Wolfsburg. Volkswagen bietet seinen ab Werk auf Leistung getrimmten VW Beetle GSR ab sofort zu Preisen ab 30.300 Euro an. Der Wolfsburger verfügt über 210 PS und kommt in der Spitze auf 229 km/h.
Das Kürzel im Namen des VW Beetle GSR, was für „Schwarz-Gelber-Renner“ steht, spielt auf den legendären VW Käfer 1303 S aus den 70er Jahren an. Der gewissermaßen werksgetunte Wolfsburger war zur damaligen Zeit mit seinen 50 PS der stärkste Käfer überhaupt, was nunmehr auch für den neuen VW Beetle GSR gilt.
Leistungsspritze und Optik-Feinschliff
Unter der Haube des Beetle verrichtet ein 2,0-Liter-Turbobenziner seine Arbeit. Das Aggregat kommt auf 210 PS und 280 Nm. Die Sportversion beschleunigt in 7,3 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt laut VW 229 km/h.
Gemein mit dem Vorbild hat der VW Beetle GSR eine auffällige Karosserie im „Bienen-Look“. Die Haube ist von schwarzen Dekorfolien geschmückt. Hinzu kommen ein schwarz lackiertes Dach und schwarze Spiegelkappen, während der Rest der Karosserie in Gelb gehalten ist.
VW Beetle GSR: Preise beginnen bei 30.300 Euro
Der VW Beetle GSR ist ab sofort bestellbar, allerdings auf lediglich 3.500 Einheiten limitiert. Die Preise für den Rennkäfer im Retro-Design beginnen bei 30.300 Euro.
2013-05-18 10:09:37.0