Veröffentlicht inPanorama

15-Jähriger rettet junge Frau vor Übergriff nach Wiesnbesuch

15-Jähriger rettet junge Frau vor Übergriff nach Wiesnbesuch

1492700043E983B4-034.jpg
1492700043E983B4-034.jpg Foto: dpa
Drei Männer versuchten eine 18-Jährige von einem S-Bahnhof wegzutragen. Ein 15-Jähriger griff ein. Er wird nun von der Polizei gesucht.

München. 

Ein 15-Jähriger hat in Bayern womöglich einen sexuellen Übergriff auf eine junge Frau verhindert. Die 18-Jährige war nach dem Besuch auf dem Oktoberfest nach Polizeiangaben abends allein in einer S-Bahn unterwegs. Auf dem Weg von ihrem Zielbahnhof in einem Münchner Vorort zu einer Bushaltestelle wurde sie plötzlich von Unbekannten von hinten gepackt. An Füßen, Hüften und Schultern versuchten die drei Männer sie wegzutragen.

Die junge Frau schrie um Hilfe, so dass der 15-Jährige auf die Situation aufmerksam wurde. Laut Polizei machte der offenbar sehr groß gewachsene Jugendliche sich lautstark bemerkbar und ging „furchtlos“ auf die Täter zu. Diese ließen daraufhin von ihrem Opfer ab und ergriffen die Flucht.

Polizei: „Das war definitiv eine Heldentat“

„Das war definitiv eine Heldentat“, sagte ein Sprecher der Polizei Germering dem „Focus“. Die Polizei sucht nun nach dem 15-Jährigen. Der Junge sei ein Kandidat, für sein beherztes Eingreifen von der Polizei ausgezeichnet zu werden, wie es hieß. Jedes Jahr ehre die Polizei Germering besonders couragierte Leistungen. (schrö)