Veröffentlicht inVermischtes

Burger King stellt neuen Burger vor – Kunden haben SOFORT eine dringende Bitte

Burger King stellt neuen Burger vor – Kunden haben SOFORT eine dringende Bitte

Burger King.jpg
© IMAGO / Rolf Kremming

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Der Trend zur fleischlosen Ernährung erfreut sich aktuell großer Beliebtheit. Ist doch klar, dass auch die Fast-Food Ketten wie Burger King und McDonald’s auf diesen Zug aufspringen wollen.

Fleisch war gestern, heute gibt es Plant-Based-Pattys, Veggie-Burger und VeganBurger. Auch Burger King hat nun mal wieder einen neuen vegetarischen Burger ins Sortiment aufgenommen. Doch die Kunden sind mit der neuen Leckerei nicht so ganz zufrieden. Eine dringende Bitte hätten sie dann doch noch an die Kette.

Burger King stellt neuen Burger vor

„Schmeckt gut, isst gut,“ lautet das derzeitige Motto der Burger-Kette Burger King. Und damit das weiterhin so bleibt, stellte der Konzern nun seinen neuen Cheeseburger vor. Das Besondere daran: Der Burger mit Käse hat ein Plant-based Patty, ist also komplett fleischlos und zählt damit zum vegetarischen Portfolio des Burger-Ladens.

Doch genau das ist das Problem. Bis auf den Käse ist der gesamte Burger fleischlos und sogar ohne tierische Produkte. Wäre der Käse nicht, wäre der Burger nicht nur vegetarisch, sondern sogar vegan.

————————

Einige Fakten zu Burger King:

  • Burger King ist eine Fast-Food-Kette aus den USA
  • Das Schnellrestaurant hat seinen Sitz in Miami-Dade-County in Florida
  • 1954 gegründet
  • Insgesamt gibt es rund 17.800 Filialen
  • Diese werden meist von selbstständigen Franchisepartnern geführt
  • Burger King hat inzwischen auch einen Lieferservice
  • Mit Coupons und Gutscheine kannst du bei Burger King sparen

————————

Während sich die Menschen vor einigen Jahren noch über analogen Pflanzenkäse auf der Pizza echauffiert haben, wird genau dieser Käse nun gefordert. Ein komplett veganer Cheeseburger, das ist, was die Kunden von Burger King in den sozialen Netzwerken wollen.

+++ Ikea-Mitarbeiter packt über Kunden aus – „Bin mit allen fertig“ +++

+++Burger King: „Team Wallraff“ deckt erneut Ekel-Zustände auf – Kunden dürften entsetzt sein+++

Burger King-Kunden fordern veganen Käse

Schnell werden die ersten enttäuschten Stimmen laut: „Jetzt bitte noch veganer Käse!“ und „Plant-based! Den Käse bitte auch!“ oder „Wann kommt denn endlich der vegane Käse? Dann kann ich meinem geliebten Cheeseburger auch endlich wieder essen.“

Sogar die Social Media-Beauftragten der Fast-Food-Kette melden sich unter all den Kommentaren zu Wort. „Geben wir gerne weiter,“ versprechen sie.

————————

Noch mehr Nachrichten von Burger King und McDonald’s:

————————

Nun bleibt abzuwarten, ob Burger King dem Ruf seiner Kunden folgt –und der vegetarische Cheeseburger demnächst mit dem Zusatz „vegan“ auf der Speisekarte steht. (kl)