Veröffentlicht inOberhausen

Centro Oberhausen: Neueröffnung eine Nummer kleiner – Kundin bemerkt es sofort

Neueröffnung im Centro Oberhausen!Die „Thalia“-Filiale im Centro Oberhausen ist umgezogen. Dort, wo zuvor das Bekleidungsgeschäft „WE Fashion“ zu finden war, hat nun die besagte Buchhandlung ein neues Zuhause gefunden.Doch offenbar hat „Thalia“ für die Neueröffnung ein Opfer bringen müssen – und seinen Laden deutlich verkleinert. Eine treue Kundin bemerkt das sofort.Centro Oberhausen: Neues „Thalia“-Geschäft kleiner […]

centro oberhausen
© Gerd Wallhorn/ FUNKE Fotoservices

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

Neueröffnung im Centro Oberhausen!

Die „Thalia“-Filiale im Centro Oberhausen ist umgezogen. Dort, wo zuvor das Bekleidungsgeschäft „WE Fashion“ zu finden war, hat nun die besagte Buchhandlung ein neues Zuhause gefunden.

Doch offenbar hat „Thalia“ für die Neueröffnung ein Opfer bringen müssen – und seinen Laden deutlich verkleinert. Eine treue Kundin bemerkt das sofort.

Centro Oberhausen: Neues „Thalia“-Geschäft kleiner als der Vorgänger

Als „Thalia“ vor rund zehn Jahren im Centro einzog, erstreckte sich die Buchhandlung noch auf zwei Etagen. Die „WAZ“ berichtete im September 2012 von einer Ladenfläche von mehr als 1.200 Quadratmetern.


Das ist das Centro Oberhausen:

  • Einkaufszentrum mit über 250 Geschäften und 125.000 Quadratmetern Verkaufsfläche
  • Wurde von 1994-1996 gebaut, Kosten: zwei Milliarden DM
  • Wurde am 12. September 1996 eröffnet
  • Die Essensmeile „Coca-Cola-Oase“ ist mit 1.100 Plätzen die zweigrößte Europas
  • Kostenlose Parkplätze für 14.000 Pkw

In den ehemaligen „WE Fashion“-Räumlichkeiten ist das aber nun nicht möglich. Jetzt spricht „Thalia“ auf seiner Website nur noch von 750 Quadratmetern, die dem Unternehmen im Centro zur Verfügung stehen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Eine derart drastische Veränderung bleibt den Kunden natürlich nicht verborgen.

+++ Centro Oberhausen macht es offiziell – eine Ära geht zu Ende +++

Centro Oberhausen: Kundin trauert großem „Thalia“-Laden hinterher

Auf Instagram machte das Centro Werbung für den neuen Buchladen – und es dauerte nicht lange, bis sich eine ernüchterte Kundin zu Wort meldet: „Sieht sehr schön aus. Ich habe aber auch gerne vorbeigeschaut, als der große Thalia über zwei Etagen noch bei euch war“ – gefolgt von einem weinenden Emoji.

centro oberhausen
Neueröffnung im Centro Oberhausen. Foto: Gerd Wallhorn/ FUNKE Fotoservices

Schließlich hat „Thalia“ nun nur noch weniger als zwei Drittel der ursprünglichen Ladenfläche zu Verfügung.


Mehr News aus Oberhausen:


Das neue Geschäft befindet sich im Erdgeschoss neben dem Huawei-Store, gegenüber von „JD Sports“.