Veröffentlicht inDuisburg

Nach der Beecker Kirmes kommt es ans Licht

Die Beecker Kirmes in Duisburg ist vorbei. Jetzt gibt die Polizei neue Details zu der Veranstaltung bekannt.

© IMAGO/Funke Foto Services

Das ist die Stadt Duisburg

Das sind die Sehenswürdigkeiten und einige wichtige Fakten über Duisburg.

Die Beecker Kirmes in Duisburg hat auch dieses Jahr Nervenkitzel, Leckereien und Musik versprochen. Vom 4. bis zum 8. Juli konnten Besucher zahlreiche Fahrgeschäfte nutzen und schlemmen, was das Zeug hält.

Neben den Kirmes-Liebhabern war auch die Polizei Duisburg vor Ort im Einsatz. Sie befasste sich schon vor dem Start der Beecker Kirmes mit einem skurrilen Vorfall, denn eine Bude wurde geklaut (>>> hier mehr lesen). Einen Tag nach dem Ende des Events zieht die Polizei Duisburg Bilanz.

Polizei gibt nach Beecker Kirmes Details bekannt

Demnach kam es während der Beecker Kirmes in Duisburg nur zu wenigen Zwischenfällen – trotz der hohen Besucherzahl. Die Polizei erstattete beispielsweise Ordnungswidrigkeitenanzeigen, weil Kinder in einem fahrenden Auto nicht angeschnallt waren und bei einer Kontrolle ein Klappmesser bei einer Person gefunden wurde.

+++ Passend dazu: Beecker Kirmes in Duisburg mit besonderem Jubiläum – diese Fan-Liebe ist wohl einzigartig +++

Außerdem gingen die Beamten gegen Lärmbelästigung durch ein Fahrzeug vor. In zwei weiteren Fällen fertigten sie Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung. Eine Frau hatte sich dabei an den Bezirksdienst gewandt und angegeben, geschlagen und getreten worden zu sein.

+++ Auch interessant: Katze erst in Plastiktüte entsorgt, nun ist sie tot – Tierheim Duisburg verkündet die traurige Nachricht +++

Polizei zieht positive Bilanz nach Event

Weitere Zwischenfälle auf der Beecker Kirmes seien verloren gegangene Kinder gewesen, die sicher zu ihren Eltern zurückgebracht wurden. Eine 13-Jährige erstattete zudem Anzeige wegen Beleidigung; der Verdächtige erhielt einen Platzverweis und wird strafrechtlich verfolgt. Zwei weitere Jugendliche beleidigten und bespuckten einen Schausteller – auch hier wurden Strafanzeigen gefertigt und die Jugendlichen den Eltern übergeben.


Hier mehr lesen:


Im Großen und Ganzen scheint die Polizei Duisburg allerdings recht zufrieden zu sein. Der Grund: Die Veranstaltung verlief größtenteils störungsfrei und die Zwischenfälle auf der Beecker Kirmes in Duisburg konnten zügig geklärt werden.