Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Borussia Dortmund hat das Zeug zum Bayern-Jäger
Borussia Dortmund hat das Zeug zum Bayern-Jäger

Essen. Der BVB beweist gegen Real Mut. Die Partie lässt auch für die Bundesliga hoffen. Bei den Neueinkäufen zeigen sich große Unterschiede zu Schalke.

Schalkes Thon: Das hat Assauer mit Heidel gemeinsam
Schalkes Thon: Das hat Assauer mit Heidel gemeinsam

Gelsenkirchen. Olaf Thon spricht über die Misere beim FC Schalke und Rudi Assauers Krisenmanagement. Markus Weinzierl und Christian Heidel traut er die Wende zu.

Schubert fordert mit Gladbach die beste Elf der Welt heraus
Schubert fordert mit Gladbach die beste Elf der Welt heraus

Mönchengladbach. André Schubert hat bei Borussia Mönchengladbach bis 2019 verlängert. Nun steht eine große Herausforderung an: das Duell mit dem FC Barcelona.

VfL-Aufsichtsrat um Chef Villis stellt sich zur Wiederwahl
VfL-Aufsichtsrat um Chef Villis stellt sich zur Wiederwahl

Bochum. Hans-Peter Villis und seine Kollegen im Aufsichtsrat wollen sich von den Mitgliedern am 28. Oktober erneut wählen lassen.

Bruns
Ex-RWO-Trainer Hans-Günter Bruns erleidet Herzinfarkt
Oberhausen. Der Ex-Nationalspieler muss nach einem Herzinfarkt operiert werden. Nach einer Reha will Hans-Günter Bruns wieder Arminia Klosterhardt trainieren.
Niederrheinpokal
MSV-Trainer Gruev hegt Sympathien für Pokalgegner Rather SV
Duisburg. Ilia Gruev, Trainer der MSV Duisburg, hat den Rather SV ein wenig ins Herz geschlossen. Dennoch hofft er natürlich auf ein souveränes Weiterkommen.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Fotos und Videos
2:2 zwischen BVB und Real
Bildgalerie
BVB
Schalke weiter ohne Punkt
Bildgalerie
Schalke
NRZ Sportfete
Bildgalerie
Sport
BVB gelingt Kantersieg
Bildgalerie
BVB
Mario Götze besuchte das Goethe Gymnasium
Bildgalerie
Fotostrecke
Schalke feiert Sieg in Nizza
Bildgalerie
Schalke
Premier League
Weitere Nachrichten
Gladbachs Eberl handelt bei Trainer Schubert mit Weitsicht
Kommentar
Essen. Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl verlängert mit seinem Trainer André Schubert bis 2019. Das ist taktisch klug. Ein Kommentar.
Fortuna Düsseldorf macht 1,88 Millionen Euro Verlust
Bilanz
Düsseldorf. Zweitligist Fortuna Düsseldorf schließt das Geschäftsjahr mit einem Millionenverlust ab. Die geringe Zuschauerzahl ist ein Grund dafür.
Nachspielzeit-Tor kostet Bayer Leverkusen den Sieg in Monaco
Champions League
Monaco/Berlin. In der vierten Minute der Nachspielzeit zerstörte AS-Monaco-Verteidiger Kamil Glik mit seinem Tor zum 1:1 die Sieghoffnungen von Bayer Leverkusen.
Allardyce nach Skandal-Interview nicht mehr Englands Trainer
Allardyce
London. Sam Allardyce hat Investigativjournalisten verraten, wie Transferrechte in England umgangen werden können. Nach nur 67 Tagen endet seine Amtszeit.
Umfrage
Schalke hat auch gegen Hoffenheim verloren - und ist nun Tabellenletzter. Wie stehen die Chancen der Knappen, sich noch aus der Krise zu retten?

Schalke hat auch gegen Hoffenheim verloren - und ist nun Tabellenletzter. Wie stehen die Chancen der Knappen, sich noch aus der Krise zu retten?

