Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Nordsee: DAS stört Menschen an Touristen-Hochburg gewaltig – „Besoffen?“

Urlaub an der Nordsee: DAS stört Menschen an Touristen-Hochburg gewaltig – „Besoffen?“

Urlaub-Nordsee.jpg
© IMAGO / Hoch Zwei/Angerer

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Die Norderney ist eine beliebte ostfriesische Insel in der Nordsee. Jedes Jahr lockt sie zahlreiche Touristen und Urlauber an. Im Jahr 2019 verzeichnete die Insel 3,8 Millionen Übernachtungen. Das waren über 120.000 mehr als im Jahr zuvor.

Ob Entspannung oder Action – Urlaub ist nicht gleich Urlaub. Doch an der Nordsee lassen sich die Bedürfnisse vieler Urlauber verbinden.

Doch weil so viele Menschen im Urlaub an die Küste strömen, sind viele Anwohner nun genervt. So auch in diesem Fall an der Nordsee, über den unser Partnerportal „MOIN.de“ berichtet.

Urlaub an der Nordsee: Anwohner sind sauer: „Nicht erlaubt“

Auf der beliebten Urlaubsinsel Norderney bekommen es die Bewohner immer wieder mit Störenfrieden zu tun. Meist sind das die Reisenden, die hier zur Saison auf die Insel strömen. Doch manchmal auch nicht.

Urlaub an der Nordsee: Die Anwohner einer beliebten Reiseregion gehen auf die Barrikaden. (Symbolbild)
Urlaub an der Nordsee: Die Anwohner einer beliebten Reiseregion gehen auf die Barrikaden. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Hoch Zwei/Angerer

In diesem Fall hat sich ein Inselbewohner sehr von einer Musikergruppe, die in der Fußgängerzone und genau unter seinem Fenster laut spielt, gestört gefühlt. „Seit Donnerstag täglich von 15 Uhr bis 18 Uhr und das tatsächlich mit einem Verstärker (in Fußgängerzonen nicht erlaubt)“, beschwert er sich. Die Band sei viel zu laut und er käme abends nach der Arbeit gar nicht mehr zur Ruhe.

+++ Urlaub in den Alpen: Mann geht wandern und stürzt in den Tod +++

Andere Anwohner reagieren ziemlich hart auf seine Beschwerde. Ein Mann kommentiert den Facebook-Post mit „Sind die besoffen? Das ist ja schon keine Ruhestörung mehr, sondern Belästigung.“ Eine Frau meint sogar, das sei „seelische Grausamkeit“. Und weiter: „Grenzt schon an Folter. Du solltest Klag

+++ Urlaub an der Nordsee: Beliebtes Lokal macht Schluss – Menschen sind entsetzt +++

Ein Umstand dürfte sie alle allerdings noch mehr auf die Palme bringen als ein abendliches Konzert, das umsonst und draußen stattfindet.

+++ Kreuzfahrt: Aida lockert Corona-Regeln – aber nicht für alle Urlauber +++

Worum es dabei geht, erfährst du bei unserem Partnerportal „MOIN.DE“. (mbo)