Veröffentlicht inVermischtes

Deutsche Bahn erhält seltsame Anfrage – Reaktion spricht Bände: „Immer mehrgleisig unterwegs“

Deutsche Bahn erhält seltsame Anfrage – Reaktion spricht Bände: „Immer mehrgleisig unterwegs“

deutsche Bahn.jpg
© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Deutsche Bahn: Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

Die Deutsche Bahn haut wieder einen raus!

Auf eine merkwürdige Nachricht reagiert die Deutsche Bahn mit einer kessen Entgegnung. Eine doofe Frage verdient eben auch eine doofe Antwort.

Deutsche Bahn holt nach merkwürdiger Anfrage zum Gegenschlag aus

Das Verkehrsunternehmen wird tagtäglich mit Fragen zu den unterschiedlichsten Themen überflutet. Meist geht es dabei um ausgefallene oder verspätete Züge oder zuletzt auch immer wieder um das 9-Euro-Ticket. Doch mit dieser Anfrage dürfte die Bahn nicht gerechnet haben.

Ein Kunde will tatsächlich das von der DB wissen: „Ist die Deutsche Bahn noch Single? Frag für einen Freund“. Darauf entgegnet das Unternehmen schlagfertig: „Also wir sind immer mehrgleisig unterwegs“. Offenbar hält es nicht viel von Monogamie. „Mit Kuppeln kennen wir uns einfach aus“, twittert das Social Media-Team noch dazu.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Deutsche Bahn schießt sich mit kesser Reaktion ein Eigentor – „Halte ich für ein Gerücht“

Mit ihrem Witz hat sich die Bahn jedoch ins Aus manövriert. „‚Immer mehrgleisig‘ halte ich für ein Gerücht“, reagiert eine Twitter-Nutzerin auf den Post. „Dafür gibt es zu viele eingleisige Streckenabschnitte“, meint sie. „Und ihr kommt auch nie zu früh“, lässt sich ein Nutzer noch eine originelle Anmerkung einfallen.

——————–

Mehr News:

——————–

Und auch auf den Kupplungswitz kann ein anderer einfallsreich antworten: „Außer in Hamm, da wird ein Grundkurs im Kuppeln dringend benötigt“. (mbo)