Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Warnung vor Unwettern - Schwere lokale Gewitter in NRW
Wetter
Warnung vor Unwettern - Schwere lokale Gewitter in NRW
Essen.  Das Wetter zum Wochenende zeigt sich nicht von bester Seite: Tiefdruckgebiet "Xaveria" sorgt für Regen, Hagel und Gewitter. Die Sonne hat es schwer.
Hunde beißen immer wieder Schaukeln im Rheinpark kaputt
Spielplatz-Zerstörung
Hunde beißen immer wieder Schaukeln im Rheinpark kaputt
Hochfeld.   Auf dem Spielplatz im Duisburger Rheinpark fallen seit Ende 2015 immer wieder kaputte Schaukeln auf. Hundehalter nutzen sie wohl als Knochenersatz.
Außergewöhnliche Museen
Kultur
Außergewöhnliche Museen
Am Niederrhein.   Joachim Schneider stellt in einem neuen Ausflugsführer „Außergewöhnliche Museen am Niederrhein“ vor – von Emmerich bis Selfkant. Ein Buch für die...
Mann wird vom Rhein mitgerissen – Suche bisher erfolglos
Badeunfall
Mann wird vom Rhein mitgerissen – Suche bisher erfolglos
Rheinberg.   Beim Abkühlen im Rhein in Rheinberg ist am Donnerstag ein junger Mann (26) von einer Welle erfasst worden. Er tauchte unter und wird nun vermisst.
RAG will Bergbau-Altlasten in Kamp-Lintfort nur sichern
Umwelt
Kamp-Lintfort. Statt Bergbau-Altlasten auf Sondermülldeponien zu entsorgen, plant die RAG in Kamp-Lintfort ein hohes Sicherungsbauwerk. Dagegen regt sich Protest.
Regionalzüge fallen wegen Bauarbeiten bis September aus
Regionalzüge
Wesel. Pendler, die mit dem RB35 fahren, müssen sich auf Beeinträchtigungen einstellen. Die Bahn arbeitet an Brücken, Oberleitungen und Lärmschutzwänden.
Spezial
Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein
Ausflugstipps

Die NRZ-Lokalredaktionen stellen 64 schöne Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein und kurz hinter der niederländischen Grenze vor.

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben vor.

Cranger Kirmes 2016 - Rummel im Revier
Cranger Kirmes

Die Cranger Kirmes (5. bis 14.8.2016) ist eines der größten Volksfeste in Deutschland: Infos, Nachrichten, Fotos und Videos in unserem Spezial.

Fotos und Videos vom Niederrhein
Dong Open Air 2016
Bildgalerie
Festival
Hallo Radler!
Bildgalerie
NRW-Radtour
Beachparty im Strandbad Wedau
Bildgalerie
Festival
Parookaville 2016 - die besten Bilder
Bildgalerie
Elektro-Festival
Feuer in Kunststoff-Fabrik
Bildgalerie
Inferno
Spezial
Spezial zur Betuwe-Linie
Thema

Der Ausbau der Betuwelinie zwischen Emmerich und Oberhausen stockt allerdings. Für Lärmschutz und Unterführungen kämpfen Bürgerinitiativen.

Schnäppchenalarm – die 25 besten Trödelmärkte im Ruhrgebiet
Flohmarkt
Trödelmärkte gibt's überall. Aber welche Märkte im Ruhrgebiet lohnen sich besonders? Wir haben die schönsten Flohmärkte von NRW zusammengestellt.
Erfmeyer, Juretzka, Minck – Krimis aus Ruhrgebiet und NRW
Regional-Krimis
Der Urlaub naht – und mit ihm die Frage: Welche Bücher dürfen mit an den Strand? Vielleicht ein Krimi aus der Region? Die besten Tipps für NRW-Krimis.
Vivawest-Marathon verbindet das Revier
Vivawest-Marathon

Am 22. Mai 2016 startet in Gelsenkirchen der Vivawest-Marathon durch Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck. Alle Infos auf der Spezialseite.

