Veröffentlicht inPromi-TV

„Die Ärzte“: Hunderte Menschen wüten nach Konzert – Polizei ist eingeschaltet

„Die Ärzte“: Hunderte Menschen wüten nach Konzert – Polizei ist eingeschaltet

die-ärzte.jpg
© imago/Kai Horstmann

ESC: Diese Teilnehmer schickte Deutschland ins Rennen

Jahrelang warteten die Fans auf eine neue Tour ihrer Lieblingsband „Die Ärzte“. In diesem Sommer kehrten die Punk-Rocker aus Berlin endlich zurück auf die Bühne und gaben im Rahmen ihrer „Buffalo Bill in Rom“-Tour auch Konzerte in der Hauptstadt.

Doch „Die Ärzte“ sorgten nicht nur für Jubel in Berlin. Während der Konzerte meldeten sich zahlreiche Menschen bei der Polizei.

Zu laute Musik: „Die Ärzte“ lösen Beschwerde-Welle aus

Für „Die Ärzte“-Fans war es ein erfolgreiches Wochenende: Die Berliner Kult-Band ließ das ausverkaufte Tempelhofer Feld an gleich zwei Tagen beben – und das buchstäblich. Das dritte Konzert, das schon am Freitag hätte stattfinden sollen, musste wegen eines starken Unwetters abgesagt werden.

Am Samstag und Sonntag schien sich der Wettergott glücklicherweise dann doch mit Bela B., Farin Urlaub und Rodrigo González zu vertragen. Die Anwohner rund um das Flughafengelände hingegen alarmierten die Polizei.

—————————————-

Die restlichen Termine der „Buffalo Bill in Rom“-Tour 2022:

  • 3. September – Minden (Weserufer Kanzlers Weide)
  • 8. September – Graz (Messe Graz Open Air)
  • 10. September – Konstanz (Bodenseestadion)
  • 11. September – Mannheim (Maimarktgelände)
  • 15. September – Bad Hofgastein (Sound & Snow)
  • 17. September – Nohfelden-Bosen (Festwiese am Bostalsee)

—————————————-

Laut der „Berliner Morgenpost“ meldeten sich am Samstagabend 19 Personen bei der Polizei, die sich wegen der zu lauten Musik aufgeregt hatten. Am Sonntag gingen sogar 84 Beschwerden ein. Vier von ihnen erstatten schließlich eine Anzeige.

Unglaublich! „Die Ärzte“ verursachen Erdbeben

Auch beim Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg, das etwa drei Kilometer vom Gelände entfernt liegt, beschwerten sich einzelne Personen. Angeblich habe man die Musik der „Ärzte“ sogar noch bis in den fünf Kilometer weit entfernten Neuköllner Stadtteil Britz hören können.

„Die Ärzte“ sorgten aber nicht nur für ordentlich viel Krach, sondern lösten gemeinsam mit ihren Fans ein kleines Erdbeben aus. „Die stärkste Erschütterung am Wochenende war am Samstag um 22.03 Uhr und entspricht einem Erdbeben mit Magnitude 1.3“, berichtete Jens Skapski, der Betreiber der Website „Erdbebennews.de“.

—————————————-

Mehr aus der Welt der Unterhaltung:

—————————————-

In Bochum trat am vergangenen Wochenende DJ BoBo auf. Er traute seinen Augen nicht, als er ins Publikum blickte.