Veröffentlicht inPromi-TV

Helene Fischer in München: Unfassbar! Plötzlich steht ER auf der Bühne

Helene Fischer in München: Unfassbar! Plötzlich steht ER auf der Bühne

Helene-Fischer-Comeback.jpg
© picture alliance/dpa | Angelika Warmuth

Das ist Helene Fischer

Sie ist eine der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen: Helene Fischer. Wir blicken zurück auf die Anfänge der Karriere des Schlager-Stars.

Sie ist endlich zurück! Am Samstag feiert Schlagerstar Helene Fischer ihr Konzert-Comeback in München. Darauf haben die Fans so lange hingefiebert.

„Das wird gigantisch“, kündigte die Schlagerkönigin vor dem größten Auftritt ihrer Karriere an. Doch vor dem Konzert der Superlative von Helene Fischer in München bricht das große Chaos aus.

Helene Fischer: Gewitter-Chaos bei Einlass in München

Denn entgegen dem Trend der vergangenen Wochen ist die Wetter-Lage an diesem Wochenende in München gelinde gesagt bescheiden.

Vielmehr sorgt ein Gewitter für Chaos beim Einlass. Wir halten die in diesem News-Blog über die Lage auf dem Laufenden.

22.45 Uhr: Fulminante Helene-Show in München

Die Mega-Show von Helene Fischer ist vorbei. Völlig durchnässt aber erfüllt mit unvergesslichen Eindrücken machen sich die Fans der Schlagerkönigin auf den Heimweg. Nach den Strapazen freuen sich die Konzertbesucher nun sicher auf eine kuschelige Decke oder eine heiße Badewanne.

+++ Helene Fischer in München: Fans laufen Sturm – „Was für eine Abzocke!“ +++

20.01 Uhr: Ausgerechnet ER begrüßt die Helene-Fischer-Fans

Da mussten die Fans gerade wohl gerade zwei Mal hinschauen. Fünf Minuten vor Konzert-Beginn kommt doch tatsächlich die Sonne raus und ein Regenbogen erstreckt sich über dem Konzertgelände.

Und statt Helene Fischer steht plötzlich ein ganz anderer Schlager-Star auf der Bühne. Es ist kein geringerer als Florian Silbereisen. Der Ex der Schlager-Königin heizt die Fans ein: „Wir sind klitschnass, aber das ist scheißegal!“

Spätestens jetzt dürfte die Tortur für die Fans vergessen sein. Das Mega-Konzert von Helene Fischer, es geht los!

19.51 Uhr: Entwarnung nach Unwetter vor Helene-Fischer-Konzert

Aufatmen bei allen Fans von Helene Fischer. Die Reihen auf dem Messegelände in München füllen sich. Das Konzert wird stattfinden.

19.06 Uhr: Konzert von Helene Fischer findet statt – Gelände überschwemmt

Die Wetter-Lage hat sich in der Zwischenzeit beruhigt. Die Ticket-Besitzer kehren wieder zurück zur Bühne. Sie finden ein völlig überschwemmtes Messegelände vor.

Um ihr Idol zu sehen, müssen die Fans von Helene Fischer heute ganz schön was durchmachen.

18.34 Uhr: Gewitter sorgt für Chaos vor Helene-Fischer-Konzert – Gelände evakuiert

Das Wetter hat mit aller Kraft zugeschlagen. Ein Gewitter fegte mit unwetterartigen Regenfällen über das Messegelände hinweg.

„Der Einlass steht komplett unter Wasser“, berichtet Reporter Dominik Göttker von vor Ort. Zwischenzeitlich ging dort nichts mehr. Allen Fans, die dem Unwetter auf dem Gelände schutzlos ausgeliefert waren, wurde angeboten, sich in Hallen zu retten.

Das Konzert soll Stand jetzt allerdings stattfinden. Ob die zwischenzeitlichen Einlassstopps jedoch den Start verzögern, ist bislang unklar.

——————

Helene Fischer in München: Das Mega-Konzert in Zahlen

  • 130.000 Menschen werden dabei sein – ausverkauft
  • Die Bühne ist 150 Meter breit und 30 Meter hoch
  • Sie wiegt über 1.000 Tonnen
  • Die letzten Bühnenelemente kamen erst diese Woche an
  • Die LED-Wall ist insgesamt 2.800 Quadratmeter groß

——————

16.40 Uhr: Veranstalter hat wichtigen Wetter-Hinweis

Fans müssen sich beim Konzert von Helene Fischer in München auf Regen und Gewitter einstellen. Der Veranstalter bat Besucher darum, wasserfeste Kleidung oder Regenponchos mitzubringen.

Denn: „Schirme oder Knirpse sind am gesamten Gelände verboten“, erinnerte der Veranstalter bei Facebook. Denn die würden die Sicht auf die Bühne einschränken und könnten außerdem als Wurfgeschoss genutzt werden.

16.10 Uhr: Helene Fischer in München: „Danke für euer Verständnis“

Schon der Einlass der ersten Helene-Fans zum „Early Entry“ verzögerte sich wegen technischer Änderungen aufgrund der Wetter-Lage um etwa eine Stunde. „Danke für euer Verständnis und viel Spaß beim Konzert!“, so der Veranstalter bei Facebook.

Um 16 Uhr startete der Einlass für alle anderen Karten-Kategorien.

——————

Mehr aus der Welt der Promis:

——————

Bei ihrem ersten Konzert im Jahr 2022 bleiben große Emotionen natürlich nicht aus. Auch bei der Schlagerkönigin höchstpersönlich nicht. Helene Fischer hat auf der Bühne Tränen in den Augen.