Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Marius Bülter schlägt Alarm! DAS muss Schalke SOFORT abstellen

FC Schalke 04: Marius Bülter schlägt Alarm! DAS muss Schalke SOFORT abstellen

schalke-buelter.jpg
© IMAGO/Moritz Müller

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

Die Euphorie beim FC Schalke 04 war groß – nun ist sie der Ernüchterung gewichen. Das 1:6 (1:2) gegen Union Berlin hat deutlich und schmerzhaft die S04-Baustellen aufgezeigt.

Das dringendste Problem des FC Schalke 04 nennt Marius Bülter nun ganz deutlich.

FC Schalke 04: Bülter schlägt nach Union-Klatsche Alarm

Analysieren, aufarbeiten, abhaken – Marius Bülter will sich nicht länger als nötig mit der Packung beschäftigen, die er mit dem S04 am Samstag kassierte.

Vor vollem Haus hatte Schalke sich eine Ohrfeige abgeholt. Ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub. Bülter gesteht: „Ich glaube, ich habe noch nie so hoch verloren. Das tut schon extrem weh und fühlt sich alles andere als gut an.“

+++ FC Schalke 04 jubelt – dieser Schröder-Poker ging voll auf +++

„Das kann vielleicht einmal passieren, aber nicht vier- oder fünfmal“

Die Aufarbeitung ist in vollem Gange. Ein Problem ist jedoch so offensichtlich, dass es keiner Analyse bedarf. Die Knappen ließen gegen Union nicht außergewöhnlich viele Chancen zu. Dafür war jedoch fast jeder Schuss ein Treffer.

Beim FC Schalke 04 wird Marius Bülter deutlich.
Beim FC Schalke 04 wird Marius Bülter deutlich.
Foto: IMAGO/Moritz Müller

Achtmal schossen die „Eisernen“ auf Schwolows Kasten, sechsmal trafen sie. In der Entstehung sieht Marius Bülter erschreckende Parallelen.

—————————————-

Mehr Schalke-News:

—————————————-

Bülter wird deutlich: „Wir müssen die Fehler abstellen“

„Wenn man sich die Gegentore anschaut, dann war jedes einzelne davon schlecht verteidigt“, sagt der Torschütze schonungslos. „Häufig war es ein langer Ball, der zu einem Treffer geführt hat. Das kann vielleicht einmal passieren, aber nicht vier- oder fünfmal.“

+++ FC Schalke 04: Wechsel fix! Millionen-Regen für die Knappen +++

Teils haarsträubende individuelle Patzer hatten zur 1:6-Klatsche geführt. In aller Deutlichkeit nimmt Bülter das Team in die Pflicht: „Wir müssen die Fehler abstellen.“ (dso)