Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Insgesamt 502 Jahre Haft für Drogenhändler in Dortmund
Kokain-Handel
Insgesamt 502 Jahre Haft für Drogenhändler in Dortmund
Dortmund.  Über ein Jahrzehnt hat die Polizei gegen Drogenhändler in der Dortmunder Nordstadt ermittelt. Nun wurden Hintermänner zu Gefängnisstrafen verurteilt.
Essener Domina raubte Freier aus – sechseinhalb Jahre Haft
Prozess
Essener Domina raubte Freier aus – sechseinhalb Jahre Haft
Essen.  Eine 26-Jährige bot sich als Domina an. Mit ihrem Freund überfiel sie zwei ihrer Freier brutal. Jetzt muss sie sechseinhalb Jahre in Haft.
Gericht spricht von „Sumpf“ bei Bottroper Stadttochter
Prozess
Gericht spricht von „Sumpf“ bei Bottroper Stadttochter
Bottrop.  Korruption bei der Bottroper Wohnungsbaugesellschaft. Ehemaliger Prokurist Helmut S. wurde zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt.
Nachbarstreit aus Abneigung endet mit Freispruch vor Gericht
Justiz
Nachbarstreit aus Abneigung endet mit Freispruch vor Gericht
Siegen.   Der Angeklagte (58) soll einen Nachbarn (37) geschlagen haben. Vor seinem Haus in Siegen. Die gegenseitige Abneigung brachte beide Männer vor Gericht.
Notorischem Schwarzfahrer drohen jetzt zehn Monate Gefängnis
Prozess
Essen. Mal wieder steht ein 23-Jähriger in Essen vor Gericht, weil er mit Bus und Bahn fährt, ohne zu bezahlen. Jetzt droht ihm sogar das Gefängnis.
Haftstrafen für Einbrecher, die in Siegen zugeschlagen haben
Gerichtsurteil
Siegen. Das Schöffengericht hat zwei junge Männer zu Haftstrafen verurteilt. Zwei der Opfer erzählen vor Gericht von Angst und Schlaflosigkeit.
Spezial
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Das Dschungelcamp - "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"
RTL-Dschungelcamp 2015

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Mafia-Morde in Duisburg
Bildgalerie
Mafia-Krieg
Prozess im Fall Mirco
Bildgalerie
Verbrechen
Hacker vor Gericht
Bildgalerie
Datenklau bei Lady Gaga
Der Kachelmann-Prozess
Bildgalerie
Fotostrecke
Ratswahl vor Gericht
Bildgalerie
Fotostrecke
Thema
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Vor 70 Jahren endete der Krieg in NRW
Kriegsende in NRW

Endlich war es vorbei: Im Frühjahr 1945 endete der Zweite Weltkrieg in Nordrhein-Westfalen. Die Ankunft der amerikanischen Soldaten empfanden viele...

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Leben im Revier - Die Themenübersicht zur großen Serie
Leben im Revier

Was macht das Revier aus? In Reportagen und Serien blickt die WAZ auf das Ruhrgebiet – für alle, die mitgestalten wollen. Die Themenübersicht.

Runner's Highs and Lows - ein Blog über das Laufen
Laufblog

In seinem Laufblog schreibt Redakteur Stefan Reinke über seine Erfahrungen und Gedanken rund um den Laufsport.

Menschen im Revier - ein Foto-Blog
Foto-Blog

Hingucken, Tach sagen, nachfragen, Kontakt aufnehmen: Wir treffen Menschen im Revier. Mehr unter menschenimrevier.de.

"Weisse Bescheid" - So spricht das Revier
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is echt 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach,...

Mode & Lifestyle
Mode & Lifestyle

Kleider, Schuhe, Taschen, Frisuren: Auf dieser Seite finden Sie alles rund um das Thema Mode und Lifestyle. Von den aktuellen Modetrends auf den...

