Für viele Menschen ist Lotto eine spannende Freizeitbeschäftigung, verbunden mit der Hoffnung auf den ganz großen Gewinn. Der Traum vom Jackpot motiviert Millionen Menschen in Deutschland jede Woche aufs Neue, ihre Tipps abzugeben. Und immer wieder gibt es Geschichten von Glückspilzen, die beim Lotto-Spielen in NRW erstaunliche Gewinne erzielen.
Einem Lotto-Spieler aus dem Kreis Gütersloh (NRW) hat die Lotto-Glücksfee jetzt einen besonderen Moment beschert. Bei der Ziehung von LOTTO 6aus49 am 5. Juli brachte ihm sein Tippschein sechs Richtige mit den Zahlen 1, 8, 29, 37, 42 und 44. Zwar fehlte die passende Superzahl 0, um den Hauptgewinn abzuräumen, doch der Treffer in Gewinnklasse 2 macht ihn zum fast zweifachen Millionär.
Lotto-Glückpilz aus NRW räumt fast 2 Millionen Euro ab
Der Gewinner aus NRW teilt sich den zweiten Rang mit einem Tipper aus Niedersachsen, der ebenfalls sechs Richtige auf seinem Spielschein hatte. Beide dürfen sich über die beeindruckende Gewinnsumme von exakt 1.762.799,40 Euro freuen. Einmal mehr zeigt diese Geschichte, dass Lotto in NRW nicht nur für Spannung sorgt, sondern für manche Mitspieler tatsächlich das Leben verändert.
+++ Auch interessant: Kommunalwahl in NRW rückt näher: Das sind die OB-Kandidaten in Essen +++
Seinen Tippschein füllte der neue Millionär am Samstag in einer WestLotto-Annahmestelle aus. Gerade einmal 29,55 Euro investierte er in seinen Tippschein, mit dem er vier Wochen lang immer samstags an Lotto in NRW teilnimmt. Bereits bei der ersten Ziehung brachte der Schein das ganz große Glück.
Schein läuft weiter – mehr mehr Glück?
Spannend bleibt es für den Gewinner aus Gütersloh aber weiterhin: Sein Schein läuft noch bis zum 26. Juli. Jede weitere Ziehung könnte ihm also zusätzliche Gewinne bescheren. Lotto in NRW sorgt damit nicht nur für einen überraschenden Millionengewinn, sondern hält für den Gewinner vielleicht noch weitere Glücksmomente bereit.
Mehr News:
Lotto in NRW bewegt mit Geschichten wie dieser immer wieder die Menschen. Es sind genau diese Ereignisse, die die Faszination des Lotto-Spiels ausmachen. Wer einen Tippschein ausfüllt, weiß nie, ob das Leben sich von einem Moment auf den nächsten komplett ändern könnte – so wie bei diesem Glückspilz aus dem Kreis Gütersloh.
Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.
>> Anmerkung der Redaktion <<
Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.
Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.