Veröffentlicht inFussball

Ex-RWO-Trainer Hans-Günter Bruns erleidet Herzinfarkt

Ex-RWO-Trainer Hans-Günter Bruns erleidet Herzinfarkt

Hans_Guenter_Bruns.jpg
Foto: Michael Ketzer / Funke FotoServices
  • Der Ex-Nationalspieler muss nach einem Herzinfarkt operiert werden
  • Dem 61-Jährigen geht es den Umständen entsprechend gut
  • Nach einer Reha will Hans-Günter Bruns wieder Arminia Klosterhardt trainieren

Oberhausen. 

Schock für den Landesligisten Arminia Klosterhardt. Am vergangenen Sonntag erlitt der Cheftrainer Hans-Günter Bruns einen Herzinfarkt. Er wurde daraufhin sofort operiert. Die Operation verlief gut und dem Ex-Nationalspieler geht es den Umständen entsprechend gut.

Der langjährige Profi von Borussia Mönchengladbach und Trainer von Rot-Weiß Oberhausen wird noch bis zum Anfang der kommenden Woche im Krankenhaus bleiben und anschließend eine etwa dreiwöchige Reha antreten.

Adler übernimmt als Interimstrainer

Bis zum Abschluss der Reha-Maßnahme, nach der der 61-Jährige wieder ins Trainergeschehen eingreifen wird, wird Co-Trainer Oliver Adler die Mannschaft als Interimstrainer betreuen und auf Punktejagd in der Landesliga gehen.

RWO-Präsident Hajo Sommers erfuhr am Mittwoch von Bruns‘ Herzinfarkt. „Ich drücke die Daumen und die Füße, alles was ich kann, dass er schnell wieder gesund wird“, sagte er.