Veröffentlicht inPromi-TV

ARD: Frank Plasberg steigt bei „Hart aber fair“ aus – Zuschauer werden deutlich

ARD: Frank Plasberg steigt bei „Hart aber fair“ aus – Zuschauer werden deutlich

ard-hart-aber-fair.jpg
© picture alliance/dpa | Horst Galuschka

Maischberger, Lanz und Co.: Das sind die deutschen Talkmaster

Paukenschlag bei der ARD! Frank Plasberg verlässt „Hart aber fair“.

Der Moderator steigt nach 21 Jahren aus der ARD-Talkshow aus. Ein Nachfolger ist bereits gefunden.

ARD: Frank Plasberg schmeißt hin – im November ist es so weit

Nach über 20 Jahren gibt Frank Plasberg die Moderation von „Hart aber fair“ ab. Sein Nachfolger wird der 32-jährige Louis Klamroth, wie der WDR am Mittwochnachmittag mitteilt.

Seine letzte Sendung wird Plasberg im November dieses Jahres moderieren. Insgesamt stand der ARD-Star für knapp 750 „Hart aber fair“-Ausgaben vor der Kamera.

Dann wird Frank Plasberg die Sendung nur noch als Zuschauer mitverfolgen, wie er in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur verrät.

—————————————-

Das ist ARD-Moderator Frank Plasberg:

  • Durch seine allererste Radiosendung führte Frank Plasberg als Student im Jahr 1980
  • Die Politik-Talkshow „Hart aber fair“ moderierte er von 2001 bis 2022
  • Für die ARD präsentierte Plasberg zudem die Landtagswahlen 2005, 2010, 2012 und 2017
  • Mit seiner Ehefrau, der Fernsehmoderatorin Anne Gesthuysen, ist er seit August 2012 verheiratet
  • Frank Plasberg hat zwei Kinder: eine Tochter und einen Sohn

—————————————-

ARD-Moderator Frank Plasberg spricht über sein Aus: „Der richtige Zeitpunkt“

„Wenn man so lange mit einer Sendung gereist ist, will man auch, dass sie sich weiter entwickelt. Und dafür ist jetzt der richtige Zeitpunkt“, so der 65-Jährige. Genauere Gründe für sein Aus nennt Frank Plasberg nicht.

Im Netz wird der Rücktritt des „Hart aber fair“-Moderators mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Einige ARD-Zuschauer halten die Talkshow für veraltet. „Das Format dürfte gern ersatzlos gestrichen werden“, fordert ein Zuschauer. Von einem anderen heißt es: „Die Sendung ist doch schon lange vorbei.“

Doch einige Fans der Sendung trauern jetzt schon um Plasbergs Ausstieg. „Schade. Ich mag ihn“, kommentiert eine Facebook-Nutzerin.

—————————————-

Weitere TV-News:

—————————————-

Louis Klamroth wird seine erste Ausgabe von „Hart aber fair“ im Januar 2023 moderieren.