Veröffentlicht inRegion

Flughafen Düsseldorf: Neues Reiseziel verfügbar – wenn Passagiere schnell sind, erwartet sie DIESER Hammer

Flughafen Düsseldorf: Neues Reiseziel verfügbar – wenn Passagiere schnell sind, erwartet sie DIESER Hammer

Flughafen Düsseldorf
© IMAGO / Rupert Oberhäuser

Das sind unsere Flughäfen in NRW

Jedes Jahr starten oder landen mehrere Millionen Passagiere an deutschen Flughäfen. Im Jahr 2020 wurden an deutschen Flughäfen 247,8 Millionen Passagiere befördert. Viele von ihnen auch von NRW aus. Doch welche Flughäfen gibt es in NRW? Wir zeigen sie euch.

Düsseldorf. 

Nachdem sich der Stress der vergangenen Wochen am Flughafen Düsseldorf gelegt hat, steht eine neue Aktion bevor.

Der Flughafen Düsseldorf begrüßt eine neue Airline, die ein neues Reiseziel im Gepäck hat. Wer das neue Ziel erkunden will, sollte allerdings schnell sein.

Flughafen Düsseldorf heißt neue Airline willkommen

„Düsseldorf Airport begrüßt im Herbst Qatar Airways als neuen Airlinepartner. Ab dem 15. November verbindet die vielfach ausgezeichnete Airline die NRW-Landeshauptstadt mit dem Drehkreuz Hamad International Airport in Doha“, freut sich der Flughafen.

————————————–

Das ist der Flughafen Düsseldorf:

  • Eröffnung am 19. April 1927
  • der „Düsseldorf Airport“ (DUS) zählt mit rund 25 Millionen Passagieren zu den Top 3 der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands (nach Frankfurt a.M. und München)
  • 77 Fluggesellschaften verbinden ihn mit über 200 Zielen in etwa 55 Ländern
  • wichtigster Flughafen in NRW, hat mit einer Höhe von 87 Metern den höchsten Tower Deutschlands

————————————–

Tatsächlich kommt der Zeitpunkt gerade recht. In wenigen Monaten startet die Fußball-Weltmeisterschaft in dem Land am Persischen Golf. Obwohl das Event wegen der menschenfeindlichen Zustände vor Ort heftig kritisiert wird, könnte sich der ein oder andere Fan trotzdem zu einem Besuch hinreißen lassen.

+++ Schule in NRW: Wirbel um neue Homeschooling-Pläne! „Das ist doch eine Zumutung“ +++

Am Flughafen Düsseldorf geht eine neue Airline an den Start. (Symbolbild)
Am Flughafen Düsseldorf geht eine neue Airline an den Start. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Rupert Oberhäuser

Für alle Interessierten gibt es eine besondere Aktion. Wer seine Reise bis zum 15. November bucht und zwischen dem 28. Dezember 2022 und dem 31. März 2023 fliegt, erhält einen Gutscheincode. Fluggäste können damit bis zu zwölf Prozent sparen.

————————————–

Weitere News zum Flughafen Düsseldorf:

————————————–

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Flughafen Düsseldorf: DIESE Ziele stehen zur Auswahl

„Das Angebot gilt für Flüge nach Doha und folgende Umsteigeverbindungen über das Qatar-Drehkreuz“, erklärt der Flughafen.

+++ Flughafen Düsseldorf: Ekelfund! Schleimspur führt Zöllner zu lebendiger Ware +++

Es werden Ziele in Australien, Thailand und vielen anderen Gebieten angesteuert. (neb)