Veröffentlicht inBochum

Tierheim Bochum: Trauriger Papagei ruft immer DAS – seine Worte treffen mitten in das Herz

Tierheim Bochum: Trauriger Papagei ruft immer DAS – seine Worte treffen mitten in das Herz

Bochum-Papagei
© imago images/Addictive Stock

Rathaus-Bosse im Ruhrgebiet: Sie sind die Oberbürgermeister im Pott

Wer hat in den Ruhrgebiets-Städten das Sagen? Wir stellen die Oberbürgermeister im Pott vor.

Das Tierheim Bochum kümmert sich nicht nur um Hunde und Katzen. Auch ein Papagei findet hier nun ein Zuhause.

Doch das Tier leidet offenbar sehr unter der Abwesenheit seines Besitzers. Ständig gibt er die gleichen Worte von sich. Auch bei den Pflegern, die im Tierheim Bochum arbeiten, bleibt kein Auge trocken.

Tierheim Bochum: Papagei schmerzt die Trennung vom Halter

Anfang August fanden die Mitarbeiter des Tierheims Bochum einen Nymphensittich in Bochum in der Otto-Brenner-Straße. Seitdem suchten sie auf Facebook nach dem Besitzer des Vogels. Nymphensittiche gehören zu der Gattung der Papageien – somit konnte das Tier auch sprechen.

————————

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit rund 365.000 Einwohnern (Stand: Dezember 2020) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

————————

Und anscheinend vermisste es seinen Besitzer sehr. „‚Wo bist Du?‘ hören wir immer wieder von ihm. Das geht uns sehr ans Herz. Es hört sich an, als wenn nach Frauchen/Herrchen gerufen wird“, schreiben sie zu einem Bild auf Facebook. In dem Video sitzt der Vogel ganz brav auf dem Arm einer Pflegerin. Während die Frau ihn immer wieder mit Streicheleinheiten verwöhnt, ruft das Tier nur nach seinem Halter.

Tierheim Bochum: Happy End für den traurigen Papagei

Nun scheint es jedoch ein Happy End zu geben. Denn wie das Tierheim schreibt, wurde der Besitzer gefunden.

————————

Noch mehr Meldungen aus Bochum:

————————

Auch viele Tierliebhaber sind froh, dass diese Geschichte noch eine gute Wende genommen hat.

Hier ein paar Reaktionen:

  • „So ein süßer Schatz. Ich bin wieder verliebt.“
  • „Wie schön!“
  • „Oh, was ein schönes Happy End!“
  • „Freut mich, dass er wieder bei seinem Besitzer ist.“

+++ A40 in Bochum: Massen-Crash mit vier Autos und einem Lkw – mehrere Kilometer Stau +++

Bochum: Eklat bei Kult-Konzert – Veranstalter toben

Riesen-Ärger in Bochum! Nach dem Konzert einer Kultband auf der Wattenscheider Freilichtbühne fliegen die Fetzen. (Hier alle Einzelheiten)