Veröffentlicht inDuisburg

Duisburg: Mutmaßlicher Feuerteufel gefasst – ein Mysterium beschäftigt die Ermittler weiterhin

Am vergangenen Wochenende, 16. bis 18. September, musste die Feuerwehr zu mehreren Einsätzen in Duisburg anrücken.Ein bitterer Verdacht tut sich den Einsatzkräften auf: Treibt ein Feuerteufel in Duisburg sein Unwesen? Nun besteht Klarheit: Ein mutmaßlicher Täter ist der Polizei in die Falle getappt.Duisburg: Feuerwehr zu mehreren Einsätzen alarmiertAllein am vergangenen Wochenende fielen mehrere Autos, ein […]

Duisburg

Bochumer Feuerwehr übt Eisrettung

Bochumer Feuerwehr übt Eisrettung

Am vergangenen Wochenende, 16. bis 18. September, musste die Feuerwehr zu mehreren Einsätzen in Duisburg anrücken.

Ein bitterer Verdacht tut sich den Einsatzkräften auf: Treibt ein Feuerteufel in Duisburg sein Unwesen? Nun besteht Klarheit: Ein mutmaßlicher Täter ist der Polizei in die Falle getappt.

Duisburg: Feuerwehr zu mehreren Einsätzen alarmiert

Allein am vergangenen Wochenende fielen mehrere Autos, ein Altkleidercontainer und ein Wohnwagen in Duisburg den Flammen zum Opfer. Laut Polizei erstreckten sich die verschiedenen Einsätze über den Norden und Westen der Stadt.

Die Serie begann mit dem brennenden Vorderreifen eines Dacias am Freitagabend, 16. September, um 23:20 Uhr. Am darauffolgenden Morgen gingen auf einem Brachgelände an der Friedrich-Ebert-Straße etwa 22 Autoreifen in Flammen auf.

In Duisburg erhärtet sich der Verdacht einer Brandstifter-Serie. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Reichwein

Auch am Sonntag, 18. September, mussten die Einsatzkräfte mehrfach ausrücken. Erneut brannten mehrere Fahrzeuge, darunter auch ein Wohnwagen.

+++ Duisburg: 3-Jährige rennt vors Auto –Reaktion des Fahrers macht sprachlos +++

Personen kamen bei keinem der Feuer zu Schaden.


Weitere News aus der Region:

Duisburg: Stadtwerke verkünden Gaspreis-Hammer – viele Kunden kriegen noch „Schonfrist“

Dortmund: Hubschreiber-Einsatz mitten in der City – zentrale Kreuzung gesperrt!

Gelsenkirchen: Kult-Geschäft schließt nach 50 Jahren – „sehe mich wie ein Rock ’n‘ Roller“


Polizei setzt auf Zeugenaussagen

Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen. Bisher sei nicht klar, ob ein Zusammenhang zwischen den Vorfällen besteht. Zeugen können sich unter Telefonnummer 0203 2800 an die Polizei in Duisburg wenden. (neb)

+++ Duisburg: Tafel kurz vor dem Aus – da kommen SIE: „Haben uns wirklich rausgerissen“ +++

Mutmaßlicher Brandstifter gefasst

In der Nacht zum Dienstag gegen 1.00 Uhr konnten die Ermittler an der Holunderstraße den mutmaßlichen Täter fassen. Zeugenaussagen und Videomaterial lieferten die entscheidenden Hinweise auf den 39-Jährigen. Er wird bereits am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt.

+++ Dortmund: Mouhamed D. (†16) von Polizei erschossen – jetzt sickern vertrauliche Informationen durch +++

Ein wichtiges Detail fehlt der Behörde jedoch noch und das ist der Rucksack, den der Verdächtige auf den Videoaufnahmen trug. Er ist schwarz mit weißen Streifen, vermutlich von der Marke Nike. Wenn du ihn gesehen haben solltest, vermutlich im Bahnhofsbereich, dann melde dich bitte beim Kriminalkommissariat 11 unter der oben genannten Rufnummer.