Das aktuelle Wetter NRW 10°C

Embryo

Gutachten hält neuen Embryo-Test zum Down-Syndrom für...

05.07.2012 | 14:01 Uhr

Der vorgeburtliche „Praena-Test“ auf Down-Syndrom ist laut einem Gutachten unzulässig. Damit sieht sich der der Behindertenbeauftragte der Bundesregierung in seiner Kritik bestätigt und fordert ein Verbot des Tests. Die Ärtze dagegen argumentieren für die Zulassung.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
Die GDL-Lokführer streiken wieder – zum achten Mal in Folge, und diesmal sechs Tage lang. Haben Sie noch Verständnis?

Die GDL-Lokführer streiken wieder – zum achten Mal in Folge, und diesmal sechs Tage lang. Haben Sie noch Verständnis?

 
Aus dem Ressort
Bereitschaft zur Organspende kann widerrufen werden
Gesundheit
Möchte man seine Organe im Todesfall spenden oder nicht? Das ist keine leichte Entscheidung. Aber auch keine auf Lebenszeit. Wer die eigene...
Schlaganfall-Patienten suchen oft zu spät Hilfe
Gesundheit
Berlin (dpa) - Nach einem Schlaganfall verstreicht laut Experten bei einem Großteil der Patienten noch zu viel Zeit, bevor sie einen Arzt aufsuchen....
Darf man vor dem Schwimmen nichts essen?
Gesundheit
Ob am Strand oder im Freibad - ein üppiges Picknick gehört für viele bei einem Badeausflug dazu. "Aber nicht mit vollem Bauch ins Wasser", wird oft...
Wie das Nervengift Botox gegen Blasenschwäche helfen kann
Gesundheit
Im Elisabeth-Krankenhaus in Essen-Huttrop wird Botox als innovative Behandlungsmethode gegen zunehmende Inkontinenz bei älteren Frauen eingesetzt.
Freispruch für Göttinger Transplantations-Arzt
Organspende-Prozess
Im Prozess um den Organspende-Skandal an der Uniklinik Göttingen ist der angeklagte Arzt am Mittwoch freigesprochen worden. Vorwürfe nicht erwiesen.
article
6845940
Gutachten hält neuen Embryo-Test zum Down-Syndrom für illegal
Gutachten hält neuen Embryo-Test zum Down-Syndrom für illegal
$description$
http://www.derwesten.de/ikz/gesundheit/gutachten-haelt-neuen-embryo-test-zum-down-syndrom-fuer-illegal-id6845940.html
2012-07-05 14:01
Gesundheit