Veröffentlicht inPromi-TV

„Immer wieder sonntags“-Skandal um Stefan Mross! SWR fällt Entscheidung

„Immer wieder sonntags“-Skandal um Stefan Mross! SWR fällt Entscheidung

immer-wieder-sonntags-stefan-mross-swr.jpg
© IMAGO / HOFER

Immer wieder sonntags: 3 Fakten, die du über Stefan Mross noch nicht kennst

Bereits seit 2005 moderiert Stefan Mross "Immer wieder sonntags". Hier drei Fakten über den Trompeter und Sänger, die du noch nicht kennst.

Ausgerechnet im diesjährigen Finale von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem Skandal. Moderator Stefan Mross unterlief ein fataler Fehltritt.

Nun bezieht der Sender SWR Stellung und verrät, wie mit der Ausgabe von „Immer wieder sonntags“ umgegangen wird.

„Immer wieder sonntags“: Auftritt von kleinem Mädchen erregt Aufsehen

Bei dieser Szene musste der ein oder andere Zuschauer von „Immer wieder sonntags“ erst einmal schlucken. Als sich Stefan Mross in der Sendung vom 4. September ein Mädchen zu sich auf die Bühne holte, kam es zum Skandal.

Die kleine Johanna aus Thüringen durfte vor dem gesamten ARD-Publikum das berühmte „Pippi Langstrumpf“-Lied singen. Eine niedliche Aktion, die einen krönenden Abschluss für die diesjährige „Immer wieder sonntags“-Saison bilden sollte.

Doch bevor Johanna ans Mikro durfte, bat Stefan Mross die Schülerin um ein Interview. Wie ein Vollprofi stellte sich die Kleine den neugierigen Fragen des Moderators. Doch dann ließ Mross einen Spruch fallen, der unter die Gürtellinie ging.

—————————————-

Das ist „Immer wieder sonntags“:

  • Seit 2005 moderiert Stefan Mross die Liveshow im Europapark Rust
  • Prominente Gäste wie diverse Volksmusiker und Schlagersänger runden das Kult-Format ab
  • Tickets für die Sendung können online erworben werden

—————————————-

Da Johanna eine wahre Pferdeliebhaberin ist, wollte Stefan von ihr wissen: „Was ist das Besondere, auf einem (M)Ross zu reiten?“ Ein spontaner Wortwitz, der das Publikum erheitern sollte, doch dieser Schuss ging nach hinten los.

Prompt hagelte es bitterböse Kritik für Stefan Mross und seine anzügliche Bemerkung. Schließlich ging es hier um ein kleines Mädchen.

Stefan Mross entschuldigt sich bei „Immer wieder sonntags“-Publikum

Nun haben sich Stefan Mross und der SWR, der die Sendung produziert, zu dem Eklat geäußert. Auf Anfrage von „vip.de“ erklärt der Sender: „Wir haben mit Stefan Mross über die betreffende Szene sprechen können. Er hat den betreffenden Wortwitz spontan gemacht – und ohne jede Absicht damit seinen jungen Gast oder das Publikum zu verletzen.“

Stefan Mross lässt eine Entschuldigung ausrichten. „Dass der Witz zu Irritationen geführt hat, tut dem Moderator unserer beliebten Unterhaltungssendung sehr leid“, so der zuständige Sender.

—————————————-

Mehr zu „Immer wieder sonntags“:

—————————————-

Die Szene soll dennoch nicht aus der ARD-Mediathek verschwinden. Die „Immer wieder sonntags“-Ausgabe mit Johanna bleibt aus „Gründen der Transparenz“ weiterhin online verfügbar.