Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Passagier geht an Bord – plötzlich sitzt er hinter verschlossenen Türen! „Geiselhaft“

Kreuzfahrt: Passagier geht an Bord – plötzlich sitzt er hinter verschlossenen Türen! „Geiselhaft“

Kreuzfahrt.jpg
© IMAGO / Future Image

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Kreuzfahrt-Schiffe sind riesig. Manche Modelle fassen mehrere tausend Passagiere. Wie beispielsweise das neueste Schiff der Kussmundflotte von Aida. Mit einer Kapazität von rund 5400 Passagieren gehört die „Aida Cosma“ zu einem der größten deutschen Kreuzfahrt-Schiffe.

Während einige Kreuzfahrt-Urlauber die Reisen mit dem Schiff lieben, sind andere Touristen eher abgeneigt. Besonders längere Reisen mit mehreren Seetagen hintereinander sind in der Vorstellung mancher Urlauber blanker Horror. Schließlich kann man das Schiff nicht einfach nach Belieben verlassen. Von „Geiselhaft“ ist da zwar nicht die Rede, doch was eine Urlauberin auf einem Dampfer von „Mein Schiff“ erlebte, kommt dem laut eigener Aussage sehr nahe.

Kreuzfahrt: Frau darf ihre Kabine nicht verlassen

Ihr Problem war aber weniger die Tatsache, dass sie auf dem Schiff festsaß, sondern vielmehr, dass sie ihre Kabine nicht verlassen durfte. Doch dafür, dass es so weit kommen konnte, gibt es aktuell eigentlich nur einen Grund: Eine Infektion mit der Corona-Pandemie.

+++ Lufthansa: Reisende atmen auf – DAVON bleibst du am Flughafen demnächst verschont +++

Laut unserem Partnerportal „MOIN.de“ sei die Frau seit dem Ausbruch des Virus vorsichtig gewesen. Ausgerechnet auf dem Schiff kam es dann zur Infektion. Doch was sie an Bord erlebte, sorgte in den sozialen Netzwerken für reichlich Wirbel.

—————

Die Deutschen lieben Kreuzfahrt-Reisen:

  • Am beliebtesten sind Kreuzfahrten mit weitem Abstand bei US-Amerikanern, gefolgt von Chinesen – dann folgen die Deutschen
  • Über 30 Prozent der weltweiten Kreuzfahrtschiffe werden in der Karibik eingesetzt, damit ist sie vor dem Mittelmeer das beliebteste Fahrtgebiet
  • Die beliebtesten Fahrtgebiete unter den deutschen Kreuzfahrern sind Nordeuropa und das westliche Mittelmeer
  • Der Begriff hat seinen Ursprung in dem niederländischen Wort „kruiser“ aus dem 17. Jahrhundert, der ein kreuzendes (im Sinne von hin und her fahrend) Schiff bezeichnete
  • Dank des Kreuzfahrt-Booms der vergangenen Jahre ist Deutschland heute ein Werftenstandort von weltweitem Rang
  • In der öffentlichen Wahrnehmung werden aber immer auch die hohen Belastungen für Mensch und Umwelt durch Kreuzfahrtschiffe betrachtet

—————

Am ersten Tag ihrer Kreuzfahrt hätte es sie erwischt. Angesteckt habe sie sich offenbar schon vorher, doch das positive Testergebnis folgte erst am Tag der Abreise. Wie „MOIN.de“ berichtet, wurde die Urlauberin umgehend zur Quarantäne in die Kabine geschickt.

+++ Urlaub auf Kreta: Frau erlebt Enttäuschung auf der Insel – „Wie Heringe in der Büchse“ +++

Kreuzfahrt: Urlauberin macht teuerste Diät ihres Lebens

Dort angekommen, sei auch vorerst alles gut gelaufen. Die „Kabinen-Jungs“ seien nett gewesen und hätten sie ständig gefragt, was sie denn gerne essen würde. Das Problem an der Sache: Das Essen kam nicht.

Für die Urlauberin wurde der Quarantäne-Aufenthalt in der „Mein Schiff“-Kabine zu der „teuersten Diät“, die sie je hatte. Doch das war noch nicht alles. Menschen, die von ihrem Schicksal erfahren, sind entsetzt.

—————

Mehr Nachrichten zum Thema Kreuzfahrt:

—————

Was die Kreuzfahrerin während ihrer Quarantäne auf dem Kreuzfahrt-Schiff noch alles erlebt hat und wie andere Urlauber reagieren, kannst du in dem Beitrag von „MOIN.de“ nachlesen. (kl)