Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 – VVV-Venlo: S04 tankt Selbstvertrauen – Talent mit sehenswertem Treffer

Testspiel in der Länderspielpause für S04: Im Parkstadion findet die Begegnung FC Schalke 04 – VVV-Venlo statt. Alle Infos gibt es im Live-Ticker.

© IMAGO / RHR-Foto

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Die Länderspielpause steht an, aber die Fans des FC Schalke 04 müssen nicht ganz auf ihren Lieblingsverein verzichten. Denn es steht ein Testspiel gegen den niederländischen Klub VVV-Venlo an.

Anstoß ist am Freitag (24. März) um 13 Uhr im Parkstadion. Vor der Partie FC Schalke 04 – VVV-Venlo gab es noch eine kurzfristige Planänderung.

FC Schalke 04 – VVV-Venlo im Live-Ticker

Nach acht Partien in Folge ohne Niederlage wollen die Königsblauen in der Länderspielpause an einigen Punkten arbeiten. Dafür bestreitet die Mannschaft von Trainer Thomas Reis ein Testspiel. Alle Infos zur Partie FC Schalke 04 – VVV-Venlo gibt es in unserem Live-Ticker.


Spielinfos

  • Anstoß: Freitag, 24. März um 13 Uhr
  • Spielort: Parkstadion, Gelsenkirchen
  • Wettbewerb: Testspiel

FC Schalke 04 – VVV-Venlo 2:0 (2:0)

Tore: 1:0 Terodde (16.), 2:0 van der Sloot (20.)

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

SCHLUSSPFFIF! Die Königsblauen gewinnen gegen Venlo souverän mit 2:0.

78. Der S04 kann sich für seine bislang gute Leistung nicht mit weiteren Toren belohnen. Oftmals ist der Torhüter oder die Latte dazwischen.

67. Chancen gibt es auf beiden Seiten. Tore sind aber in der zweiten Halbzeit keine gefallen.

50. Bei Königsblau gab es einige Wechsel: Raus sind Schwolow, van der Sloot, Yoshida, Ouwejan, Meisel und Terodde. Neu im Spiel sind Langer, Albutat, Hansen, Gyamfi, Anubodem und Frey.

46. Weiter geht’s im Parkstadion!

HALBZEIT! Der S04 führt verdient mit 2:0 durch die Tore von Terodde und van der Sloot. Venlo zeigt sich aber auch hin und wieder gefährlich im gegnerischen Strafraum. Wir melden uns gleich zur zweiten Hälfte wieder.

20. Tor für den FC Schalke 04! Van der Sloot bekommt die Kugel und zieht aus 18 Metern eiskalt in den Winkel ab. Tolles Tor des Talents.

16. Tor für den FC Schalke 04! Terodde erzielt den ersten Treffer des Tages nach starker Vorarbeit von Mohr.

9. Noch ist hier nicht viel passiert. S04 ist die spielbestimmende Mannschaft.

1. Anpfiff! Venlo stößt in schwarzgelb die erste Halbzeit an.

12.59 Uhr: Die beiden Mannschaften sind bereit. Gleich geht es dann los.

12.41 Uhr: Jetzt ist auch die Startelf der Knappen da. So lässt Reis auflaufen: Schwolow – van der Sloot, Yoshida, Greiml, Ouwejan – Tauer, Mohr, Müller – Sané, Terodde, Meisel.

12.24 Uhr: Die Aufstellung der Gäste aus Venlo ist da. So starten sie: Zima, Lathouwers, Henderkx, Dirks, Kristinsson, Huisman, Kluskens, Smans, Johansson, Yasar, Allouch. Auf die Startaufstellung des S04 müssen wir uns derweil noch gedulden.

11.21 Uhr: Gute Nachrichten kurz vor Anpfiff. Der S04 hat die Verträge mit zwei Talenten verlängert.

9.11 Uhr: Fans, die nicht im Parkstadion sein können, brauchen sich keine Sorgen zu machen. Die Begegnung gibt es natürlich auch im TV und Stream zu sehen.

8.46 Uhr: Fünf S04-Profis sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs: Alex Kral (Tschechien), Mehmet Can Aydin (Türkei), Tom Krauß, Henning Matriciani (beide Deutschland U21) und Ibrahima Cissé (Mali U23). Diese Spieler werden dementsprechend auch beim Testspiel nicht mitwirken.

7.50 Uhr: Neben vielen Trainingseinheiten wird es auch ein Testspiel geben. Der niederländische Zweitligist VVV-Venlo ist zu Gast in Gelsenkirchen. Vor Spielbeginn gibt es noch eine kurzfristige Änderung. Beide Klubs hatten eigentlich zwei Halbzeiten mit 60 Minuten Spielzeit geplant. Doch das änderte sich jetzt. Stattdessen wird die Partie wie üblich 90 Minuten dauern.

7.22 Uhr: Nach dem 1:1-Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen den FC Augsburg steht für S04 die Länderspielpause an. Die kommt zu einem optimalen Zeitpunkt, da bei den Königsblauen zahlreiche Spieler verletzt oder angeschlagen sind. Diese können sich nun erholen und für die restliche Rückrunde angreifen.


Mehr News für dich:


Freitag, 24. März, 7.00 Uhr: Einen wunderschönen guten Morgen zum Live-Ticker des Testspiel FC Schalke 04 – VVV-Venlo.