Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Bahn-Konkurrent Abellio rüstet sich für den Niederrhein
Nahverkehr
Bahn-Konkurrent Abellio rüstet sich für den Niederrhein
Am Niederrhein.   Der Bahn-Konkurrent Abellio übernimmt im Dezember drei Verbindungen am Niederrhein. 21 neue Triebwagen sind angeschafft, das Personal ist aufgestockt.
Lastwagen-Sperre an Leverkusener Rheinbrücke geht in Betrieb
Verkehr
Lastwagen-Sperre an Leverkusener Rheinbrücke geht in Betrieb
Leverkusen.  Schranken runter für Schwertransporter: Eine neue Sperranlage soll Lastwagen hindern, die Leverkusener Rheinbrücke zu befahren.
Neun Jahre Haft nach Mordversuch mit Messer in Weeze
Urteil
Neun Jahre Haft nach Mordversuch mit Messer in Weeze
Weeze.   Warum sein früherer WG-Genosse unvermittelt mit dem Messer auf ihn losging, wird ein Mann aus Weeze wohl nie erfahren. Täter schweigt zu Motiv.
Saisonstart für den Kufenspaß
Wintersaison 2016/17
Saisonstart für den Kufenspaß
Grefrath.   Auch wenn es sich gerade noch nicht nach Winter anfühlt: die Eislaufsaison startet jetzt. Im Grefrather Eissport- und Eventpark gleiten...
Zigarettenglut löste Brand in Asylbewerberheim aus
Brandursache ermittelt
Bedburg-Hau. Brand in einem Asylbewerberheim in Bedburg-Hau: Die Feuerwehr rettete zwei Männer aus den Containern. Zwei der Bewohner wurden leicht verletzt.
Zoo Duisburg lehnt 100.000 Euro-Spendenangebot von Peta ab
Delfinarium-Schließung
Duisburg. Tierrechtsorganisation bietet erneut Spende über 100.000 Euro an, wenn der Duisburger Zoo sein Delfinarium schließt. Nachwuchs entwickelt sich gut.
Spezial
Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben vor.

Wie gut kennen Sie die Bergbau-Geschichte des Reviers?
Zechen-Quiz

Was wissen Sie über die Geschichte des Ruhr-Bergbaus? Testen Sie's – und spielen Sie unser Zechen-Quiz. 20 knifflige Fragen warten auf Sie.

70 Jahre NRW - ein Land feiert Geburtstag
Landes-Geburtstag

Am 23. August 1946 gründete die britische Besatzungsmacht das Bundesland Nordrhein-Westfalen. Nachrichten, Berichte und Hintergründe rund um NRW.

Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein
Ausflugstipps

Die NRZ-Lokalredaktionen stellen 64 schöne Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein und kurz hinter der niederländischen Grenze vor.

Fotos und Videos vom Niederrhein
40 Jahre Comedy Arts
Bildgalerie
Comedy
15. Weseler Kulturnacht
Bildgalerie
Kultur
775 Jahre Wesel
Bildgalerie
Festakt
Lichter-Fest auf Flugplatz Schwarze Heide
Bildgalerie
Leuchtende Nächte
Spezial
Spezial zur Betuwe-Linie
Thema

Der Ausbau der Betuwelinie zwischen Emmerich und Oberhausen stockt allerdings. Für Lärmschutz und Unterführungen kämpfen Bürgerinitiativen.

Vivawest-Marathon verbindet das Revier
Vivawest-Marathon

Am 22. Mai 2016 startet in Gelsenkirchen der Vivawest-Marathon durch Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck. Alle Infos auf der Spezialseite.

Erfmeyer, Juretzka, Minck – Krimis aus Ruhrgebiet und NRW
Regional-Krimis
Der Urlaub naht – und mit ihm die Frage: Welche Bücher dürfen mit an den Strand? Vielleicht ein Krimi aus der Region? Die besten Tipps für NRW-Krimis.
Schnäppchenalarm – Die 25 besten Trödelmärkte im Ruhrgebiet
Flohmarkt
Trödelmärkte gibt's überall. Aber welche Märkte im Ruhrgebiet lohnen sich besonders? Wir haben die schönsten Flohmärkte von NRW zusammengestellt.
Weitere Nachrichten
Die Hansestädte am Niederrhein
Serie
Am Niederrhein. Auch der Niederrhein hat seine Hansestädte. Wesel war einst bedeutsamer als London, Emmerich nannte sich "Embrica Decora", das prächtige Emmerich.
Die ersten der 180.000 Wildgänse sind wieder am Niederrhein
Vögel
Kreis Wesel. Am Niederrhein überwintern jährlich bis zu 180.000 arktische Wildgänse. Die ersten haben ihre tausende Kilometer lange Strecke hinter sich gebracht.
Massenschlägerei zwischen Rockern und Libanesen-Clan
Auseinandersetzung
Erkrath. Bei einer stundenlangen Auseinandersetzung zwischen Rockern und einem libanesischen Familienclan sind in Erkrath mehrere Menschen verletzt worden.
Kaputter Lkw sorgt für Riesenstau auf der A42
Verkehr
Moers/Duisburg. In der Baustelle am Kreuz Duisburg-Nord blieb am Nachmittag ein Lkw liegen. In der Folge staute es sich stundenlang - zeitweise bis über den Rhein.
Umfrage
Friedhelm Adolfs, Deutschlands wohl bekanntester Raucher, hat seinen jahrelangen Rechtsstreit gegen seine Vermieterin gewonnen und darf in seiner Wohnung bleiben. Ein gutes Urteil?
 
