Das aktuelle Wetter NRW 15°C

Embryo

Gutachten hält neuen Embryo-Test zum Down-Syndrom für...

05.07.2012 | 14:01 Uhr

Der vorgeburtliche „Praena-Test“ auf Down-Syndrom ist laut einem Gutachten unzulässig. Damit sieht sich der der Behindertenbeauftragte der Bundesregierung in seiner Kritik bestätigt und fordert ein Verbot des Tests. Die Ärtze dagegen argumentieren für die Zulassung.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
Schon wieder erschüttert ein Korruptionsskandal den Weltfußball-Verband . Muss Fifa-Chef Blatter nun zurücktreten?

Schon wieder erschüttert ein Korruptionsskandal den Weltfußball-Verband . Muss Fifa-Chef Blatter nun zurücktreten?

 
Aus dem Ressort
Kühlkappe kann Haarausfall bei Chemotherapie verhindern
Medizin
Der Haarverlust während einer Chemotherapie ist für viele Krebs-Patienten eine psychische Belastung. Eine spezielle Kühlkappe kann Abhilfe schaffen.
Multiple Sklerose - Die "Krankheit der 1000 Gesichter"
Gesundheit
Maria Eifrig hat Multiple Sklerose (MS). Die 59 Jahre alte Programmiererin sitzt im Rollstuhl. Spastiken durchzucken ihren Körper. Mit 43 Jahren bekam...
Vorsicht vor Zecken: Wie man sich vor FSME schützen kann
Gesundheit
Zeckenbisse lösen schlimmstenfalls eine Hirnentzündung aus - zum Schutz bietet sich eine Impfung an. Wer in den Sommerferien in Risikogebiete reist...
CDU-Politiker Sensburg fordert Haftstrafe für Sterbehelfer
Lebensende
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Patrick Sensburg stößt die Debatte um die Neuregelung der Sterbehilfe wieder an: Er fordert Haft für Sterbehelfer.
Auf W-Fragen achten: Vorgeschlagene Behandlung hinterfragen
Gesundheit
Manchmal geht es einfach zu schnell: Der Arzt schlägt eine Behandlung vor, und der Patient stimmt direkt zu. Dabei sollte man sich den Sinn der...
article
6845940
Gutachten hält neuen Embryo-Test zum Down-Syndrom für illegal
Gutachten hält neuen Embryo-Test zum Down-Syndrom für illegal
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/gesundheit/gutachten-haelt-neuen-embryo-test-zum-down-syndrom-fuer-illegal-id6845940.html
2012-07-05 14:01
Gesundheit