 
Spezial
Holt euch die Fußball-App „Mit Picke.“!
Smartphone
Der Fußball hat mehr Facetten als das bloße Endergebnis. Der Fußball erzählt täglich Geschichten. Und wir bringen sie auf dein Smartphone. „Mit...
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Fußball
London/Bolton. Als Jürgen Klinsmann schon wieder als neuer englischer Nationaltrainer gehandelt wurde, stand Sam Allardyce zerknirscht und mit tiefen Augenringen vor...
Fußball
Monaco. Chefcoach Roger Schmidt verlor trotz des bitteren 1:1 von Bayer Leverkusen bei AS Monaco seinen Humor nicht gänzlich.
Fußball
Dortmund. Nach solch magischen Momenten hatte sich André Schürrle lange gesehnt. Mit geballter Faust und einem Kung-Fu-Kick gegen die Eckfahne feierte der...
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 15 15:1
2 Bor.Dortmund 12 16:4
3 1.FC Köln 11 9:2
4 Bor.M'gladbach 10 10:6
5 Eintracht Frankfurt 10 8:5
6 Hertha BSC 10 9:7
7 RB Leipzig 9 9:4
8 FSV Mainz 05 7 12:11
9 TSG Hoffenheim 7 9:8
10 Bay.Leverkusen 7 8:7
11 FC Augsburg 7 4:6
12 SC Freiburg 6 6:9
13 VfL Wolfsburg 5 4:7
14 SV Darmstadt 98 4 2:10
15 Werder Bremen 3 5:15
16 Hamburger SV 1 2:10
17 FC Ingolstadt 1 2:10
18 FC Schalke 04 0 2:10
Tippspiel
Phoenix Hagen legt Fehlstart auf allen Ebenen hin
Spielbericht
Hagen. Es war ein Fehlstart auf allen Ebenen. Sportlich macht das schon der Blick aufs Ergebnis deutlich, 75:84 gegen Göttingen ist jenseits der Erwartungen.
Kanada mit 3:1 gegen starke Europa-Auswahl vor Finalsieg
Eishockey
Toronto. Kanada fehlt noch ein Sieg zum Gewinn des World Cups of Hockey. Der Eishockey-Weltmeister und Olympiasieger gewann das erste Finale in der...
Kieler Handballer mit fünftem Saisonsieg
Handball
Kiel. Die Handballer des THW Kiel haben den fünften Saisonsieg in der laufenden Bundesliga-Saison gefeiert. Gegen den HBW Balingen-Weilstetten gab es einen...
Wittener Ruhrtalmarathon beschenkt sich zum Jubiläum
Breitensport
Witten. Es stimmte eigentlich alles beim zehnten Ruhrtalmarathon des PV-Triathlon. Das Wetter spielte mit und 500 Läufer bedeuteten einen neuen Anmelderekord.
Sportreporter Günter-Peter Ploog an Herzinfarkt gestorben
Todesfall
Essen. Günter-Peter Ploog ist tot. Der langjährige ZDF-Kommentator erlitt am Samstagnachmittag überraschend einen Herzinfarkt.
BMW setzt auch in Zukunft auf DTM
Motorsport
München. Im Rahmen seiner neuen Motorsport-Strategie engagiert sich BMW auch in den kommenden Jahren unter anderem in der DTM.
Sport-Twitter
Volleyball - Landesliga...
Mit 3:2 gegen den VC Essen-Borbeck III ist den Landesliga-Volleyballerinnen von FdG Herne II der erste Saisonsieg gelungen.
Fußball Kreisliga B
Hattingen. Andreas Bergolte ist seit vergangenen Dienstag nicht mehr Trainer des Fußball-B-Kreisligisten DJK Märkisch Hattingen. Bergolte trat aus...
Jugend-Fußball
Gelsenkirchen. Die Gelsenkirchener Fußballklubs dürfen sich freuen: Der frühere Schalker Profi Ingo Anderbrügge spendete auf dem Staffeltag der Jugend zwei neue...
Gelungene Premiere des Eisenwald-Crossduathlons
Bildgalerie
Fotostrecke
Langscheid/E. vs. SV Brilon 3:2
Bildgalerie
Fußball-Bezirksliga
Hüsten - Altenhof 4:0
Bildgalerie
Fußball-Landesliga
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-