Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Will Haas Schumacher loswerden? Dieses Detail spricht Bände

Formel 1: Will Haas Schumacher loswerden? Dieses Detail spricht Bände

Formel 1
© IMAGO/ZUMA Wire

Mick Schumacher: Wie ihm sein Weg in die Formel 1 gelang

Er ist aktuell die größte deutsche Motorsport-Hoffnung: Mick Schumacher. Der Sohn des siebenmaligen Formel 1-Weltmeisters und Ferrari-Legende Michael Schumacher. Mick feiert 2021 sein Debüt in der Formel 1. Doch wie gelang ihm der Sprung in die Königsklasse? Wir blicken für dich auf seine bisherige Karriere.

Kurz vor dem Großen Preis von Belgien ist die nächste Bombe im Fahrerlager der Formel 1 geplatzt. McLaren setzt Daniel Ricciardo vor die Tür, ebnet so den Weg für die Verpflichtung von Oscar Piastri. Während immer mehr Entscheidungen fallen, hängt Mick Schumacher noch immer in der Schwebe.

Haas lässt sich mit der Entscheidung über seine Fahrerpaarung 2023 viel Zeit. Jetzt kommt allerdings ein neues Detail ans Licht. Für die Zukunft von Schumacher in der Formel 1 lässt das nichts Gutes erahnen.

Formel 1: Haas war mit Ricciardo in Kontakt!

Kevin Magnussen ist für das kommende Jahr gesetzt, Schumacher muss kämpfen. In der zweiten Saisonhälfte erwartet Haas von seinem deutschen Fahrer vor allem eins: Punkte. Der einstige Formel-2-Champion muss Leistung bringen.

+++ Formel 1: Nichts ist mehr, wie es war – Fans müssen jetzt ganz stark sein +++

Doch vielleicht hat der US-Rennstall schon einen ganz anderen Plan. Wie „ESPN“ berichtet, soll Teamchef Günther Steiner schon in Ungarn mit Ricciardo telefoniert haben – da war die McLaren-Trennung noch gar nicht offiziell. Jetzt ist der Australier ganz offiziell auf dem Markt.

Daniel Ricciardo könnte Mick Schumacher ersetzen.
Daniel Ricciardo könnte Mick Schumacher ersetzen.
Foto: IMAGO/Motorsport Images

Schumacher maximal zweite Wahl?

Das wäre ein herber Dämpfer für die Ambitionen Schumachers und würde offenbaren, dass Haas derzeit andere Pläne hat, als auf den Deutschen zu setzen. Allerdings gilt es laut „ESPN“ als unwahrscheinlich, dass Ricciardo tatsächlich zum (Noch-)Schumacher-Team wechselt.

——————————

Nachrichten aus der Formel 1:

Formel 1: Er ging im Zoff – jetzt sitzt er plötzlich wieder im Cockpit

Formel 1: Bahnt sich eine Mick-Sensation an? Experte sicher – „Ist ein Indiz“

Formel 1: Jetzt ist es offiziell! DIESE Nachricht freut F1-Fans aus Deutschland besonders

—————————-

Wahrscheinlicher sei dagegen ein Engagement bei Alpine. Die Franzosen wurden von der Nachricht, dass Fernando Alonso zu Aston Martin geht und der Absage Oscar Piastris kalt erwischt und brauchen dringend einen neuen Fahrer.

+++ Formel 1: Ferrari mit knallharter Wende – für IHN ist es keine gute Nachricht +++

Formel 1: Mick Schumacher braucht Erfolge

Für Schumacher hingegen beginnt die Uhr zu ticken. Er muss seinen Formanstieg auch nach der Sommerpause bestätigen und am besten in Spa-Francorchamps direkt wieder in die Punkte fahren.

———————————–

Formel 1 – Fahrerpaarungen 2023 (Stand 25. August)

  • Red Bull: Verstappen/Perez
  • Mercedes: Hamilton/Russell
  • Ferrari: Sainz/Leclerc
  • Aston Martin: Stroll/Alonso
  • McLaren: Norris/?
  • Alpine: Ocon/?
  • Alfa Romeo: Bottas/?
  • Alpha Tauri: Gasly/?
  • Haas: Magnussen/?
  • Williams: Albon/?

——————————–

Ansonsten könnte es auf dem Fahrermarkt eng für ihn werden. Neben Haas und Alpine hat nur noch Williams einen ernsthaften Platz offen. Bei Alfa Romeo und Alpha Tauri stehen die Chancen gut, dass Gunayu Zhou und Yuki Tsunoda auch im kommenden Jahr fahren werden. (mh)