Spezial
Kalkar - Hier lebt der Niederrhein
Schönes NRW
Ein Stadtrundgang führt Besucher zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Kalkar. Bis heute hat sie ihren mittelalterlichen Grundriss behalten.
Kleve und Umgebung zu Fuß erkunden
Ausflugtipp

Von der Klever Innenstadt über die Schwanenburg bis zum Schloss Moyland in Bedburg-Hau - eine Wanderung durch Kleve und Umgebung.

Weitere Nachrichten
Supermarkt-Räuber
DNA-Beweis
Kleve. 40-Jähriger soll Ende Juli einen Überfall in Kleve verübt haben. Ein Angestellter riss ihm seine Maskierung runter, daran fand die Polizei DNA-Spuren.
BMW versendet Ersatzteile künftig auch aus Rheinberg
Logistik-Standort
Rheinberg. Von Rheinberg aus versorgt BMW bald Händler in der Region und den Benelux-Staaten mit Ersatzteilen. Bis zu 100 Arbeitsplätze entstehen in Ossenberg.
Tentorium: Landschaftspark-Chef hofft aufs neue Konzept
Großdisco
Duisburg. Der Landschaftspark Nord als Vermieter der Fläche in Duisburg hofft auf ein gutes neues Angebot im Tentorium. Man sei im Gespräch, sagt Ralf Winkels.
Digital-Paket
Spezial
Freizeittipps für Niederrhein und Holland
Ausflug
Wir stellen Ausflugsziele am Niederrhein und im niederländischen Grenzgebiet vor, die einen Besuch wert sind.
Ausflugstipps am Niederrhein für Frischluftfans
Freizeit
Wenn das Wetter mitspielt, kann man am Niederrhein gut draußen an der frischen Luft die freie Zeit vertreiben. Hier ein paar Tipps.
Radtour von Duisburg-Ruhrort nach DU-Mitte
Freizeit
Mitten im Ruhrgebiet gibt es noch Abenteuer. Und zwar solche, die Sie mit einem Fahrrad bestehen können. Ganz entspannt – aber trotzdem spannend.
Diese Sehenswürdigkeiten im Revier lohnen einen Ausflug
Ausflugstipps
Ein Ausflug nach Marxloh, zu "Tiger & Turtle", zur Oberhausener Rehberger Brücke, zum Mülheimer Ringlokschuppen und in Schimanskis Heimat lohnt sich.
Fahndung
Düsseldorf. Mit einem Messer bedrohte ein Räuber in Düsseldorf die Angestellte eines Wettbüros und flüchtete mit mehreren Tausend Euro. Belohnung ausgesetzt.
Garath 2.0
Düsseldorf. Mit dem Projekt Garath 2.0 soll mehr Wohnraum, Kaufkraft und Gewerbe nach Garath geholt werden. Im Stadtrat wurde nun darüber abgestimmt.
Polizeieinsatz
Düsseldorf. Ein geistig verwirrter Mann hat sich am Mittwochnachmittag in einem voll besetzten Bus der Rheinbahn entkleidet. Er wurde festgenommen und kam dann in...
Metal-Legenden
Oberhausen. Eins von drei Deutschland-Konzerten 2017 geben die Metal-Ikonen Iron Maiden in Oberhausen. Die Ticket-Preise beginnen bei rund 80 Euro aufwärts.
Kinderarmut
Ruhrgebiet. Immer mehr Kinder gelten als arm. Woran lässt sich das erkennen, was ist eigentlich Armut? Auskunft geben Frauen, die täglich mit Kindern arbeiten.
Wildtiere
Duisburg. Die Tiere haben dort Drosseln erlegt und Löcher gegraben. Die Stadt erlaubt die Jagd, obwohl es sich um einen Privatgarten handelt.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Spezial
Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Videos
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-