
Der MSV verspielt gegen Bielefeld Führung in vier Minuten
20. Spieltag
Der Tabellenletzte der 2. Bundesliga, MSV Duisburg, hat die Partie beim DSC Arminia Bielefeld mit 1:2 verloren - ein herber Rückschlag für die Zebras.
0:0 - Bochum rettet in Duisburg einen Punkt über die Zeit
19. Spieltag
Der MSV Duisburg geht als Tabellenletzter der 2. Bundesliga in die Winterpause. Im Derby gegen den VfL Bochum kam der MSV nicht über ein 0:0 hinaus.
MSV Duisburg bleibt nach 0:2 in Lautern im Abstiegssumpf
18. Spieltag
MSV klebt nach zweiter Niederlage in Folge am Ende der 2. Bundesliga fest. Duisburg kassiert zudem Geldstrafe, weil im Block Bengalos gezündet wurden.
MSV verliert 2:4 - RB Leipzig trifft in der Schlussphase
17. Spieltag
Drei Treffer in fünf Minuten und das Spiel war gedreht: RB Leipzig machte aus einem 1:2 ein 4:2 und bleibt Tabellenführer Freiburg auf den Fersen.
MSV Duisburg entdeckt mit 3:0-Sieg wieder den Frohsinn
16. Spieltag
Die Zebras verbuchen mit der besten Saisonleistung den zweiten Saisonsieg. Albutat erzielt ein „Knallertor“.
Fortuna und MSV trennen sich im Straßenbahn-Derby mit 1:1
15. Spieltag
Steffen Bohl netzte für den MSV Duisburg zum Ausgleich und 1:1-Endstand ein. Zwei Minuten nach der Führung von Fortuna Düsseldorf durch Demirbay.
Ordentliches MSV-Debüt für Gruev - 1:1 gegen Freiburg
14. Spieltag
Teilerfolg für den neuen Trainer Ilia Gruev: Zweitliga-Schlusslicht MSV Duisburg erkämpfte ein 1:1 (1:0) gegen Bundesliga-Absteiger SC Freiburg.
0:1 in der Nachspielzeit - MSV nun abgeschlagen Schlusslicht
13. Spieltag
Bitter für den MSV Duisburg: Die Zebras verloren das Kellerduell bei 1860 München durch ein Tor in der Nachspielzeit mit 0:1. Der MSV bleibt Letzter.
MSV nutzt beim 0:0 gegen Nürnberg seine Chancen nicht
12. Spieltag
Der MSV Duisburg ist in der 2. Fußball-Bundesliga nicht über ein 0:0 gegen den 1. FC Nürnberg hinausgekommen und bleibt Tabellenletzter.
Später Rückschlag für den MSV - 0:1 in Heidenheim
11. Spieltag
Lange hielt der MSV Duisburg beim Favoriten Heidenheim das 0:0 - doch dann brachte ein defensiver Aussetzer doch noch die Niederlage.
Chanturia schießt den MSV Duisburg zum ersten Saisonsieg
10. Spieltag
Der "georgische Messi" trifft gegen den SC Paderborn 07 zum 1:0-Erfolg für den MSV Duisburg und beendet damit vorerst die Trainerdiskussion.
MSV-Trainer Lettieri bekommt trotz Pleite eine Jobgarantie
9. Spieltag
2:3 - auch bei Union Berlin bleibt der MSV Duisburg sieglos. Zebra-Manager Manager Ivica Grlic gibt Trainer Gino Lettieri dennoch Rückendeckung.
0:5 – MSV Duisburg geht gegen Eintracht Braunschweig unter
8. Spieltag
Fußball-Zweitligist MSV Duisburg hat gegen Eintracht Braunschweig die nächste Niederlage einstecken müssen. 0:5 verloren die Zebras zu Hause.
Der MSV Duisburg bleibt nach 0:1 Schlusslicht der 2. Liga
7. Spieltag
Die Durststrecke des MSV Duisburg hält weiter an. Die Elf von Gino Lettieri verliert sein Heimspiel gegen den FSV Frankfurt und bleibt Letzter.
Falscher Pfiff bringt MSV Duisburg bei St. Pauli um den Lohn
6. Spieltag
Die Zebras traten beim FC St. Pauli engagiert auf, bleiben nach 0:2-Niederlage aber Tabellenletzter. Andreas Wiegel musste erneut verletzt raus.
MSV kassiert Ausgleich in letzter Sekunde - 2:2 gegen Fürth
5. Spieltag
Der MSV Duisburg schien wie der sichere Sieger, doch dann gelang Greuther Fürth der Ausgleich in der Nachspielzeit.
MSV Duisburg steckt nach 0:2 beim KSC im Tabellenkeller fest
4. Spieltag
Der MSV muss weiter auf den ersten Sieg in der 2. Bundesliga warten: Beim Karlsruher SC gab es eine 0:2-Niederlage - und Rückendeckung für den Coach.
2:2 - MSV holt gegen Arminia Bielefeld den ersten Punkt
3. Spieltag
Lange sah es schlecht aus für den MSV Duisburg, 0:2 stand es gegen Arminia Bielefeld. Doch ein Platzverweis brachte die Wende für die Zebras.
5:0 - Schalke gewinnt Pokal-Partie gegen den MSV souverän
DFB-Pokal - 1. Runde
Souverän gewinnt der FC Schalke 04 beim Pflichtspieldebüt von André Breitenreiter: Mit 5:0 werfen die Königsblauen den MSV Duisburg aus dem DFB-Pokal.
VfL gewinnt 3:0 gegen MSV – Perthel trifft gegen Ex-Klub
2. Spieltag
Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat den MSV Duisburg verdient mit 3:0 geschlagen. Die Tore machten Timo Perthel, Onur Bulut und Simon Terodde.
Kaiserslautern verdirbt MSV Duisburg die Zweitliga-Rückkehr
1. Spieltag
Schon nach 29 Minuten führte der 1. FC Kaiserslautern beim MSV Duisburg mit 3:0. Nach der Pause gelang Branimir Bajic noch der Ehrentreffer zum 1:3.
Spezial
Fußballerinnen des FCR treten künftig als MSV Duisburg an
Frauenfußball
Die Rettung der Duisburger Fußball-Frauen ist damit perfekt. Am Freitag gab der DFB grünes Licht für das gemeinsame Fußballprojekt in Duisburg....
MSV Duisburg verlängert Fan-Anleihe bis Ende Juni
Fußball
Der MSV Duisburg hat mit den Fan-Anleihen bisher nicht einmal ein Zehntel der geplanten Summe eingesammelt. Die Zeichnungsfrist läuft daher jetzt fast...
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod...
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Traditionsturnier beim MSV mit Frankfurt, Hertha und Nantes
Vorbereitung
Duisburg. Am 17. Juli sind die Bundesligisten Eintracht Frankfurt und Hertha BSC sowie der französische Erstligist FC Nantes an der Wedau zu Gast.
Defensiv-Allrounder Kühne wechselt vom MSV nach Thüringen
Abgang
Duisburg. Der Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert. Matthias Kühne verlässt den MSV Duisburg. Er wechselt nach Thüringen zum FC Carl Zeiss Jena.
Rolf Feltscher sagt dem MSV Duisburg ab
Feltscher
Duisburg. Außenverteidiger Rolf Feltscher verlässt den MSV Duisburg. Er will in dieser Woche bei einem neuen Klub unterschreiben. Zuletzt traf er auf Messi.
Machbare Gegner im DFB-Pokal für Schalke und den BVB
DFB-Pokal
Essen. Schalke spielt in Runde eins gegen einen Sechstligisten. Der BVB tritt gegen Eintracht Trier an. Es gibt einen Kracher. Die Partien im Überblick.
2. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SC Freiburg 72 75:39
2 RB Leipzig 67 54:32
3 1.FC Nürnberg 65 68:41
4 FC St.Pauli 53 45:39
5 VfL Bochum 51 56:40
6 Union Berlin 49 56:50
7 Karlsruher SC 47 35:37
8 Etr.Braunschw. 46 44:38
9 Greuther Fürth 46 49:55
10 Kaiserslautern 45 49:47
11 FC Heidenheim 45 42:40
12 Arm.Bielefeld 42 38:39
13 SV Sandhausen 40 40:50
14 Fort.Düsseldorf 35 32:47
15 1860 München 34 32:46
16 MSV Duisburg 32 32:54
17 FSV Frankfurt 32 33:59
18 SC Paderborn 28 28:55
Umfrage
2:1-Sieg gegen Nürnberg - ist der MSV doch noch zu retten?

