Veröffentlicht inPromi-TV

Disney+: Preisschock für die Kunden – Streamingdienst gibt DAS bekannt

Disney+: Preisschock für die Kunden – Streamingdienst gibt DAS bekannt

Disney+.jpg
© IMAGO / NurPhoto

Disney+: Das bietet der Streaming-Riese den Fans

Seit über zwei Jahren ist der Streaming-Dienst „Disney Plus“ auch in Deutschland verfügbar. FAns von Disney-, Pixar- und Star Wars kommen hier voll auf ihre Kosten. Wir zeigen Dir, was der Streaming-Riese zu bieten hat.

Der Streamingdienst „Disney+“ ist in Deutschland immer mehr auf dem Vormarsch. Mit Serien wie „Grey’s Anatomy“, „She-Hulk“ oder Filmen wie „Prey“ konnte sich die „Video on Demand“-Plattform an Platz 3 hinter Netflix und Amazon Prime platzieren.

Klar, dass „Disney+“ bei immer mehr Top-Serien und -Eigenproduktionen langsam aber sicher auch an der Preisschraube drehen muss. Und das tun die Schöpfer von Micky Maus und Donald Duck nun auch.

„Disney+“ dreht an der Preisschraube: Es wird teurer

So wird „Disney+“ zunächst einmal in den USA seine Abopreise erhöhen. Demnach gab Disney bekannt, dass „Disney+“ am 8. Dezember 2022 sein werbefinanziertes Abonnement-Angebot einführen werde. Damit gebe es zwar mehr Auswahl für die Nutzer, aber auch höhere Preise.

—————————————

Das ist Disney+:

  • Der Streamingdienst ist seit dem 12. November 2019 online
  • Aktuell zählt Disney+ 118,1 Millionen Abonnenten – und liegt damit auf Platz 3 der weltweit größten Streaming-Anbieter (Stand 2021)
  • Die Kosten für ein Abo liegen bei 8,99 Euro pro Monat bzw. 89,90 Euro pro Jahr
  • Disney+ ging am 12. November 2019 online
  • Zu dem Eigenproduktionen des Dienstes gehören unter anderem die Serie „The Mandalorian“ oder „Das Buch von Boba Fett“. Zudem brachte Disney+ eine Serie zur bekannten „High School Musical“-Filmreihe heraus

—————————————-

Fortan werde „Disney+“ mit Werbung für 7,99 Dollar im Monat zu haben sein, was umgerechnet derzeit etwa 7,86 Euro sind. Ohne Werbung werde „Disney+“ in den USA ab dem achten Dezember 10,99 Dollar, also rund 10,81 Euro kosten.

In Deutschland kostet ein „Disney+“-Abo derzeit 8,99 Euro im Monat oder als Jahresabo 89,90 Euro.

————

Mehr News aus der Promi-Welt:

—————-

Zuletzt gab es traurige Nachrichten für die Fans der US-Arztserie „Grey’s Anantomy“. Danach rollten bei vielen Zuschauern die Tränen. Was war denn nur geschehen?