Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub in Frankreich: Kinder von Strömung mitgerissen – für Mädchen (5) kommt jede Hilfe zu spät

Urlaub in Frankreich: Kinder von Strömung mitgerissen – für Mädchen (5) kommt jede Hilfe zu spät

Urlaub in Frankreich.jpg
© IMAGO / BildFunkMV

Die Chronik im Fall der verschwundenen Maddie McCann

Schreckliches Unglück im Urlaub in Frankreich!

Am Dienstag ist ein Mädchen (5) in Südfrankreich mit einem Schwimmring abgetrieben und im See Étang de Berre ertrunken. Jede Hilfe kam leider zu spät. Das hat die Polizei am Mittwoch bekanntgegeben.

Urlaub in Frankreich: Kinder von Strömung mitgerissen – Mädchen (5) stirbt tragisch

Ein Taucher hat das Mädchen etwa einen Kilometer vom Strand Le Jaï entfernt gefunden. Das berichten lokale Medien. Das Kind habe einen Herzstillstand erlitten. Trotz sofortiger Reanimationsversuche hat es nicht überlebt.

—————————

Das ist unser Nachbarland Frankreich:

  • ein westeuropäisches Land, das am Atlantischen Ozean und am Mittelmeer grenzt
  • Hauptstadt Paris, die Weltmetropole für Mode und Kultur
  • rund 67 Millionen Einwohner (Stand 2019), 643.801 Quadratkilometer groß
  • bekannt für Wein und Küche, aber auch für die uralten Malereien in der Höhle von Lascaux sowie das römische Theater in Lyon oder das prunkvolle Schloss Versailles

—————————

Offenbar sind zwei Kinder gleichzeitig von der Strömung mitgerissen worden. Ein weiteres Mädchen (3), das sich wohl auch an den Schwimmring klammerte, konnte aus dem großen See gerettet werden. Das Kind ist mit einer Unterkühlung ins Krankenhaus nach Marseille gekommen. Laut dem TV-Sender „BFM Marseille“ war das Kind noch bei Bewusstsein.

Urlaub in Frankreich: Kinder sind seit Dienstagabend verschwunden gewesen

Die Kinder waren am Dienstagabend gegen 19 Uhr die Kinder verschwunden, woraufhin die Polizei alarmiert wurde. Der Schwimmring sei mit den Kindern von der Strömung weggetrieben worden, wie die Zeitung „La Provence“ berichtet. Außerdem habe sich der Ring überschlagen.

—————————

Mehr News zum Thema Urlaub:

—————————

Möge das Kind in Frieden ruhen… (mg)