Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Irre Wende bei Akanji! Jetzt sickert DAS durch

Borussia Dortmund: Irre Wende bei Akanji! Jetzt sickert DAS durch

Borussia Dortmund
© IMAGO/Kirchner-Media

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Manuel Akanji und Borussia Dortmund – diese Ehe wird zu Ende gehen. Das steht bereits fest, seitdem der Schweizer im Frühjahr zwei Angebote für eine Vertragsverlängerung bei den Schwarzgelben ausschlug.

Seitdem fahndet Borussia Dortmund nach einem Käufer. Den Innenverteidiger will man 2023 keinesfalls ablösefrei verlieren. Sah es lange so aus, als würde Akanji nach Italien gehen, gibt es jetzt eine irre Wende.

Borussia Dortmund: Akanji-Gerücht aus England

Lange Zeit galt Inter Mailand als der große Favorit auf eine Verpflichtung des Innenverteidigers. Doch der italienische Vizemeister kam bei seinen Transferbemühungen nicht aus dem Quark. Akanji scheint das Sorge bereitet zu haben.

Beim BVB spielt er sportlich keine Rolle mehr. In der Spieltagsplanung von Edin Terzic kommt der 27-jährige nicht vor. Die Sorge ein ganzes Jahr auf der Tribüne zu verkommen, könnte ihn nun nach England verschlagen.

Schlägt Manchester City wieder bei Borussia Dortmund zu?

Konkret macht plötzlich ein Gerücht um Manchester City die Runde. Wie „The Athletic“ berichtet, steht ein Transfer kurz bevor. Demnach sollen beide Vereine über eine Ablöse von rund 17,5 Millionen Euro verhandeln.

+++ Borussia Dortmund: Vorteil oder Problem? DAS war beim BVB vor kurzem noch undenkbar +++

Zudem will „Sport 1“ erfahren haben, dass Akanji bei City ein Jahresgehalt von elf Millionen Euro beziehen soll. Die Vertragsverhandlungen mit dem BVB waren im Frühjahr wegen den hohen Gehaltswünschen des Spielers gescheitert.

+++ Borussia Dortmund: Sebastien Haller bricht in Tränen aus – „Es ist nicht immer einfach“ +++

Borussia Dortmund wird Ladenhüter wohl los

Damit endet das Abenteuer Borussia Dortmund für Akanji nach viereinhalb Jahren. Im Winter 2018 kam er damals vom FC Basel ins Ruhrgebiet. In insgesamt 158 Pflichtspielen trug er das Trikot der Schwarzgelben.

—————————-

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Fan-Traum endgültig geplatzt – „Was für ein mieser Tag“

Borussia Dortmund: Paukenschlag! BVB-Star bittet um Freigabe

Borussia Dortmund: Sebastien Haller tritt vor die Kamera – sein Auftritt rührt zu Tränen

—————————-

Für Ersatz hat der BVB schon frühzeitig in diesem Sommer gesorgt. Mit Niklas Süle und Nico Schlotterbeck kamen zwei neue Innenverteidiger. Zudem steht Mats Hummels bis 2023 unter Vertrag. (mh)