Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Haas lässt die Bombe platzen! ER wird schon bald im Auto von Mick Schumacher sitzen

Formel 1: Haas lässt die Bombe platzen! ER wird schon bald im Auto von Mick Schumacher sitzen

Formel 1 Schumacher Giovinazzi.jpg
© imago images/Beautiful Sports/HochZwei

Mick Schumacher: Wie ihm sein Weg in die Formel 1 gelang

Er ist aktuell die größte deutsche Motorsport-Hoffnung: Mick Schumacher. Der Sohn des siebenmaligen Formel 1-Weltmeisters und Ferrari-Legende Michael Schumacher. Mick feiert 2021 sein Debüt in der Formel 1. Doch wie gelang ihm der Sprung in die Königsklasse? Wir blicken für dich auf seine bisherige Karriere.

Haas hält in der Formel 1 nicht mehr hinterm Berg. Seit dieser Saison sind die Teams dazu gezwungen, zwei FP1-Sessions zu „opfern“, um Ersatz- oder Nachwuchsfahrern die Chance zu geben, Erfahrungen zu sammeln.

Während einige Teams der Formel 1 ihre Sessions bereits abgearbeitet haben, machte Haas bisher keine Anstalten, in dieser Hinsicht etwas zu verkünden – doch jetzt hat der Rennstall seine Pläne enthüllt.

Formel 1: Rückkehrer setzt sich ins Haas-Auto

Der US-Rennstall lässt die Katze aus dem Sack: Antonio Giovinazzi klemmt sich wieder hinters Steuer. Der Italiener war von 2019 bis 2021 Fahrer bei Alfa Romeo. In diesem Jahr ist der Ferrari-Schützling Ersatzfahrer der Scuderia – wie auch Mick Schumacher.

Los geht es für ihn bei Haas beim Großen Preis von Italien. In Monza ist die Formel 1 vom 9. bis 11. September zu Gast. Sein zweites Training absolviert er beim Heimrennen von Haas im amerikanischen Texas (21. August).

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Ferrari war sehr daran interessiert“

Für je eine Session werden Mick Schumacher und sein Teamkollege Kevin Magnussen zuschauen müssen. Wer wann pausieren muss, gab Haas noch nicht bekannt. Giovinazzis Testrolle trägt klar die Handschrift von Ferrari.

+++ Formel 1: Haas-Boss macht es offiziell! Darauf hat Mick Schumacher lange gewartet +++

„Ferrari war sehr daran interessiert, Antonio an einem Rennwochenende etwas Sitzzeit in einem aktuellen Formel-1-Auto zu geben, und wir waren natürlich gerne bereit, ihm dabei zu helfen“, kommentiert Teamchef Günther Steiner. Haas und Ferrari haben eine Kooperation, die weit über das Liefern der Motoren herausgeht.

+++ Formel 1: Ferrari-Hammer um Vettel – folgt jetzt der große Paukenschlag? +++

Giovinazzi freut sich über F1-Comeback

„Ich bin sehr froh, dass ich die Chance habe, wieder an offiziellen F1-Sessions teilzunehmen“, freut sich auch Giovinazzi. Neben dem Fahren im Simulator sei es wichtig, ein echtes Auto zu testen. Der Italiener hat seine Zukunft in der Königsklasse noch nicht abgeschrieben.

—————————

Neues aus der Formel 1:

Formel 1: Legende steigt wieder ins Auto – und erlebt gleich ein Desaster

Formel 1: Steht sein Abgang bevor? Star-Fahrer räumt mit Gerüchten auf

Formel 1: Bitter! Endet Sebastian Vettels Karriere im Desaster?

—————————

Für die Tests gewinnt Haas zumindest einen erfahrenen Piloten, der anders als mancher Nachwuchsfahrer auch Daten und Feedback für die Strecke liefern kann. Davon profitieren dann auch Schumacher und Magnussen.

Formel 1 kehrt aus Sommerpause zurück – und die Fans sind direkt in großer Sorge

Die Formel 1 ist zurück aus der Sommerpause. Am Wochenende geht es beim Großen Preis von Belgien zur Sache. Doch die Fans sind in großer Sorge. Ein Desaster könnte sich wiederholen (Hier erfährst du mehr zum bevorstehenden Rennen in der Formel 1).