Veröffentlicht inVermischtes

Whatsapp plant drastische Änderung – DAS hätte Auswirkungen für viele Nutzer

Whatsapp plant drastische Änderung – DAS hätte Auswirkungen für viele Nutzer

Whatsapp .jpg
© IMAGO / onw-images

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Bei Whatsapp sind es die Nutzer durchaus schon gewohnt, dass es immer wieder Updates und Neuerungen gibt, die entweder neue Möglichkeiten oder aber Verbesserungen von bestehenden Features mit sich bringen.

Nun arbeitet Whatsapp offenbar daran, dass man künftig eine sehr wichtige Funktion nicht mehr umgehen kann.

Whatsapp plant eine große Änderung

Bevor die neuen Möglichkeiten für alle Nutzer zugänglich sind, werden sie oft zuerst in der Beta-Version zu Verfügung gestellt und getestet. So ist es auch in diesem Fall.

—————

Das ist Whatsapp:

  • der beliebteste Instant-Messenger der Welt
  • Installation läuft über den App Store (iPhone) oder Google Play (Android)
  • Wer keine Lust mehr hat, Emojis zu verschicken, der kann auch Sticker oder Gifs an die Freunde senden
  • In den Einstellungen kannst du einen regelmäßigen Termin für ein Backup festlegen – so sind deine Daten immer gesichert
  • gehört zum Meta-Imperium von Mark Zuckerberg

—————

Der Messenger möchte bei dem Update der Testversion verhindern, dass Leute bestimmte selbstlöschende Nachrichten behalten können, so „Wabetainfo“. Selbstlöschende Nachrichten waren bei Whatsapp schon vor einiger Zeit eingeführt worden. Whatsapp arbeitet seitdem daran, das Feature immer weiter zu verbessern und sicherer zu machen.

Whatsapp arbeitet an Verbesserung der selbstlöschenden Nachrichten

Bislang gab es die Möglichkeit, dass man auch selbstlöschende Nachrichten behalten konnte, auch wenn das gar nicht so geplant war. Trotz der Selbslöschung konnten Nutzer nämlich beschließen, diese als „Aufbewahrte Nachrichten“ zu speichern – und das für einen unbegrenzten Zeitraum. Dann durch das speichern wurde das Verfallsdatum ausgesetzt.

Whatsapp arbeitet darein, ein Feature zu verbessern. (Symbolbild)
Whatsapp arbeitet darein, ein Feature zu verbessern. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / onw-images

—————

Weitere Whatsapp:

—————

Durch das neue Feature soll das bei dem Messenger aber wirklich der Vergangenheit angehören. Es ist noch nicht klar, wann das Feature final für alle User eingeführt wird, so „Wabetainfo“. Kann bei Whatsapp das aber manchmal ganz schnell gehen. (gb)