Veröffentlicht inPromi-TV

RTL verkündet neues Dating-Format mit IHR! Zuschauer rasten aus – „Wer braucht so einen Müll?“

RTL verkündet neues Dating-Format mit IHR! Zuschauer rasten aus – „Wer braucht so einen Müll?“

RTL-Logo-Make-Love-Fake-Love.jpg
© picture alliance / Panama Pictures | Christoph Hardt

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Sie ist kein unbeschriebenes Blatt bei RTL. In einigen Formaten sorgte sie im deutschen Fernsehen bereits für mächtig Trubel. Doch jetzt bekommt sie ihr ganz eigenes Format.

Wie RTL neulich bekannt gab, wird es im Winter ein neues Dating-Format bei RTL plus zu sehen geben. Und da steht diese Reality-TV Bekanntheit ganz und gar alleine im Mittelpunkt.

RTL sendet neues Dating-Format mit Yeliz Koc

Angefangen hat für Yeliz Koc alles bei „Der Bachelor“ im Jahr 2018. Nach ihrem skandalösen Abgang samt Backpfeife für den damaligen Rosenkavalier, hat man sie noch im „Sommerhaus der Stars“ und „Kampf der Realitystars“ 2022 gesehen. Doch jetzt stellt der Sender das Format „Make Love, Fake Love“ auf die Beine. Mit Yeliz Koc als Hauptfigur.

—————————–

Das ist RTL-Star Yeliz Koc:

  • Yeliz Koc wurde am 3. November 1993 in Hannover geboren
  • Im Frühjahr 2018 war sie bei der RTL-Datingshow „Der Bachelor“ zu sehen
  • Mit ihrer Ohrfeige zum Abschied sorgte Yeliz Koc für landesweite Schlagzeilen
  • Nach ihrer On-Off-Beziehung mit dem Ex-„Bachelorette“-Kandidat Johannes Haller, kam Yeliz mit Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht zusammen
  • Noch vor der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter Snow im Oktober 2021 trennte sich das Paar jedoch

—————————–

Sie wird in der Dating-Show mit zahlreichen Kandidaten in einer Villa auf Mallorca wohnen und hat eigentlich nur eine Aufgabe: Herauszufinden, wer es ernst meint und wer nicht. Denn nicht alle Mitbewohner der 28-Jährigen sind Singles.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

RTL-Zuschauer platzt der Kragen

Einige Trash-TV-Liebhaber freuen sich schon auf das neue Format. Viele von ihnen haben schon die amerikanische Version gesehen und sind deshalb auch umso gespannter darauf, wie sich Yeliz Koc schlagen wird. Doch die meisten Zuschauer sehen bei dem Dating-Format eher weniger Unterhaltungsfaktor.

Zumindest, die, die unter dem Instagram-Beitrag des Senders kommentieren:

  • „So ein Quatsch…“
  • „Wirklich nur noch Schrott im Fernseher. Dann werden diese Möchtegern-Promis noch gepusht. Unglaublich!“
  • „Noch so eine schwachsinnige Sendung. Fürchterlich!“
  • „Wer braucht denn bitte so einen Müll? Schaut sowas wirklich irgendjemand?“

Ein genauer Sendetermin steht noch nicht fest. Klar ist nur, dass die erste Staffel ab Winter 2022 ausgestrahlt wird.

—————————–

Mehr Promi/TV News:

—————————–

Diese RTL-Moderatorin leistet sich neulich einen folgeschweren Faux-Pas auf Social Media.