Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: ER soll sein Debüt geben – doch es gibt ein Problem

Formel 1: ER soll sein Debüt geben – doch es gibt ein Problem

Formel 1 Herta
© IMAGO/ZUMA Press

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

In der Formel-1-Saison 2022 gibt es vier neue Fahrerpaarungen. Es geht ein Rookie an den Start und zwei bekannte Gesichter kommen in die Königsklasse zurück. Wir zeigen Dir alle Fahrer der neuen Saison.

Der Fahrermarkt der Formel 1 ist beinahe durch. Die meisten Teams haben ihre Fahrerpärchen für 2023 bereits gefunden. Das sind vor allem für Fahrer wie Mick Schumacher, die noch keinen neuen Vertrag haben, schlechte Neuigkeiten.

Nun scheint auch ein weiteres Cockpit vergeben zu sein. Bei AlphaTauri kündigt sich die Verpflichtung eines Wunderkindes an. Allerdings hat der vor seinem Eintritt in die Formel 1 noch eine Hürde zu bewältigen.

Formel 1: AlphaTauri hat Ersatz, sollte Gasly gehen

Um das Fahrergespann des Red-Bull-Tochterteams ranken sich die Gerüchte. Während Yuki Tsunoda für die kommende Saison noch nicht offiziell bestätigt ist, steht Pierre Gasly trotz gültigen Vertrags bei Alpine hoch im Kurs.

—————————

Formel 1 – die Fahrer für 2023:

  • Red Bull: Verstappen/Perez
  • Ferrari: Leclerc/Sainz
  • Mercedes: Hamilton/Russell
  • McLaren: Norris/Piastri
  • Aston Martin: Stroll/Alonso
  • Alpha Tauri: Gasly/offen
  • Alfa Romeo: Bottas/offen
  • Haas: Magnussen/offen
  • Alpine: Ocon/offen
  • Williams: Albon/offen

————————-

Unverblümt bestätigte Red Bull zuletzt die Gespräche zwischen beiden Seiten. Man werde Gasly keine Steine in den Weg legen, verriet RB-Berater Helmut Marko – solange Alpine die Vorstellungen des Brause-Rennstalls erfüllt. Daher sieht sich AlphaTauri nach Ersatz um.

Formel 1: US-Shootingstar soll kommen

Der Wunschkandidat heißt Colton Herta. Der US-Amerikaner fährt derzeit in der IndyCar-Serie, konnte dort bereits sieben Rennen gewinnen und bringt eine enorme Popularität mit. Im Hinblick auf drei Rennen in den USA und den dort wachsenden Markt sicherlich kein schlechtes Argument.

Am Rande des Rennens in Zandvoort enthüllte Marko, dass man Herta unbedingt will. Einziges Problem: Der 22-Jährige hat keine 40 Punkte für die FIA-Superlizenz. Ohne diese darf er nicht in der Formel 1 an den Start gehen.

+++ Formel 1: Fans sorgen für Eklat – ausgerechnet SIE schreiten ein +++

Formel 1: Red Bull will alles versuchen

Allerdings gibt es noch Möglichkeiten, wie Herta bis Ende des Jahres an Punkte kommt, beispielsweise durch Einsätze bei Trainingssessions am Freitag – das wiederum ist auch ohne Superlizenz erlaubt. Reißen alle Stricke, will Red Bull zur FIA gehen.

——————————-

Nachrichten aus der Formel 1:

Formel 1: Teamchef sorgt mit seinen Worten für Fassungslosigkeit – „Muss seinen Platz räumen“

Formel 1: Star-Fahrer macht sein Team zur Sau – „Kann nicht glauben, wie sehr ihr mich gef***t habt“

Formel 1: Unglaubliche Szene! Zuschauer eskalieren komplett – „Ein Sicherheitsrisiko“

———————————

„Ich denke, wir können beweisen, dass er berechtigt ist“, sagte Marko „Motorsport-Total.com“. „Mal sehen. Der Deal ist noch nicht durch. Aber wir werden es versuchen. Wir sind Red Bull, und wir bei Red Bull sind mutig und werden mit ihm hoffentlich erfolgreich sein.“ (mh)