Veröffentlicht inBVB

Überraschung bei Borussia Dortmund: Profi geht zur U23!

Borussia Dortmund bereitet sich im Trainingslager auf die Saison vor. Doch ein Profi reist stattdessen mit der U23 ab.

© IMAGO/Maximilian Koch

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die U23 von Borussia Dortmund reist ins Trainingslager nach Kirchberg in Tirol, um sich auf die Regionalliga-Saison vorzubereiten. Die Mannschaft bleibt dort neun Tage, vom 14. bis 22. Juli.

Probespieler und ein Profi sorgen dabei für Überraschungen, während einige verletzte Spieler bei Borussia Dortmund zu Hause bleiben müssen.

Borussia Dortmund: Tradition in Kirchberg

Das Trainingslager in Kirchberg ist für die BVB-U23 mittlerweile Tradition. Dieses Jahr beginnt die Reise früh. Schon um 4 Uhr trifft sich das Team in Düsseldorf. Von dort fliegt es nach München. Die letzten 170 Kilometer bis Kirchberg werden mit dem Bus zurückgelegt.

+++ Dortmund: BVB-Fans packt das Grauen! Szene sorgt für Wut +++

22 Feldspieler und vier Torhüter gehören zum Kader, inklusive Probespieler Aymen Sadi und Akos Nistor. Sadi, ein französischer U19-Nationalspieler, spielt Rechtsverteidiger. Nistor, ein Rumäne, agiert im offensiven Mittelfeld und bringt Erfahrungen aus der zweiten Liga Rumäniens mit. Almugera Kabar vom Profi-Kader reist ebenfalls mit.

Borussia Dortmund mit Profi Patrick Drewes

Eine besondere Überraschung ist die Teilnahme von Torwart Patrick Drewes, der seit Kurzem bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht (hier alles zum Deal). Der 32-Jährige trainiert bei der U23, um fit zu bleiben. „Patrick Drewes ist ein überragender Typ“, lobt Trainer Tullberg. Drewes bleibt jedoch nur vier Tage und reist dann zurück.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Drei Spieler des BVB fehlen verletzungsbedingt: Jordi Paulina, Mussa Kaba und Felix Paschke. Auch Baran Mogultay wird nicht mitfahren, da ihm ein Wechsel in die Türkei bevorsteht. Die Mannschaft sieht dennoch zuversichtlich ihrer intensiven Vorbereitung entgegen.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.