Veröffentlicht inVermischtes

Hund ist gelähmt – was sein Halter mit ihm macht, ist einfach nur herzlos

Hund ist gelähmt – was sein Halter mit ihm macht, ist einfach nur herzlos

hund-tierheim-krank.jpg
© IMAGO / Cover-Images

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Es gibt unzählige Halter, die würden alles für ihren Hund tun. Dann wiederum gibt es Menschen, denen scheint das Schicksal ihres Tieres völlig gleichgültig zu sein.

Dazu zählt scheinbar auch das ehemalige Herrchen von Hund Razz, denn der ließ seine hilfsbedürftige Fellnase eiskalt in einer Hundeklappe zurück. Das Tierheim, das sich nun um den Rüden kümmert, zeigt sich fassungslos – tut jedoch alles, um dem Vierbeiner die Hilfe zu bieten, die er so dringend benötigt.

Kranker Hund wird von Halter verstoßen – Tierheim steht vor einem Rätsel

Ein Tierheim in Richland County im US-Bundesstaat South Carolina hat auf Facebook die herzzerreißende Geschichte eines verstoßenen Vierbeiners geteilt. Bereits am 3. Mai sei der Rüde namens Razz in ihrem Abgabezwinger zurückgelassen worden. Die Mitarbeiter fanden ihn am nächsten Morgen gelähmt und auf einer klatschnassen Bettdecke liegend.

Sofort habe man den Vierbeiner zum Tierarzt gebracht – in der Annahme, Razz sei von einem Auto angefahren worden. Dort wurde der Hund geröntgt, sein Blut wurde untersucht – doch kein körperlicher Grund, warum er nicht laufen konnte, wurde entdeckt. Der Tierarzt verschrieb Schmerzmittel und Ruhe.

„Nachdem wir seine Geschichte veröffentlicht hatten, erhielten wir Informationen von Leuten, die seine Vorbesitzer kannten, und es war klar, dass er nicht von einem Auto angefahren worden war. Wir waren uns jedoch immer noch nicht sicher, was ihn dazu veranlasste, nicht zu gehen.“

Hund ist in furchtbarem Zustand – dann folgt das überraschende Happy End

Nach einer weiteren Untersuchung endlich die Auflösung: Das Tier litt an Anämie. Dank Lasertherapie und Elektroakupunktur verbesserte sich der Zustand des Tieres. Nach und nach wurde Razz wieder mobil.

„Wir sind uns immer noch nicht sicher, was dies verursacht hat, ob er sich vollständig erholen wird“, so die letzte Information im Beitrag des Tierheims.

———————-

Noch mehr Hunde-News:

Hund: Brutaler Angriff – Vierbeiner beißt Kind (4) in den Kopf

Hund: Halter geht mit Vierbeiner an Klippe spazieren – der stürzt plötzlich in die Tiefe

Hund: Paar muss Urlaub sofort unterbrechen – weil Vierbeiner deshalb völlig ausrastet

———————-

Viele Wochen später dann das erfreuliche Happy End: Wie das Tierheim auf Facebook mitteilt, hat Razz nicht nur ein neues Zuhause gefunden, er kann auch wieder laufen. Dank gilt wohl dem engagierten Personal und der neuen Besitzerin, die Razz all die Liebe und Zuneigung zuteilwerden ließen, die sein vorheriger Halter ihm mit der herzlosen Aussetze-Aktion verwehrte.

>>> Kürzlich musste ein Hund dringend zum Tierarzt – statt ihn dort hinzufahren, warf ihn sein Halter jedoch eiskalt in den Straßengraben. Nähere Infos gibt es mit Klick auf den unterlegten Link.