Veröffentlicht inVermischtes

Aldi, Lidl & Co: Nicht schon wieder! Geht DIESES Produkt schon wieder aus? „Versorgungssicherheit nicht gewährleisten“

Aldi, Lidl & Co: Nicht schon wieder! Geht DIESES Produkt schon wieder aus? „Versorgungssicherheit nicht gewährleisten“

aldi lidl.jpg
© IMAGO / Martin Wagner / DER WESTEN

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

Zahlen, Daten, Fakten: Wo ist es günstiger? Wer ist größer? Welcher Discounter steht in der Kritik?

Ein Produkt, das praktisch jeder Mensch braucht, könnte bei Aldi, Lidl und Co. schon wieder ausgehen.

Viele Kunden der Discounter Aldi, Lidl und Co. dürften bei dieser Nachricht stöhnen. Denn jeder hatte gehofft, dass dieses Thema endlich der Vergangenheit angehört.

Aldi, Lidl & Co: Nicht noch Mal! Wird das Toilettenpapier wieder knapp?

Der 26. August ist nicht nur der Tag des Klopapiers, sondern auch der Tag, an dem die Papierindustrie auf einen möglichen Notstand aufmerksam machen möchte. Denn wenig ist so unverzichtbar wie das Toilettenpapier. Jeder gebraucht es täglich und ohne es würden wir uns alle wieder wie im Mittelalter fühlen.

————————————————–

Einige Fakten zum Toilettenpapier:

  • Seit 1857 zum ersten Mal in den USA auf dem Markt, in Deutschland um 1880.
  • 1929 gab es schon etwa 18 Hersteller.
  • Erst seit 1958 wird es nicht mehr aus rauem Krepp, sondern aus dem weicheren Tissuepapier hergestellt.
  • In Deutschland werden pro Jahr 750.000 Tonnen hergestellt, das sind 3,4 Prozent der Gesamtproduktion.
  • 125.000 Tonnen Toilettenpapier werden exportiert und ebenso viel importiert.
  • Es werden genauso viel Frischfaser- wie recycelte Papiere produziert.
  • Sind Deutsche „Knüller“ oder „Falter“? Halb, halb ist die Antwort.
  • Nach vorne oder nach hinten? Nein, es geht nicht ums Abwischen, sondern ums Abrollen. Laut einer Umfrage rollen 96 Prozent ihr Klopapier nach vorne ab.

————————————————–

Jeder Bundesbürger verbraucht im Durchschnitt 134 Rollen in einem Jahr. Viel mehr werden noch in öffentlichen Einrichtungen wie Krankenhäusern und Behörden gebraucht. Doch die Versorgung mit dem äußerst wichtigen Produkt ist in Gefahr – schon wieder.

+++ Aldi: Jetzt ist es offiziell! DAS darf der Discounter nicht mehr in seiner Werbung sagen +++

Aldi, Lidl & Co: Papierindustrie warnt – „Versorgungssicherheit nicht mehr gewährleisten“

Diesmal sind jedoch nicht die Hamsterkäufer schuld daran, sondern ein noch viel weitreichenderes Problem. „In der gegenwärtigen Energiekrise ist unsere oberste Priorität die Sicherstellung der Versorgung der Menschen mit diesem wichtigen Gut“, versichert der Vizepräsident des Verbandes „Die Papierindustrie“.

——————

Mehr News:

——————

„Im Hygienepapier-Produktionsprozess sind wir besonders auf Gas angewiesen“, erklärt Martin Krengel, der außerdem der CEO des Hygienepapierherstellers WEPA ist. „Bei einem Wegfall können wir die Versorgungssicherheit nicht mehr gewährleisten.“

+++ Aldi: Kunde entsetzt über neues Produkt – „Wie kaputt wird es noch?“ +++

Nachdem eine Sonderaktion bei Aldi in Australien für Gerangel sorgte, verklagt eine 73-jährige Frau den Discounter nun auf Schadensersatz. (Hier liest du, was sie Aldi vorwirft) (mbo)