2:1-Sieg gegen Nürnberg - ist der MSV doch noch zu retten?

 
Fußball
Stuttgart. Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz ist beim Zweitligisten VfB Stuttgart nach einer längeren Verletzungspause ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.
Fußball
Berlin. Jens Keller hat mit dem 1. FC Union Berlin ambitionierte Ziele. Bei seiner Vorstellung in der Hauptstadt identifizierte sich der frühere Schalker mit...
Fußball
Hannover. Bundesliga-Absteiger Hannover 96 hat den dritten japanischen Fußball-Profi verloren. Verteidiger Hiroki Sakai wechselt zu Olympique Marseille. Der...
Fußball
Duisburg. Bezirksliga-Aufsteiger TuS spult in der kommenden Saison rund 1500 Kilometer ab. Landesliga-Einteilung sorgt dagegen für gute Laune.
Tennis
Duisburg. Die Meidericher Herren 55 krönen ihre erfolgreiche Saison. Auch die Herren 60 und 65 springen nach oben. Herren 40 steigen ab.
Sportpolitik
Duisburg. Rainer Bischoff benennt vier Schwerpunkte. Der SSB fordert weiterhin eine Multifunktionshalle im Sportpark.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
MSV Duisburg
Aktuelle Tweets
König Pilsener und MSV Duisburg verlängern Sponsor-Vertrag
Brauerei
Duisburg. Hauptsponsor König-Pilsener bleibt Zebras zwei weitere Jahre treu. Das Unternehmen nahm seine Option wahr, die Zusammenarbeit bis 2018 fortzusetzen.
MSV Duisburg verpflichtet Rechtsverteidiger Leutenecker
Leutenecker
Duisburg. Der Rechtsverteidiger Fabio Leutenecker gehörte bei den Stuttgarter Kickers zum Inventar. Bei MSV Duisburg erhält er einen Zwei-Jahres-Vertrag.
Digital-Paket
Völler: Kein Verkauf von Bellarabi an Dortmund
Fußball
Dortmund. Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen will Nationalspieler Karim Bellarabi nicht zum Ligakontrahenten Borussia Dortmund ziehen lassen.
Leroy Kwadwo kann endlich bei RWE mittrainieren
Kwadwo
Essen. Neuzugang Leroy Kwadwo musste in den ersten drei RWE-Trainingseinheiten zuschauen. Nun hat er eine Gastspielgenehmigung bekommen.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
16°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Kontakt zur Redaktion
Duisburg

Pressehaus
Harry-Epstein-Platz 2
47051 Duisburg
Tel.: 0203/9926-3177
E-Mail: sport.duisburg@nrzwaz.de

-