Veröffentlicht inEssen

Essen: Frau fassungslos, als sie DAS hinter einer Bushaltestelle entdeckt

Essen: Frau fassungslos, als sie DAS hinter einer Bushaltestelle entdeckt

Essen-cannabis-pflanze.jpg
© privat/ Montage DER WESTEN

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Wo viele Menschen in Essen-Steele sich auf den Weg zur Arbeit begeben, hat eine Frau eine erstaunliche Entdeckung gemacht.

Neben einem Baum ragt eine andere Pflanze aus dem Boden. Sie hätte dort eigentlich gar nicht wachsen dürfen.

Essen: Frau entdeckt besondere Pflanze – Ist das etwa Cannabis?

Die junge Frau musste am Dienstag schon zwei Mal hinsehen, als sie die Blätter der Pflanze sah.

„Mitten in Steele habe ich dieses seltsame Exemplar entdeckt“, teilt sie ihre Entdeckung in einer Facebook-Gruppe inklusive eines Fotos.

Das sieht doch verdächtig nach einer Cannabis-Pflanze aus, oder?! Die gezackten, langen Blätter scheinen sie zu verraten. „Ist eine Hanfpflanze, wird Nutzhanf sein“, meint ein vermeintlicher Pflanzenkenner.

Essen: Facebook-Nutzer spekulieren – wie ist die Pflanze da hingekommen?

Marihuana, sofern es THC enthält, ist in Deutschland grundsätzlich verboten. Lediglich Nutzhanf, dessen THC-Gehalt gegen Null geht, darf angebaut werden, da dieser nicht als Droge zum Konsumieren eignet ist.

—————————

Noch mehr Meldungen aus Essen:

Seeed in Essen: Nächste Hiobsbotschaft für Fans – „Das ist doch kacke“

Essen: Neueröffnung im Grugapark – darauf können sich Besucher bald freuen

Essen: Einfach widerlich! Mann lässt vor Jugendlicher Hose runter und zeigt seinen Penis

—————————

Dennoch ist es lediglich den Landwirten vorbehalten, Nutzhanf anzubauen. Ist hier also etwa jemand straffällig geworden, und wenn ja, wieso an so einem auffälligen Ort? Ein Mann glaubt eine ganz andere Erklärung zu haben: „Durch Vogelfutter sprießen die ganz schnell. In vielen Sorten ist Hanfsaat und wenn im Winter jemand dort gefüttert hat, dann kann das durchaus Mal passieren.“ Möglich wäre es!

+++ Essen: Sirenen heulen in der Stadt auf – DAS steckt dahinter +++

Eine andere Frau ist sich dagegen sicher: „Das ist kein Hanf. Manche Samen können über mehrere km weit fliegen. Das wird mal ein Baum.“ (cg)

Riesiges Loch nahe Eis Casal in Essen

Eine andere Frau traute ihren Augen nicht, als sie nahe Eis Casal mitten auf der Straße ein riesiges Loch entdeckte. Mehr dazu hier >>>