Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub auf Mallorca: Schrecklicher Unfall! Deutscher treibt tot im Kanal

Urlaub auf Mallorca: Schrecklicher Unfall! Deutscher treibt tot im Kanal

Urlaub Mallorca.jpg
© IMAGO / ThomasReiner.pro

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Leiche in einem Kanal auf Mallorca entdeckt!

Ein 79-jähriger Deutscher, der offenbar im Urlaub auf Mallorca gewesen war, wurde am Sonntag tot treibend in einem Kanal in der Hauptstadt Palma gefunden worden. Die Polizei vor Ort geht aktuell von einem Unfall aus.

Urlaub auf Mallorca: Tödlicher Unfall in Hauptstadt – toter Deutscher treibt in Kanal

Am Sonntagnachmittag gegen 16.00 Uhr fand ein Passant den Mann im Kanal Sant Jordi, der parallel zum Flughafen Palma verlauft. Der 79-Jährige war schwer am Kopf verletzt und hatte die Augen noch geöffnet.

————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————

Die alarmierten Rettungskräfte konnten dem Senior jedoch nicht mehr helfen und ein Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen.

———————————————————-

Mehr Meldungen und News von der Insel:

———————————————————-

Die Nationalpolizei, die nun in dem Fall ermittelt, geht nach aktuellem Stand der „Mallorca Zeitung“ noch von einem Unfall aus, der zum Tod des Deutschen geführt habe. Er könne sich die Kopfverletzung bei einem Sturz zugezogen haben. Schließlich sei der Kanal etwa anderthalb Meter tief. Andere Ursachen könnten jedoch zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. (mbo)

+++ Urlaub in den Niederlanden: Bahn-Streik! Touristen müssen DAS vor ihrer Anreise wissen +++

Nur wenige Tage zuvor war auf der Baleareninsel bereits ein älterer Mann zu Tode gekommen. Wie und wann genau, darüber herrscht nun Klarheit. Alle Einzelheiten zu dem Todesfall auf Mallorca erfährst du hier.