Veröffentlicht inPromi-TV

König Charles III: Irre Szene! Millionen Zuschauer konnten es sehen – ist er jetzt völlig abgehoben?

König Charles III: Irre Szene! Millionen Zuschauer konnten es sehen – ist er jetzt völlig abgehoben?

König-Charles-III.jpg
© Victoria Jones - WPA Pool/Getty Images

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Elisabeth II. ist seit 1952 die Königin des Vereinten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Geboren wurde sie am 21. April 1926 und stammt aus dem Hause Windsor, dem britischen Königshaus. Elisabeth wuchs als das älteste von zwei Kindern auf. Engste Familienangehörige sollen sie als Kind Lilibet genannt haben.

Es war das erste Mal in der Geschichte der britischen Monarchie, dass ein König live im TV vor einem Millionen-Publikum als solcher ausgerufen wurde. Am Samstag (10. September) wurde Charles offiziell als neuer König von England ernannt.

Die Zeremonie fand im St. James’s Palace in London statt. Doch die Zuschauer wurden Zeuge von etwas, was es bei seiner Mutter, der verstorben Queen Elizabeth II., so nie gab. König Charles III. zeigte einen Anflug von Arroganz. Einige Royals-Fans sind deswegen fassungslos.

König Charles III: Millionen Zuschauer konnten irre Szenen sehen

Als König Charles III. die Proklamation unterzeichnen soll, passiert es: Weil ein paar Stifte auf dem Tisch liegen, wirkt er plötzlich genervt und überfordert – und weist schließlich seine Bediensteten an, die Stifte beiseite zu räumen. Und auch seine Frau Camilla, die im Hintergrund neben Prinz William steht, bemerkt den genervten Blick ihres Mannes, verdreht sogar die Augen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auf Twitter kann man sich die Stift-Szene noch einmal anschauen, die Meinungen zu König Charles‘ vermeintlichem Wut-Zwischenfall gehen dabei auseinander.

  • „Ehrlich gesagt, wer auch immer diesen Tisch organisiert hat, hat viel vermasselt. Was für ein Chaos!!“
  • „Ich dachte auch, ob da kein größerer Tisch?“
  • „Camilia sah man grinsen, da sie wusste, dass er genervt war. Für mich zeigt das, wie toll unsere Königin war. Lässt den Job einfach aussehen. Sie wird niemals ersetzt. Geschweige denn innerhalb von 48 Stunden.“
  • „Sein Verhalten war beschämend. Habe es danach ausgeschaltet.“
  • „Wahrscheinlich war er gestresst. Er tat mir leid. Er wird nicht viel geschlafen haben und sich daran erinnern, dass er gerade seine Mutter verloren hat.“
  • „Er ist ein verwöhnter, privilegierter Mann“
  • „Was zum Teufel war das?!“

Einen Tag später, am Sonntag, wird Charles‘ Mutter von Schloss Balmoral in den Palast von Holyroodhouse in Edinburgh verlegt. Die Reise mit ihrem Sarg wird voraussichtlich sechs Stunden dauern.

>>> Queen Elizabeth II. verlässt Balmoral – SIE weicht nicht von ihrer Seite

————————————-

Mehr zu den Royals:

Kate Middleton erhält neuen Titel – ihre Reaktion spricht Bände

Queen Elizabeth II.: Ausgerechnet SIE kommt unmittelbar nach dem Tod der Queen live im TV zu Wort

König Charles III: In erster Rede – klare Worte an Meghan und Harry

————————————-

Prinz William: Diesen Moment mit Prinz Harry bekam niemand mit

Es war ein großer Moment, als sich Prinz William und Kate Middleton erstmals wieder an der Seite von Prinz Harry und Meghan Markle zeigten. Doch niemand ahnte, was hinter den Kulissen nur eine Stunde zuvor abging. Hier erfährst du alle Einzelheiten dazu >>> (jhe)