Veröffentlicht inEssen

Limbecker Platz in Essen: Neues Geschäft will eröffnen – Zeitpunkt macht stutzig

Limbecker Platz in Essen: Neues Geschäft will eröffnen – Zeitpunkt macht stutzig

Limbecker_Platz.JPG
© Uwe Möller / Funke Foto Services

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

NRW ist ein wahres Shopping-Paradies. Wir zeigen einige der beliebtesten Ziele.

Essen. 

Super Neuigkeiten an alle Shopping-Begeisterten aus Essen. Im Limbecker Platz eröffnen gleich mehrere neue Geschäfte.

Bei einem der Neuzugänge im Limbecker Platz in Essen könnte man sich jedoch wundern: Warum ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt?

Limbecker Platz in Essen: Neuer Laden eröffnet zu ungeahnten Zeitpunkt

Das lange Warten hat ein Ende. Nach mehr als zwei Jahren eröffnet nach Angaben des Center-Managements endlich ein neues Eis-Café im Limbecker Platz.

—————————

Das ist der Limbecker Platz in Essen:

  • ist seit dem 18. Jahrhundert ein zentraler Platz im Nordwesten der Innenstadt von Essen
  • 2009 wurde der Platz für 300 Millionen Euro neugestaltet und ein Einkaufszentrum erbaut
  • er hat eine Verkaufsfläche von insgesamt 70.000 Quadratmetern
  • somit können bis zu 200 Läden Besuchern ihre Angebote präsentieren

—————————

 

Zwei Jahre nach dem coronabedingten Rückzug des Eiscafés Tiziano soll demnächst ein neuer Eisladen an den Start gehen. Der Zeitpunkt ist allerdings kurios. Statt im heißen Sommer zu eröffnen, soll es frühestens im Oktober soweit sein.

Der Limbecker Platz in Essen freut sich über Neuzugänge.
Der Limbecker Platz in Essen freut sich über Neuzugänge.
Foto: Uwe Möller / Funke Foto Services

Ein Gutes hat der Termin jedoch: Es bleibt genügend Zeit, sich bis zur Hochsaison im kommenden Sommer einzuarbeiten.

Weitere Neueröffnungen im Limbecker Platz in Essen

Es gibt noch mehr zu entdecken im Limbecker Platz in Essen. Erst Anfang September hat die spanische Modekette „Bershka“ ihre Filiale mit preiswerter Kleidung speziell für jüngere Shopping-Fans eröffnet.

Dazu steht die Eröffnung der neuen Großfiliale von „Zara“ kurz bevor. Auf einen genauen Termin wollte sich das Management allerdings nicht festnageln lassen

Im September soll außerdem Sportwarenhändler „Nero Sports“ auf die alte Levis-Fläche ziehen.

—————————

Mehr rund um den Limbecker Platz und Essen:

Im Limbecker Platz in Essen gehen jetzt die Lichter aus – der Hintergrund ist ernst

Essen: Schulen warnen vor Unbekanntem – er soll Kinder anlocken

Essen: Große Trauer um die Queen – Königin wird eine besondere Ehre zuteil

—————————

Limbecker Platz in Essen: Neuer Leerstand

Schluss hingegen ist bei „E-Sport Arcade“. Nach nur einem Jahr schließt die Gamer-Lounge schon wieder ihre Tore.

Anastasios Meliopoulos leitet den Limbecker Platz in Essen. (Archivbild)
Anastasios Meliopoulos leitet den Limbecker Platz in Essen. (Archivbild)
Foto: Vladimir Wegener / FUNKE Foto Services

„Das Konzept ist gut, aber Corona hat nicht gerade geholfen“, sagte Center-Manager Anastasios Meliopoulos der „WAZ“. Gespräche über einen Nachfolger gebe es bereits. (ak)

In Essen ist am Freitagabend eine Leiche aus der Ruhr gezogen worden. Mehr dazu hier >>>