Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen: Junge (9) läuft auf Fahrbahn – Auto kann nicht mehr bremsen

Gelsenkirchen: Junge (9) läuft auf Fahrbahn – Auto kann nicht mehr bremsen

Gelsenkirchen.jpg
© IMAGO / Fotostand

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Heftiger Unfall in Gelsenkirchen.

Ein Kind lief in Gelsenkirchen unvermittelt auf die Fahrbahn, ein Autofahrer konnte seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Junge wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Gelsenkirchen: Kind läuft vor Auto auf eine Straße

Nach Angaben der Polizei Gelsenkirchen ereignete sich der Unfall am Montag (15. August) auf der Bickernstraße. Der 9-Jährige lief unvermittelt auf die Fahrbahn, sodass ein 53 Jahre alter Mann aus Herne, der mit seinem PKW in Richtung Bismarckstraße unterwegs war, nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.

——————–

Das ist die Stadt Gelsenkirchen:

  • Stadtteil Buer 1003 erstmals urkundlich erwähnt
  • rund 260.000 Einwohner, fünf Stadtbezirke und 18 Stadtteile, elftgrößte Stadt in NRW
  • Heimatstadt von FC Schalke 04
  • Wahrzeichen unter anderen: Zoom Erlebniswelt, Wissenschaftspark Rheinelbe, Sport-Paradies
  • Oberbürgermeisterin ist Karin Welge (SPD)

——————–

Der Mann führte zwar umgehend eine Gefahrenbremsung aus, aber auch sie konnte den Zusammenstoß nicht mehr abwenden. Auf der Fahrbahn kollidierte das Kind mit dem Auto.

+++ Gelsenkirchen: Männer geraten in Treppenhaus aneinander – Streit mündet in brutaler Messerattacke +++

Gelsenkichen: 9-Jähriger wird bei Unfall mit Auto schwer verletzt

Die herbeigerufenen Rettungskräfte versorgten das Kind noch vor Ort. Anschließend wurde es zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Neben dem Jungen selbst musste auch dessen 44 Jahre alte Mutter an der Unfallstelle versorgt werden. Sie hatte nach dem Geschehen einen Schock erlitten.

——————–

Weitere News aus Gelsenkirchen:

Gelsenkirchen: Nach Riesen-Aufregung – „Frei.Wild“-Sänger doch ausgeladen

Hund in Gelsenkirchen: Hundehalter entdeckt SIE – er zögert keine Sekunde

Gelsenkirchen: Toter Mann vor Kita gefunden – Leichnam war vom Fenster aus zu sehen

——————–

Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn in beide Richtungen gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen. (gb)