Veröffentlicht inVermischtes

Hund auf Reserverad gequetscht: Polizei alarmiert – „Fast nicht glauben“

Hund auf Reserverad gequetscht: Polizei alarmiert – „Fast nicht glauben“

Hund-polizei.jpg
© IMAGO/Jochen Tack | Polizei Westhessen

Diese 20 süßen Welpen muntern dich auf!

Unfassbar, was dieser süße Hund in seinem kurzen Leben schon durchstehen musste!

Am Samstag (3. September) stoppte die Polizei ein Auto samt Anhänger und entdeckte dort einen vier Monate alten Hund auf dem Reserverad. Die Beamten können es nicht fassen.

Hund: Polizei ist völlig fassungslos, als sie DAS entdeckt

Das Drama ereignete sich auf der A3 in Richtung Köln. Eine aufmerksame Bürgerin kontaktierte die Polizei. Sie habe ein auffälliges rumänisches Fahrzeug mit Anhänger entdeckt. Die Beamten reagierten und nahmen sich die Reisenden vor.

Was sie dann auf dem Anhänger entdeckten, konnten sie nicht fassen. Auf dem Reserverad auf dem Anhänger wurde ein Rucksack festgeschnallt und aus dem streckte ein Hund seinen Kopf heraus.

„Unsere Kolleginnen und Kollegen der Polizeiautobahnstation haben schon viel gesehen – aber den folgenden Einsatz können selbst sie vor Entsetzen fast nicht glauben“, schreibt die Polizei Westhessen bei Facebook.

Verdacht auf Welpen-Schmuggel

Nach Angaben des Besitzers habe der vier Monate alte Welpe sich ständig im Auto übergeben. Der Hund soll bereits zwei Stunden auf dem Anhänger transportiert worden sein.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Labrador-Mischling war in einem schlechten gesundheitlichen Zustand und musste in eine Tierklinik gebracht werden. Dort wurde der Welpe mehrere Tage stationär behandelt. Das Veterinäramt ist eingeschaltet und ermittelt gegen den Halter.

——————————————–

Mehr News zum Thema Hund:

——————————————–

Laut „Bild“ könnte es sich dabei um Hundeschmuggler aus Rumänien gehandelt haben. Sie befanden sich auf dem Weg nach Belgien, dort hätte der Welpe auf dem Schwarzmarkt verkauft werden sollen. (fs)