Veröffentlicht inVermischtes

Deutsche Bahn: Mann lässt ICE nicht losfahren – du ahnst nicht, welcher Plan dahinter steckt

Deutsche Bahn: Mann lässt ICE nicht losfahren – du ahnst nicht, welcher Plan dahinter steckt

Deutsche Bahn
© IMAGO / Ulrich Wagner

Deutsche Bahn: Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

Wer regelmäßig Bus und Bahn fährt, hat wohl schon so einiges gesehen. Ein Vorfall lässt sowohl die Fahrgäste als auch die Deutsche Bahn-Mitarbeiter staunen.

Mal wieder hatte die Deutsche Bahn Verspätung. Das lag in diesem Fall jedoch nicht an der Planung, sondern an der kuriosen Aktion eines jungen Mannes.

Deutsche Bahn: Fahrgast lässt andere Reisende warten

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte der Mann aus dem bayerischen Ottobrunn am frühen Sonntagmorgen, 27. August, die Tür des ICE blockiert und so die Weiterfahrt in Richtung München verzögert.

Der Grund für seine Aktion war, dass er und seine vier Begleiter sich Essen bestellt hatten, das noch nicht am Zug eingetroffen war. Dem Zugpersonal sei es nicht gelungen, ihn von seinem Plan abzubringen.

Erst als der Lieferservice an dem Bahnsteig im Bahnhof Fulda eintraf, habe der 23-Jährige wieder einsteigen wollen. Mittlerweile hatte das Zugpersonal jedoch die Bundespolizei verständigt, die die Personalien des Mannes aufnahm. Er und seine Begleiter mussten den Zug verlassen.

————————————

Mehr News zur Deutschen Bahn:

————————————

Deutsche Bahn: DAS blüht dem dreisten Fahrgast

Zudem wurde gegen 23-Jährigen ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Eine Viertelstunde mussten die anderen Zuggäste wegen des skurrilen Vorfalls warten. (neb mit dpa)