Veröffentlicht inRegion

Tierheim in NRW: Dieses Verhalten macht Pfleger fassungslos – „Für viele immer noch ein Fremdwort“

Tierheim in NRW: Dieses Verhalten macht Pfleger fassungslos – „Für viele immer noch ein Fremdwort“

Tierheim in NRW.jpg
© IMAGO / Wassilis Aswestopoulos

Diese 20 süßen Welpen muntern dich auf!

Ein Tierheim in NRW ist fassungslos!

Noch immer scheinen viele Tierliebhaber nicht zu wissen, was für die Tiere das Beste ist. So musste nun auch ein Tierheim in NRW wiederholt feststellen, dass sich viele Besitzer nicht an einfache Verhaltensweisen halten, die aber schon viel ausmachen können.

Tierheim in NRW: Video von frischgebackener Katzenmama weckt faden Beigeschmack

„… und da ist schon die nächste Katzenfamilie. Kastrationspflicht im Rhein-Erft-Kreis? Für viele anscheinend immer noch ein Fremdwort“, postet das Tierheim auf seine Facebook-Seite. Was zuerst unheimlich kuschelig und wie ein Paradies auf Erden wirkt, hat einen faden Beigeschmack. Im Video ist eine frischgebackene Katzenmama zu sehen, die ihre zwei kleinen, plüschigen Knäuel an sich kuscheln lässt.

Tierheim in NRW: Nicht jede Katze hat so ein Glück – „Viele müssen allein zurechtkommen“

Doch warum genau ist dieser zuckersüße Anblick denn so verheerend? Die Antwort findet sich im Kommentarbereich.

Dort schreibt eine Nutzerin: „Ohne Kastrationspflicht wird das Katzenelend nie aufhören! Die Süße hatte Glück, dass sie jetzt in Geborgenheit ihre Babys aufziehen darf, aber viele, unendlich viele müssen allein zurechtkommen, sind oft sehr krank, ohne regelmäßiges Futter, ohne tierärztliche Versorgung und bekommen mindestens zwei mal im Jahr Jungtiere! Es ist ein nie endendes Drama für die Katzen!“

————————————————————-

Mehr Tierheim in NRW-Themen:

Tierheim in NRW geht drastischen Schritt – „Jetzt herrscht das blanke Chaos“

Tierheim in NRW: Trauriges Schicksal macht die Pfleger ratlos – „Mobbingopfer“

Tierheim in NRW: Schicksal dieses Vierbeiners macht fassungslos – „Sehr beängstigend“

————————————————————-

Tierheim in NRW: Nutzerin empfiehlt Kastration auch für Hauskatzen

Eine andere Nutzerin erklärt, dass eine Kastration auch behüteten Heimkatzen zugutekommen würde. Sie schreibt: „Meine beiden habe ich sehr früh kastrieren lassen. Nicht nur, weil es Geschwister sind, sondern auch, falls mir mal einer entwischt. Habe es bei anderen gesehen wie schnell das ging, kaum abgehauen schon trächtig.“ (ali)