Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Mit Revolver ins Gesicht geschossen – Prozess in Siegen
Prozess
Mit Revolver ins Gesicht geschossen – Prozess in Siegen
Siegen.   Prozess um eskalierten Familienstreit in Siegen: Angeklagt ist ein 42-jähriger Mann. Er soll seiner Tochter in den Kopf geschossen haben.
Ex-Feuerwehrmann zündelt in Serie – Urteil erwartet
Gericht
Ex-Feuerwehrmann zündelt in Serie – Urteil erwartet
Siegen.   Zu Hause hatte er Eheprobleme. Bestätigung holte sich ein 39-Jähriger bei der Feuerwehr. Damit er zum Einsatz kam, zündete er in Siegen Autos an.
Bergbauingenieur hielt die Hand auf: Bewährung
Prozess
Bergbauingenieur hielt die Hand auf: Bewährung
Oberhausen.  630 000 Euro kassierte der Ingenieur von Baufirmen, denen er Aufträge beim Ausbau des Atomendlagers Schacht Konrad gab. Dafür bekam er Bewährung.
Rentner fasst 20-Jähriger an den Busen - Geldstrafe
Prozess
Rentner fasst 20-Jähriger an den Busen - Geldstrafe
Essen.  Eine Richterin hatte keinen Zweifel, dass ein 74-Jähriger einer jungen Frau an den Busen gefasst hat. Nun muss der Mann 1200 Euro Geldstrafe zahlen.
Nach Spielhallen-Raub in Witten muss Täter in Entzugsklinik
Gericht
Witten. Ein Mann aus Witten hatte im Januar eine Spielhalle überfallen. Jetzt muss der 28-Jährige zwar in eine Entzugsklinik, aber wohl nicht ins Gefängnis.
Prozess um Messerstich im Flüchtlingsheim soll neu beginnen
Landgericht
Menden/Arnsberg. Am Montag, 27. Juli, soll vor dem Landgericht Arnsberg der Prozess gegen einen 35-jährigen Marokkaner beginnen – im zweiten Anlauf.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp 2015

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Fotos und Videos
Mafia-Morde in Duisburg
Bildgalerie
Mafia-Krieg
Prozess im Fall Mirco
Bildgalerie
Verbrechen
Hacker vor Gericht
Bildgalerie
Datenklau bei Lady Gaga
Der Kachelmann-Prozess
Bildgalerie
Fotostrecke
Ratswahl vor Gericht
Bildgalerie
Fotostrecke
Thema
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach.

Sieben Jahre Vollgas-Veranstaltung - Unser Klopp-Spezial
Klopp-Spezial

Jürgen Klopp hat den BVB geprägt wie kaum ein Trainer vor ihm. Mit großen Erfolgen, mit großer Leidenschaft. Erinnerungen an eine Ära.

Fünf Jahre Loveparade-Drama - Chronik einer Tragödie
Multimedia-Spezial

Der Traum von der Millionen-Party in Duisburg endete in einem beispiellosen Drama. Zum fünften Jahrestag widmen wir den Opfern ein Multimedia-Spezial.

Weitere Nachrichten
Amtsgericht: Mutter soll Kindergeld erschlichen haben
Sozialbetrug
Arnsberg. 15.000 Euro Kindergeld ergaunert? Eine 34-jährige Mutter von zwei Kindern soll Kindergeld erschlichen haben. Der Prozess muss verschoben werden.
Vier Wochen Dauerarrest für Bombendrohung an Flughafen
Urteil
Bochum. Nach einer Bombendrohung am Flughafen Köln-Bonn und einem vorgetäuschten Mord ist ein Bochumer zu Dauerarrest und Sozialstunden verurteilt worden.
Eheprobleme als Motiv für Serienbrandstifter in Siegen
Prozess
Siegen. Ex-Feuerwehrmann legt vor Gericht ein Geständnis ab. Er gibt zu, die meisten 31 Feuer in Serie gelegt zu haben. Ehreprobleme waren das Motiv.
Serienbrandstifter vor Gericht – Feuer aus Frust entfacht
Prozess
Siegen. Das Verfahren gegen den mutmaßlichen Siegener Serienbrandstifter hat vor dem Landgericht begonnen. Angeklagt ist ein 39-jähriger Ex-Feuerwehrmann.
Umfrage
Die Duisburger Polizei fürchtet in einigen Problemvierteln um ihr Gewaltmonopol . Teilen Sie diese Sorge?

Die Duisburger Polizei fürchtet in einigen Problemvierteln um ihr Gewaltmonopol . Teilen Sie diese Sorge?

 
Spezial
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Vor 70 Jahren endete der Krieg an Rhein und Ruhr
Kriegsende in NRW

Endlich war es vorbei: Im Frühjahr 1945 endete der Zweite Weltkrieg in Nordrhein-Westfalen. Die Ankunft der amerikanischen Soldaten empfanden viele...

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Weitere Nachrichten
Schlägerei unter libanesischen Familien - Prozess in Essen
Prozess
Essen. Eine große Schlägerei unter Libanesen endete mit einer fast tödlicher Halsverletzung. Das Motiv laut Anklage: Die Tochter hatte den falschen Freund.
Ex-Freundin vergewaltigt: Zweieinhalb Jahre Gefängnis
Strafgericht
Gelsenkirchen. Zweieinhalb Jahre muss ein 24-Jähriger ins Gefängnis. Er hatte seine frühere Freundin vergewaltigt.
Aussage der 14-Jährigen reicht dem Landgericht nicht
Prozess
Die Beweise reichten nicht. Deshalb sprach das Landgericht Essen einen 61-Jährigen vom Vorwurf des sexuellen Missbrauchs eines Kindes frei.
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Gefährliche Diebe
Hagen-Mitte. Zwei Diebe (32 und 33 Jahre alt) wollten Ladendetektiv in Hagen mit einer Machete bedrohen. Die Polizei fand die Waffe bei einem Täter im Rucksack.
Tierdiebstahl
Kreuztal. Einem Hirten aus Kreuztal sind seit April drei Heidschnucken gestohlen worden. Die Polizei ermittelt und bittet um Hilfe aus der Bevölkerung.
Gaunerzinken
Essen. Mythos oder kriminelle Realität? Die Polizei Essen warnt auf Facebook vor Gaunerzinken. Wer Zeichen oder Symbole am Haus entdeckt, soll sie melden.
Der Wendler
Oberhausen. Nach dem Unfall bei den Dschungelcamp-Dreharbeiten singt Michael Wendler nicht bei „Popschlager total“. Fans fürchten nun um das Arena-Konzert.
Ermittlungen
Bochum. Am hellichten Tag überfielen drei Männer ein Juwelier-Geschäft in der Bochumer Innenstadt. Die Polizei hat jetzt ein Foto der Täter veröffentlicht.
Tätersuche
Dortmund. Die Dortmunder Polizei sucht zwei Männer, die eine junge Frau vergewaltigt haben sollen. Die 22-Jährige war am "U" in ein Auto gezerrt worden.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
So sieht Skippy das Känguru aus
Bildgalerie
Leserfotos
Die schönsten Drohnen-Fotos
Bildgalerie
Vogelperspektive
Tomorrowland war atemberaubend
Bildgalerie
Elektro-Festival
Hier wird Schwimmen zur Kunst
Bildgalerie
Synchronschwimmen
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
12°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-