Bayern: Diese Omi (91) wird plötzlich zum Instagram-Star – kennst du sie schon?

Eine Oma aus Bayern ist auf Instagram zum Star geworden. (Symbolfoto)
Eine Oma aus Bayern ist auf Instagram zum Star geworden. (Symbolfoto)

Am 7. März 2018 postete Christian Krömer aus Bayern das erste Foto auf seiner damals neu gegründeten Instagram-Seite. Er hatte einen Account für seine Oma Lisbeth erstellt.

Mittlerweile haben Christian und seine 91-jährige Oma knapp 30.000 Follower. Doch wie kam es dazu?

Bayern: Oma Lisbeth begeistert mit flotten Sprüchen

Die Idee zum Instagram-Account sei ihm relativ spontan gekommen, erzählt Christian dem „Merkur“. Er habe anfangs einfach nur Fotos und Videos von seiner Oma gemacht, „weil sie so einen lustigen fränkischen, direkten Humor hat“.

Als er die Aufnahmen mit seinen Followern teilte, bekam er ausgesprochen positive Reaktionen. Mittlerweile kann man den beiden auf Instagram beim kochen, essen oder spazieren gehen zuschauen. Die 91-jährige Lisbeth hat dabei immer einen flotten Spruch auf den Lippen.

---------------

• Mehr Themen:

Instagram-Störung: Nutzer in ganz Europa betroffen!

Rammstein: So sorgt die Band dafür, dass deine Oma fit bleibt

---------------

„Eine Sache von Prioritäten“

Seine Oma besucht Enkel Christian nun jeden Tag. Er studiert und arbeitet nebenbei – trotzdem nimmt er sich gerne Zeit für Lisbeth. „Es ist eine Sache von Prioritäten“, erklärt er dem „Merkur“.

„Natürlich ist jeder nach der Arbeit mal kaputt und möchte sich aufs Sofa legen. Aber das kann ich ja auch bei der Oma machen. Ich genieße das und bin glücklich.“

---------------

• Top-News des Tages:

Kate Middleton und Prinz William: Experte sicher – „Die beiden werden...“

Hund: Touristen finden Tier am Strand – unfassbar, was sie sehen

---------------

Großes Interesse

Oma Lisbeth selbst kann mit Instagram übrigens nicht wirklich viel anfangen. Anfangs wir sie von der Idee ihres Enkels auch nicht wirklich überzeugt. „Acwas soll das die Leute denn interessieren?“, fragte sie.

Knapp 30.000 Instagram-Follower beweisen, dass die Leute sehr wohl an Oma Lisbeth interessiert sind.

 
 

EURE FAVORITEN