Veröffentlicht inPromi-TV

ProSieben: Riesige Programm-Umstellung! Zuschauer müssen sich DARAUF einstellen

ProSieben: Riesige Programm-Umstellung! Zuschauer müssen sich DARAUF einstellen

Pro7-programmänderung-sonntags.jpg
© IMAGO / photothek

ProSieben: Die bekanntesten Moderatoren des Senders

Seit dem Sendestart 1989 ist ProSieben aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr weg zu denken. Wir stellen einige der bekanntesten Moderatoren des Senders vor.

Bei ProSieben hat es eine heftige Programmänderung gegeben! Die Umstellung bedeutet das Ende einer TV-Ära.

Der Sender wird fortan nicht mehr derselbe sein, denn die Zuschauer müssen sich von etwas trennen, was sie fest mit ProSieben verknüpfen.

ProSieben: Sender trennt sich von Hollywood-Blockbustern am Sonntag

In Zeiten von Netflix, Amazon Prime und Co. hat man es sich fast abgewöhnt, sich vom Fernsehprogramm im linearen TV überraschen zu lassen. Wer doch Lust auf einen vorausgewählten Hollywood-Blockbuster hatte, konnte sich jedoch sonntags stets vertrauensvoll an ProSieben wenden. Seit vielen Jahren zeigt der Sender am letzten Tag des Wochenendes verlässlich all jene Filme, die zuvor über die große Kinoleinwand flimmerten.

Damit ist nun Schluss! Am 4. September 2022 lief mit „Wonder Woman“ das letzte Mal ein Blockbuster zur Primetime. Die Änderung war bereits vor einigen Wochen angekündigt worden. Nun ist sie tatsächlich in die Tat umgesetzt worden.

+++ RTL sorgt für Sport-Beben! Bitterer Nackenschlag für ProSieben +++

Für viele Zuschauer kommt der Schritt dennoch überraschend. Der 20.15-Uhr-Slot am Sonntag gilt als einer der wichtigsten Sendezeiten überhaupt. Gerade Familien finden sich hier vor dem Fernseher zusammen und lassen das Wochenende bei einem Film ausklingen. ProSieben war nun bezüglich seiner wichtigsten Sendezeit jedoch nach einer Komplettumstellung zu Mute.

ProSieben-Programm am Sonntag: Eigenproduktion statt Kino-Highlights

ProSieben-Chef Daniel Rosemann erklärte den Schritt gegenüber DWDL wie folgt: „Wir trennen uns auf ProSieben vom Blockbuster am Sonntagabend. ProSieben verzichtet nicht auf Hollywood. US-Lizenz wird immer einen wichtigen Anteil in unseren Grids haben. Aber an einem weiteren Primetime-Abend der Woche müssen und wollen wir auf Spielfilme verzichten.“ Hollywood-Inhalte würden jedoch nicht gänzlich aus dem Programm verschwinden. Wer sie sehen will, muss das fortan jedoch zu einer anderen Uhrzeit tun.

Eigentlich sollte die Änderung erst am 18. September in Kraft treten. Der American-Foodbal macht den Blockbustern nun jedoch früher als gedacht den Garaus. Am 11. September zeigt ProSieben das Spiel der New England Patriots gegen die Miami Dolphins. In der Woche darauf startet dann das Eigenformat „Local Hero“.

—————————–

Mehr zum Thema ProSieben:

ProSieben: „WSMDS“-Zuschauer bitter enttäuscht – „Könnten die sich auch sparen“

ProSieben-Star Steven Gätjen verrät: „Ich werde Geschichten auspacken“

ProSieben-Moderator ist Vater geworden und zeigt sein Baby – plötzlich schalten SIE sich ein

—————————–

Ob die Programmänderung bei ProSieben gut beim Publikum ankommt, wird sich erst noch zeigen müssen. (alp)

>>> Mehrere Frauen haben schwere Vorwürfe erhoben. Was sie im Zusammenhang mit ProSieben als „sehr missbräuchlich“ empfinden, erfährst du hier >>>