Weitere Nachrichten
Leuchtende Nächte auf dem Flugplatz Schwarze Heide
Freizeit
Hünxe. Das Spektakel gastiert am 17. September auf dem Flugplatz. Kunstflug, Laser- und LED-Shows wetteifern mit Feuerartisten und einem bunten...
Reanimationshilfe am Telefon rettet ein Kind in Düsseldorf
Notruf
Düsseldorf. Ein kleines Mädchen ist am Dienstagabend von ihren Eltern wiederbelebt worden. Telefonisch gab ein Sanitäter dem Vater Erste-Hilfe-Anweisungen.
Tödlicher Unfall - Bahn überrollt junge Frau in Krefeld
Zugunfall
Krefeld. Ein Zug hat in Krefeld-Oppum eine Frau ungebremst erfasst und sie tödlich verletzt. Der Lokführer leitete noch eine Vollbremsung ein.
Rentner-Ehepaar in seinem Haus in Hünxe ausgeraubt
Überfall
Hünxe. In Hünxe sind Senioren von Einbrechern überfallen worden. Die Täter kappten Telefonleitungen und stahlen Wertgegenstände. Die Polizei sucht Zeugen.
Umfrage
Ist es fair, dass der Toilettenbesuch an Autobahn-Raststätten 70 Cent kostet? Die Linkspartei sagt: Nein. Der Bundestag solle Kostenlos-Klos beschließen . Wie sehen Sie das?
 
Spezial
Kalkar - Hier lebt der Niederrhein
Schönes NRW
Ein Stadtrundgang führt Besucher zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Kalkar. Bis heute hat sie ihren mittelalterlichen Grundriss behalten.
Kleve und Umgebung zu Fuß erkunden
Ausflugtipp

Von der Klever Innenstadt über die Schwanenburg bis zum Schloss Moyland in Bedburg-Hau - eine Wanderung durch Kleve und Umgebung.

Weitere Nachrichten
30 Jahre „NV-Aktion Eine Welt“
Entwicklungshilfe
Neukirchen-Vluyn. Seit drei Jahrzehnten leistet eine Bürgeraktion aus Neukirchen-Vluyn finanzielle Hilfe zur Selbsthilfe in Afrika. Eine Zwischenbilanz, die Mut machen...
Betuwe: Hendricks verteidigt Durchbruch
Politik
Emmerich. Bundesministerin Barbara Hendricks verteidigt bei ihrer Emmerich-Visite die Ergebnisse des Sicherheits-Gipfels und macht beim Hafenausbau Hoffnung.
Ursache für Großbrand in Plastik-Fabrik ist noch unklar
Großbrand
Bedburg-Hau. Nach dem Brand der Kunststoff-Fabrik liegt der Schaden bei wenigstens 600.000 Euro. Zwei Hallen dienen bei Erkis Plast vorübergehend als Warenlager.
Digital-Paket
Spezial
Freizeittipps für Niederrhein und Holland
Ausflug
Wir stellen Ausflugsziele am Niederrhein und im niederländischen Grenzgebiet vor, die einen Besuch wert sind.
Diese Sehenswürdigkeiten im Revier lohnen einen Ausflug
Ausflugstipps
Ein Ausflug nach Marxloh, zu "Tiger & Turtle", zur Oberhausener Rehberger Brücke, zum Mülheimer Ringlokschuppen und in Schimanskis Heimat lohnt sich.
Radtour von Duisburg-Ruhrort nach DU-Mitte
Freizeit
Mitten im Ruhrgebiet gibt es noch Abenteuer. Und zwar solche, die Sie mit einem Fahrrad bestehen können. Ganz entspannt – aber trotzdem spannend.
Ausflugstipps am Niederrhein für Frischluftfans
Freizeit
Wenn das Wetter mitspielt, kann man am Niederrhein gut draußen an der frischen Luft die freie Zeit vertreiben. Hier ein paar Tipps.
Unfall
Düsseldorf. Schwerer Straßenbahn-Unfall in Düsseldorf: Ein Mann wurde offenbar überrollt. Er starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.
Einsatz
Düsseldorf. Ein Brief, den ein unbekannter Verehrer geschrieben hatte, löste Giftalarm am Düsseldorfer Hauptbahnhof aus. Am Ende konnte Entwarnung gegeben werden.
Gastronomie
Düsseldorf. Im Wein liegt die Wahrheit. Aber auch die Ruhe und die Kraft: Auf Dienstreise mit Szene-Gastronom Giuseppe Saitta
Walsum Papier
Duisburg. Noch 35 von rund 270 Beschäftigten leisten letzte Arbeiten auf dem Walsumer Betriebsgelände, für das es bereits ernsthafte Interessenten gibt.
Unfall
Gelsenkirchen. Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ist ein Mann in Gelsenkirchen lebensgefährlich verletzt worden. Er hatte versucht, die Gleise zu überqueren.
Natur
Essen. Weil das Wasser der Ruhrstauseen so klar ist, breitet sich die Wasserpest aus. DLRG warnt Wassersportler vor Pflanzen, die sich um den Körper wickeln.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Tomorrowland 2016 startet furios
Bildgalerie
Festival Tag 1
Überflutungen in Volkringhausen
Bildgalerie
Gewitter
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Spezial
Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Videos
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-