„Kilometerfresser“ aus Gladbeck gehen auf Stadtradeltour
Leben im Revier
Zum Leben im Revier gehört seit 2013 das jährliche Stadtradeln in Gladbeck, das städteübergreifend auf das Fahrrad als Fortbewegungsmittel setzt.
Weitere Nachrichten
Ehemals bester Freund belastet Angeklagten - Brandstiftung
Brandstifter-Prozess
Hagen. Fortsetzung im Prozess um Brandstiftungs-Serie auf Pkw in Hagen: Ein 20-Jähriger Zeuge und ehemals bester Freund hat den Angeklagten schwer belastet.
Feiger Überfall auf Taxifahrer endet vor Gericht
Prozess
Gelsenkirchen. In Überzahl waren sie, schlugen einen Taxifahrer nieder und erbeuteten 260 Euro. Jetzt stehen drei der mutmaßlichen Täter vor Gericht.
Gartenhütte in Ramsbeck war Drogendepot - Bewährungsstrafe
Urteil
Ramsbeck/Meschede. Ein 29-jähriger Mann aus Ramsbeck hat die Gartenhütte seiner Eltern als Drogendepot genutzt. Beamte fanden dort beutelweise Marihuana und auch Kokain.
Raubserie in Arnsberg endet mit hohen Haftstrafen für Täter
Gerichtsurteil
Arnsberg. Das Landgericht Arnsberg hat zwei Räuber zu sechseinhalb und knapp acht Jahren Gefängnis verurteilt. Beide entschuldigten sich für ihre Vergehen.
Umfrage
Union und SPD haben das umstrittene Gesetz zur Tarifeinheit im Bundestag gegen die Stimmen der Opposition beschlossen. Laut Entwurf soll in Betrieben für eine bestimmte Beschäftigtengruppe nur noch der Tarifvertrag der Gewerkschaft mit den meisten Mitgliedern gelten. Was halten Sie davon?

Union und SPD haben das umstrittene Gesetz zur Tarifeinheit im Bundestag gegen die Stimmen der Opposition beschlossen. Laut Entwurf soll in Betrieben für eine bestimmte Beschäftigtengruppe nur noch der Tarifvertrag der Gewerkschaft mit den meisten Mitgliedern gelten. Was halten Sie davon?

 
Spezial
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Weitere Nachrichten
Bewährung nach tödlichem Unfall am Jägerhof Dinslaken
Gericht
Dinslaken/Oberhausen. Ein Oberhausener fuhr im März 2012 laut Gericht betrunken zwei 19-Jährige auf dem Gehweg an. Einer starb, der andere ist behindert. Gerichtsurteil.
Verletztes Baby nicht zum Arzt gebracht - Haftstrafe
Gericht
Duisburg. Eine 21-Jährige Mutter brachte ihr sechs Monate altes Kind trotz eiternder Halswunde nicht zum Arzt. Gericht verurteilte sie zu 13 Monaten Jugendhaft.
Relativ milde Strafen für Ex-Satudarah-Rocker
Rocker-Urteil
Duisburg. Landgericht bestraft fünf ehemalige Mitglieder der Satudarah wegen Drogen- und Waffenschmuggels. Drei müssen hinter Gitter
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Fahndung
Siegen. Ein Mann hat am Freitag (22. Mai) eine Frau in einem Siegener Bus sexuell belästigt. Die Polizei fahndet nach dem Täter.
Tier-Drama
Menden. Weil sie wohl nicht warten wollte, steuerte eine Frau ihr Auto in eine Entenfamilie. Die Küken überquerten eine Straße. Entrüstung macht sich breit.
XY-Erfolg
Trier/Altenkirchen. Nach einem brutalen Raubüberfall auf einen 83-Jährigen in Trier, nimmt die Polizei einen Tatverdächtigen im Landkreis Altenkirchen fest.
Bahn
Bochum. Wegen Personen im Gleis kam es am Abend zu massiven Verspätungen und Ausfällen im Zugverkehr rund um Bochum. Verkehr in der Region war beeinträchtigt.
Wutausbruch
Essen. Nur mit Gewalt- und Schlagstockeinsatz, so die Polizei, konnte der Gewaltausbruch eines Mannes beendet werden. 32-Jähriger war auf Dach geflüchtet.
Banken-Schließung
Duisburg. 2022 soll es noch sieben „Flaggschiffe“ in den Bezirken und 13 Geschäftsstellen der Sparkasse geben. 30 Millionen Euro für Neubauten und Online.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Heiratsantrag hoch zu Ross
Bildgalerie
Feierabendmarkt
Sie singen im ESC-Finale
Bildgalerie
ESC 2015
Gefangenen-Befreiung in Kleve
Bildgalerie
Fahndung
Yoda und Darth Vader in Köln
Bildgalerie
Star Wars
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
9°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-