Veröffentlicht inPromi-TV

Amazon Prime greift ein: Diskussion um „Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ eskaliert!

Amazon Prime greift ein: Diskussion um „Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ eskaliert!

amazon-prime-herr-der-ringe-serie.jpg
© Amazon Studios

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Amazon Prime muss eingreifen!

Die neue Amazon Prime-Serie „Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ hat eine heftige Diskussion ausgelöst. Es gibt erschreckende Rassismus-Anfeindungen. Das will der Cast so nicht stehen lassen.

Amazon Prime verärgert über Rassismus-Anfeindungen

Auf seinem Instagram-Account hat Amazon Prime jetzt ein deutliches Statement geteilt. Dort zu sehen: Ein Screenshot des offiziellen Twitter-Accounts der Serie „Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“.

————————————

Das musst du über Amazon wissen:

  • 1994 in den USA von Informatiker Jeff Bezos als Onlinebuchhandlung entwickelt
  • Inzwischen Marktführer im Online-Handel im Westen
  • 2020 erwirtschaftete Amazon einen Umsatz von über 386 Milliarden US-Dollar und einen Gewinn von über 21 Milliarden US-Dollar
  • Amazon bietet nicht mehr nur Waren an, sondern auch verschiedene Dienste wie Prime, Pay, Video oder Music
  • Gründer Bezos gilt als reichster Mensch der Welt, sein Vermögen wird auf rund 200 Milliarden Dollar geschätzt

—————————————–

„Wir sind sehr stolz auf unseren Cast, den wir in der Show haben. Wir heißen Diskussionen und Kritik über die Serie willkommen. Aber: Wir akzeptieren keinerlei Art von Rassismus“, heißt es dort.

Amazon Prime: Serie „Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ sorgt für ordentlich Gesprächsstoff

Wegen der Verpflichtung von nicht-weißen Schauspielern für die Rollen einzelner Zwerge und Elben war die Serie ins Fadenkreuz von Gegnern einer angeblichen „Wokeness-Diktatur“ geraten, wie der „stern“ schreibt.

—————————-

Weitere Amazon Prime-Themen:

———————————

Über die Serie „Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“, wurde auch in der Vergangenheit schon heftig diskutiert. Dabei verlor der ein oder andere Twitter-Nutzer kein gutes Wort. (cf)