„Bauer sucht Frau“ bei RTL: Anna und Gerald verraten – aus diesem Grund heiratet das Paar so früh

Annas und Geralds Hochzeit wird am 10. Dezember bei RTL gezeigt.
Annas und Geralds Hochzeit wird am 10. Dezember bei RTL gezeigt.
Foto: MG RTL D/flashed by micky

Sie sind DAS Traumpaar bei „Bauer sucht Frau“: Anna und ihr Farmer Gerald aus Namibia. Am 10. Dezember zeigt RTL ihre Hochzeit im TV. Wir haben vor dem Hochzeitsspecial mit dem Paar gesprochen.

Eure Hochzeit wird Anfang Dezember bei RTL ausgestrahlt. Was ist das für ein Gefühl, diesen Moment noch mal im Fernsehen anzuschauen?

Anna: Wir freuen uns drauf. Wir haben uns schon daran gewöhnt, dass die Kameras dabei sind. Das waren ja auch ganz nette Drehtage. Es war wirklich alles, so wie wir uns das vorgestellt haben. Und natürlich freuen wir uns darauf, die Tage auch noch mal in den 90 Minuten zu erleben. Wir sind auch sehr gespannt, wie das geworden ist. Hoffentlich ist das genauso schön geworden, wie wir das erlebt haben.

Die Folge habt ihr auch noch gar nicht gesehen?

Anna: Genau, wir sehen die Folgen vorher nie im Voraus. Das ist dann tatsächlich für uns genauso wie für alle Fans.

Gerald: Wir müssen uns auch gedulden bis zur Erstausstrahlung (lacht).

Ihr habt relativ schnell nach „Bauer sucht Frau“ geheiratet. Wie kam es dazu?

Anna: Als wir uns in der Hofwoche kennengelernt haben, war für uns klar, dass wir zusammengehören. Das kann man ja eigentlich nicht beschreiben. Das fühlte sich alles ganz selbstverständlich an. Was man in anderen Beziehungen vielleicht hatte, dieses Ungewisse, wie soll es nun weitergehen, dieses sich abtasten, dieses ganze Hin und Her, schreibe ich, schreibe ich nicht, spreche ich, spreche ich nicht, das war bei uns nicht da. Wir haben uns gefühlt, als ob wir uns schon hundert Jahre gekannt hätten. Irgendwie war es von Anfang an klar, dass wir heiraten werden.

------------------------------------

• Mehr Themen:

„Bauer sucht Frau“ bei RTL: Anna aus Essen schießt gegen neue Landwirte – wegen dieser TV-Szenen

„Bauer sucht Frau“ bei RTL: Tayisiya will ein Date mit ihrem Matthias – doch mit diesem Problem hat sie nicht gerechnet

• Top-News des Tages:

„Bauer sucht Frau“ bei RTL: Matthias und Tayisiya bekommen Besuch – vor diesem Fauxpas hat Matthias mächtig Angst

„Bauer sucht Frau“: Anna aus Essen berührt ihre Fans bei Instagram – „Ich habe keinen Krebs, aber...“

-------------------------------------

Hattest du das gleiche Gefühl, Gerald?

Gerald: Auf jeden Fall. Das war...

Anna: Er hat angefangen, über Hochzeit zu reden. Das war ich gar nicht (lacht).

Gerald: Ja, ich habe auf jeden Fall damit angefangen. Ich meine, ich habe ja eine Partnerin fürs Leben gesucht. Ich habe ja nicht bei „Bauer sucht Frau“ teilgenommen, um ne Freundin fürs Wochenende zu finden. Und ich habe gesehen, dass es wirklich, wirklich gut mit Anna klappt. Und dann habe ich mir gedacht: Warum muss man da groß warten, oder wie viele Jahre müssen wir jetzt zusammenleben oder eine Fernbeziehung führen, bis wir dann heiraten? Deswegen kam das Hochzeitsthema bei mir dann öfters auf. Anfangs haben wir dann versucht, es noch ein bisschen zu verdrängen, aber kurz danach war es uns eigentlich ganz klar.

+++ „Bauer sucht Frau“ auf RTL: Fans fragen sich das schon lange – endlich erklärt RTL dieses Mysterium +++

Wie lief der Heiratsantrag?

(Beide lachen)

Gerald: Jaaa, ich bin nicht so der Romantiker. Ich kenne mich da auch wenig aus. Das war dann bei Anna zu Hause, wir hatten was Schönes gekocht...

Anna: Ich habe was Schönes gekocht.

+++ Schock bei „Bauer sucht Frau“: Traumpaar hat sich getrennt +++

Gerald: Ja, und ich habe geschnibbelt (lacht). Wir haben dann gegessen und danach haben wir uns so langsam auf die Couch begeben...

Anna: Und dann wollte ich mein Schoko-Soufflé gerade anbeißen und dann kam der Ring. Und dann wusste ich nicht, was ich machen soll: Den Ring annehmen oder doch mein Schoko-Soufflé essen (lacht).

Gerald: Ganz romantisch in Jogginghose.

Sind denn auch schon Kinder in Planung?

Gerald: Wir wollen auf jeden Fall Kinder haben, das ist ganz klar. Aber jetzt erst mal nicht. Bei uns tickt auch noch nicht die Uhr, oder so...

Anna: Bei dir schon mal gar nicht (lacht).

Gerald: Wir wollen erst mal gemeinsam Sachen erleben und uns erst mal Zeit lassen mit Kindern.

Gerald, du warst schwer erkrankt. Wie geht es dir heute?

Gerald: Mir geht es heute ganz gut. Ich bin wieder kerngesund. Ich hatte echt Glück.

 
 

EURE FAVORITEN