Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Reicht es für den Sieg? Terzic holt sich Insider-Tipps vor Kopenhagen-Spiel

Borussia Dortmund: Reicht es für den Sieg? Terzic holt sich Insider-Tipps vor Kopenhagen-Spiel

Borussia Dortmund.jpg
© IMAGO / Nordphoto

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Sieg zum Pokal-Auftakt, Sieg zum Bundesliga-Auftakt und auch Sieg zum Champions-League-Auftakt? Borussia Dortmund will auch in der Königsklasse gegen den FC Kopenhagen erfolgreich starten.

Damit es für die ersten drei Punkte für Borussia Dortmund reicht, holte sich BVB-Coach Edin Terzic Insider-Tipps ab.

Borussia Dortmund gegen Kopenhagen vor ausverkauftem Haus

Die Vorfreude auf die Champions League beim BVB ist groß. Vor 81.365 Zuschauern empfängt Borussia Dortmund den dänischen Meister FC Kopenhagen.

„Die Gelbe Wand wird einen Unterschied machen“, freut sich Marco Reus auf das Spiel. „Wir alle kennen es noch nicht, wie es sich in der Champions League anfühlt, aber es wird definitiv ein Spektakel.“

Auf die Frage auf der Pressekonferenz am Montag (5. September), ob er sich Tipps von seinen ehemaligen dänischen Mitspielern Thomas Delaney und Jacob-Bruun Larsen geholt hat, antwortete Reus: „Dass es eine gefährliche Mannschaft ist, wissen wir.“ Dafür hat sich BVB-Coach Edin Terzic nach dem Gegner erkundigt.

Borussia Dortmund – FC Kopenhagen: Terzic holt sich Insider-Tipps ab

Der Coach hat bei U19-Trainer Mike Tullberg nachgefragt: „Sie haben eine gute, erfahrene Achse im Zentrum“, weiß Terzic.

Auf den Flügeln habe der dänische Meister viele Talente aus Skandinavien, die hungrig seien. „Sie haben viele spannende Abläufe, sind aggressiv und können diszipliniert verteidigen.“

———————————————–

Mehr News zu Borussia Dortmund:

———————————————–

Für die erste Partie in der Champions-League-Gruppenphase muss Terzic auf zwei BVB-Stars verzichten (Hier mehr dazu). (oa)